GR-Thunderstorm
BIOS-Overclocker(in)
Ich habe auf meinem Rechner Debian 7.1 für AMD64 installiert und möchte den Nvidia-Treiber für meine GTX460 installieren.
Die erforderlichen Pakete (GCC und make) habe ich bereits installiert.
Nun kommt es zu folgender Fehlermeldung:
Bei der GCC Installation wurde GCC 4.7 installiert. Nun habe ich 4.6 von der Installations-DVD nachinstalliert. Aber wie genau muss ich wegen dieser CC-Variablen verfahren?
Ich habe in der NV-Readme leider bislang keine Lösung gefunden und im Internet bin ich auf den export-Befehl gestoßen.
Ich habe folgendes versucht:
und
Beides brachte keinen Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin ein ziemlicher Linux-Neuling....
Die erforderlichen Pakete (GCC und make) habe ich bereits installiert.
Nun kommt es zu folgender Fehlermeldung:
The CC version check failed:
The compiler used to compile the kernel (gcc 4.6) does not exactly match the current compiler (gcc 4.7). The Linux 2.6 kernel module loader rejects kernel modules built with a version of gcc that does not exactly match that of the compiler used to build the running kernel.
If you know what you are doing and want to ignore the gcc version check, select "No" to continue installation. Otherwise, select "Yes" to abort installation, set the CC environment variable to the name of the compiler used to compile your kernel, and restart installation. Abort now? (Answer: Yes)
ERROR: Installation has failed. Please see the file '/var/log/nvidia-installer.log' for details. You may find suggestions on fixing installation problems in the README available on the Linux driver download page at World Leader in Visual Computing Technologies | NVIDIA.
Bei der GCC Installation wurde GCC 4.7 installiert. Nun habe ich 4.6 von der Installations-DVD nachinstalliert. Aber wie genau muss ich wegen dieser CC-Variablen verfahren?
Ich habe in der NV-Readme leider bislang keine Lösung gefunden und im Internet bin ich auf den export-Befehl gestoßen.
Ich habe folgendes versucht:
Code:
export CC=gcc-4.6
und
Code:
export CC=/usr/bin/gcc-4.6
Beides brachte keinen Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin ein ziemlicher Linux-Neuling....