Nvidia Geforce4 SLI

--Icebreaker--

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi also ich habe noch ein paar alte PC Teile und wollte mir daraus einen zusammenbauen. Mainboard weiß ich nicht , es hat auf jedenfalls 2x AGP-Slots. Dazu habe ich
2 Nvidia Geforce4 mx 460 mit 64mb SD ram.

Jetzt die Frage:

Kann ich diese 2 Karten als SLI betreiben?
Ich kenne mich da nicht so alt weil die Karten ja so alt sind.

Und bitte keine Fragen warum ich einen so alten PC bauen will...Das ist so wie ein Hobby ;)

SLI geht mit den karten nicht!

Nvidia ist auch nicht der erfinder von SLi, es kommt ursprünglich von 3DfX die mit der Voodoo 5 6000 4GPU´s auf einer Karte hatten. Die Karte hatter allerdings KEINE Microruckler im vergleich zu den Techniken heute.

An sich aber ein interessanter Gedanke!

SLI geht mit den karten nicht!

Nvidia ist auch nicht der erfinder von SLi, es kommt ursprünglich von 3DfX die mit der Voodoo 5 6000 4GPU´s auf einer Karte hatten. Die Karte hatter allerdings KEINE Microruckler im vergleich zu den Techniken heute.

An sich aber ein interessanter Gedanke!

Nunja. Das SLI von 3dfx hat mit dem SLI von Nvidia auch nicht viel mehr gemeinsam als.das mehrere Chips genutzt werden. Ansonsten sind das 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. Im übrigen gab es 3Dfx's SLI schon lange lange vor der V5 6000. schon die erste Voodoo Generation war in der Lage dazu. Die Voodoo Rush 25 ließ sich eins a mit der Voodoo 2 erweitern^^

3Dfx: Scan-Line Interleave
Nvidia: Scalable-Link-Interface

wie man schon am Namen sieht völlig unterschiedliche Techniken.

Soweit ich weiß gibt es AGP und PCI-E-Slot auf einem Board, aber nicht zwei mal AGP. Ansonsten hat er sich selbst was zusammen gelötet oder E-Sample iwo auf Halde gefunden :D

Zwei AGP Slots ? Welches Mainboard ist das wenn ich fragen darf ?

Ich drücke auch schon wie bekloppt F5, damit ich endlich erfahren kann, welches Board 2 AGP hat :ugly:

Nicht, dass der TE das mit der CPU-Erweiterung verwechselt, die es mal bei Asrock gab (Hab in Erinnerung, dieser Steckplatz dem Aussehen von AGP schon sehr nahe kommt)

Soweit ich weiß gibt es AGP und PCI-E-Slot auf einem Board, aber nicht zwei mal AGP. Ansonsten hat er sich selbst was zusammen gelötet oder E-Sample iwo auf Halde gefunden :D

Das Teil heißt AGR Slot und nicht AGP und ist über die PCI Schnittstelle angebunden (sehr langsam) gabs mal bei MSI Boards soweit ich mich erinnere ,aber AGP und PCI-E auf einem Board gabs noch nie .

Jo genau so eine eigenkonstruktion wie bei MSI der AGR Slot ,jetzt wo ichs seh erinnere ich mich auch daran gab aber Probleme mit dem AGP slot liefen irgendwie nur Uralte Karten drauf wegen der Stromversorgung .Aber hast recht gab doch eins .

@PHENOMII
Das selbe hier machte Probleme zb. mit Geforce 8800 GT Karten ,drum vergess ich diese Hybrid Boards warscheinlichh auch so schnell wieder :D.

Sorry Leute ich lag falsch. Das ist ein anderer Anschluss...sieht man leider erst bei genaueren hinschauen.

Aber was wäre daran denn so besonders ich meine es gibt auch boards mit mehreren PCI-E Anschlüssen

Evtl. weils absolut Sinnfrei gewesen wäre 2 AGP Slots auf ein Board zu packen . SLI ist mit AGP nicht möglich also welchen Sinn hätte ein zweiter AGP Slot auf einem Mainboard gehabt ?

Zurück