Nvidia Geforce-Treiber 331.92 Beta Download: Bessere Performance in Assassin's Creed 4: Black Flag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce-Treiber 331.92 Beta Download: Bessere Performance in Assassin's Creed 4: Black Flag

Nvidia hat eine neue Version des Geforce-Treibers veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um die Treiberversion 331.92 Beta. Der Treiber bietet vor allen Dingen Leistungssteigerungen in Assassin's Creed 4: Black Flag und löst ein paar Probleme bei Hardware-Beschleunigung in Browsern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce-Treiber 331.92 Beta Download: Bessere Performance in Assassin's Creed 4: Black Flag

Wird zeit, dass auch AMD mal nachlegt. Kann ja nicht sein, dass ich in AC IV mit max Details und 2x MSAA teilweise nichtmal 30 FPS erreiche. :daumen2: Dagegen sind selbst die Anforderungen eines Crysis 3 ein Witz.

@Titan keine änderung zum letzten,

aber auch keine Probleme

mit ein wenig Abstrichen geht auch 6000x1000, der support hier ist ausgesprochen gut ^^

ich habe durch den neuen treiber nur noch max 15 fps bei bf4 , toller treiber !.nvidia ihr werdet immer besser:schief:

nice man zoomz wieder richtig bei bf4 mitn kobra visier wie bei bf3 ,kam grad ein kleiner patch

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt das blos wenn ac4 auf 60 fps gelockt ist? ... hoffe da eher auf einen ubisoft Patch auch wenn die Wahrscheinlichkeit das ubisoft sich um Belange der pc User kümmert eher gering ist ...

"Nvidia Geforce-Treiber 331.92 Beta Download: Bessere Performance in Assassin's Creed 4: Black Flag"
Stimmt nicht. Der bekommt nur ein SLI Profile. Das ist der 331.82 mit SLI Profil, sonst nichts.

Laut den 11 Änderungspunkten passts, 331.82 + xxx.11 = 331.93 :ugly: (nicht ernst nehmen !)

New in GeForce 331.93 Beta drivers
  • SLI Technology
    • Assassins Creed IV: Black Flag – updated profile
  • Gaming Technology
    • Supports GeForce ShadowPlay technology
  • SHIELD
    • Supports NVIDIA GameStream™ technology
Additional Details
  • Installs new PhysX System Software 9.13.0725.
  • Installs HD Audio v1.3.26.4
  • Installs GeForce Experience 1.7.1
  • Includes support for applications built using CUDA 5.5 or earlier version of the CUDA Toolkit.
  • Supports OpenGL 4.4 for GeForce 400-series and later GPUs.
  • Supports DisplayPort 1.2 for GeForce GTX 600 series GPUs.
  • Supports multiple languages and APIs for GPU computing: CUDA C, CUDA C++, CUDA Fortran, OpenCL, DirectCompute, and Microsoft C++ AMP.
  • Supports single GPU and NVIDIA SLI technology on DirectX 9, DirectX 10, DirectX 11, and OpenGL, including 3-way SLI, Quad SLI, and SLI support on SLI-certified Intel and AMD motherboards.
ist aber vieles gleich zum 331.82, der baut ja drauf auf ;)

Kauf halt 'ne vernünftige Karte. :schief:

*Duck und weg*

Ah ha, selbst mit ner 600€ Karte @ max OC kann ich maximal 50% mehr Leistung erwarten. Dann schaff ich statt 20 min FPS 30. und hab noch nichtmal 4x MSAA. Wahnsinn... NICHT!

Das Spiel ist einfach nicht optimiert. Hat ja Ubisoft selbst gesagt.

Damit so ne Krüppel Software besser läuft, würd ich nichtmal einen einzigen Euro investieren

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist grad mal wieder was aufgefallen in Bezug auf Downsampling, konnte in den Notes dazu aber nix finden.

Wenn ich den R331.82 WHQL vom 19.11 raufmache, kann ich z.b bei Spec Ops - The Line maximal mit FullHD zocken. Wähle ich eine höhere Auflösung bleibt beim Start das Bild schwarz und ich muss windowed reingehen um das wieder zurückzustellen.

Installiere ich aber den R331.93 BETA vom 27.11 kann ich problemlos bis auf 4K, respektive 3840x2160 ingame umstellen und es lässt ich auch ohne Probleme starten.
Laut Steamforum kommt das mit dem Blackscreen beim Start nur vor, wenn das Spiel die bereits eingestellte Auflösung nicht unterstützt.
In dem Fall liegt das ja aber wohl nicht am Spiel sondern am Treiber bzw. k.A warum das mit dem WHQL nicht klappt. Wollte ich nur gesagt haben *g*

Greetings Fletcher

Zurück