Nvidia Geforce-Treiber 320.49 WHQL mit diversen Bugfixes

AW: Nvidia Geforce-Treiber 320.49 WHQL mit diversen Bugfixes

Der Treiber ist doch schon über ne Woche alt oder nicht ?
Edit: nvm oben schon wer geschrieben

Der Treiber ist offiziell seit dem 01.07.13 erhältlich. Als Beta-Version gab es ihn seit dem 25.06.13 .

Der Treiber hat bei mir nur in Star Wars: The Old Republic gesponnen. Da hatte ich kurzzeitig teils starke Texturprobleme (Flackern, komplettes Verschwinden).
Die allermeisten Abstürze waren auf einen massiven Fehler beim Telefonanbieter zurückzuführen, der darin kulminierte, dass ich das gesamte vergangene Wochenende weder Telefon, noch Internet nutzen konnte.
Ausgerechnet während des "Double-XP-Events" bei SWTOR. :ugly:

Keine Probleme bisher...

Tja, bei mir machen FF und einige Spiele auch Probleme. Mit dem 314.22 läuft alles bestens. Scheint n Sommerloch zu sein mit den Treibern. :-P

Also ich habe den Treiber vor ein paar Tagen installiert. Die Anzahl der Abstürze des Treibers ist zwar gesunken, aber noch nicht ganz verschwunden. Außerdem habe ich seit den Treibern 320.xx immer wieder das komische Phänomen, das kurz vor dem Runterfahren des PCs der Grafikkartenlüfter nochmal voll aufdreht. Auch das Runterfahren an sich dauert irgendwie länger. Graka ist eine GTX 560ti.

Bei mir gibt´s ein äußerst seltsames Phänomen: 2x580GTX 3GB SLI; trotz mehrfacher Neuinstallationsversuche legt der Treiber die Physx-Verarbeitung stets auf die CPU. Was z.B. bei MetroLL einen Einbruch der FPS von über 70 auf unter 20 bewirkt. Der Treiber hat sich weder durch die Physx-Einstellung [Zuordnung automatisch] noch [fix auf GPU2] zu einer Verhaltensänderung überreden lassen.
Erst nach manueller Deinstallation per CCleaner des Physx-Treibers und einer folgenden Neuinstallation des 320.18 hat wieder alles gefunkt wie vorher.

bei mir hat sich nicht viel getan der treiber setzt sich zumindest weniger oft zurück.

314.09 - sehe auch kein grund was dran zu ändern. macht in keinem spiel probleme udn auch sonst nirgendwo. grafikboosts für spiel xy brauch ich mit meiner GPU eh nicht *hihi* :)

Auf Empfehlung bei CB habe ich den 314.22 drauf gelassen.
Path of Exile, The Incredible Adventure of Van Helsing schmieren mir aber regelmäßig ab, und Waterfox stottert vor sich hin.

Welchen Treiber sollte ich nehmen?

Karte ist eine Sparkle Calibre 580.

Ich habe die Karte erst seit 4 Monaten, und mit einigen Games immer Probleme gehabt.
Davor hatte ich eine 6950 bei der WF und die genannten Games besser funktionierten.
Werde einmal so lange die Treiber Downgraden bis alles passt.

Zuletzt bearbeitet:

Mit einer älteren Karte würde ich den 314.22 probieren. Problem ist, mit den 7xx Karten bleibt einem fast keine Wahl, mich nervt das auch ganz schön.

Dass mit den 7xxer Karten ist nicht nur blöd, sondern auch ziemlich schei*e wenn man grade eine super Runde in Battlefield 3 hat und auf einmal sieht man nur noch bunte Einhörner und vergoldete Magnums.

Habe den Fehler bei mir auch mal etwas untersucht. Nachdem ich den 320.49 installiert hatte, hatte ich nach etwa zwei Tagen dauerzocken ohne Probleme urplötzliche aller 3 Sekunden kurze Freezes im Desktop. Dies betraf allerdings nur die beiden an der GTX560 Ti Twinfrozr II angeschlossenen Monitore, der dritte im Bunde lief über die HD4000 des Xeon 1245 V2. Aus Spaß startete ich FurMark. CPU Takt ok, allerdings lag der Speichertakt bei unglaublichen 136 Mhz. Die GPU-Auslastung lag bei 0% (was bei dem Ram-Takt kein Wunder sein dürfte) - die Framerate dementsprechend niedrig...

nach einspielen des 314.22 lief wieder alles reibungslos. Auch der Speichertakt lag wieder bei 2097 Mhz. Scheint wirklich ein Problem der Settings zu sein, die sich einfach mal ändern. Beim Speichertakt wird das ganze ja nur dermaßen instabil, bei VCore-Änderungen ist das dann natürlich nicht sehr lustig...

Beste Grüße

Nachdem ich den 320.49 installiert hatte, hatte ich nach etwa zwei Tagen dauerzocken ohne Probleme urplötzliche aller 3 Sekunden kurze Freezes im Desktop.
Ja genau dasselbe bei mir. Nach 3 Tagen viel zocken ohne ein einziges Problem kann ich mittlerweile keine einzige map mehr durchzocken.

Aber dasselbe war auch bei 320.18 so. Das war die erste Win Installation bei meinem neuen Zeug und ich hab mich schon derbe gefreut, dass ich die ganzen nVidia-Fehler nicht abbekomme ... und 3 Tage später...

Hy Leute,

also kann man jetzt davon ausgehen dass die neuen Treiber noch immer nichts sind?
Hab jetzt nämlich seit ca. 1Monat in Borderlands2 immer wenn starke PhysX Effekte auftreten immer wieder starke Ruckler und Framedrops.
Denke dass es an dem vorletzten Patch liegt welcher ca. zu dieser zeit raus kam drum hab ich mir gedacht ein neuer Treiber könnte das Problem lösen.
Hab Immo noch den 314.07 drauf welcher ja schon das eine oder andere Monat auf dem Buckel hat aber wenn die neuen so rum zicken dann lass ich das lieber.

Du spielst lieber mit grausamer Performance anstatt das mal kurz zu testen?

Bei mir lag es übrigens vor allem an einem Windows Update, der ständig den DirectX-Fehler hervorgerufen hat. Zwar wird vermutlich auf der Treiber etwas reingepfuscht haben, allerdings hab ich keinen einzigen Absturz gehabt, seitdem ich den neuesten Treiber (326.19 Beta) gezogen und in Kombination das WinUp 2670838 entfernt habe.

Mit dem .18 hatte ich noch andere Fehler, aber mit dem .49 meiner Erinnerung nach auch nur DirectX. Kann also sein, dass der in meiner Situation voll funktionsfähig war.
Aber wie gesagt, ausprobieren kostet nichts (nur etwas Zeit). Und die Zeit ist in meinen Augen gut investiert, wenn du danach mit stabilen FPS zocken kannst ;)

Hy Leute,

also kann man jetzt davon ausgehen dass die neuen Treiber noch immer nichts sind?
Hab jetzt nämlich seit ca. 1Monat in Borderlands2 immer wenn starke PhysX Effekte auftreten immer wieder starke Ruckler und Framedrops.
Denke dass es an dem vorletzten Patch liegt welcher ca. zu dieser zeit raus kam drum hab ich mir gedacht ein neuer Treiber könnte das Problem lösen.
Hab Immo noch den 314.07 drauf welcher ja schon das eine oder andere Monat auf dem Buckel hat aber wenn die neuen so rum zicken dann lass ich das lieber.

kenn' ich auch, ich hab den Physics Treiber ausgetauscht, gegen den älteren 9.12.1031. Der ist wohl bis zum 320.14 dabei.
Jetzt geht's wieder, Grafiktreiber ist 326,41.

Zurück