Nvidia Geforce-Treiber 310.61 Beta für Hitman Absolution und Planetside 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce-Treiber 310.61 Beta für Hitman Absolution und Planetside 2

Hier finden Sie den Download des aktuellen Geforce-Treibers für Nvidia-Grafikkarten in der Beta-Version. Der Geforce-Treiber ist für die im Text genannten Grafikkarten von Nvidia und seinen Partnern gültig. Den Download können Sie bequem über diesen Artikel starten. Es handelt sich hierbei um den bekannten 310.54, der um Probleme mit Hitman Absolution und Planetside 2 bereinigt wurde.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce-Treiber 310.61 Beta für Hitman Absolution und Planetside 2

AW: Nvidia Geforce-Treiber 310.61 Beta für Hitman Absolution und Planetside 2

Nein, das war bekanntermaßen der 310.54. Das hier ist aber der 310.61

The new GeForce 310.61 beta drivers are now available to download. Otherwise identical to last week's 310.54 beta driver, 310.61 beta improves compatibility in Hitman: Absolution and Planetside 2, and supports a new Black Ops II SLI profile that's available through NVIDIA update.

Dann stimmen die Infos nicht mehr, da der Leistungssprung vom alten zum neuen Treiber 0% in BF3 beträgt. Der alte hatte genau die selben Performance-Angaben (Up to 16% more) wie der neue.:daumen2:

Wieder das alte Spiel, TK! Lesen, lesen, lesen.

Es ist die selbe Treiberfamilie wie 310.54, nämlich R310. Die Leistungssteigerungen gelten für Treiber ab 310.xx im Vergleich zu 306.xx

Neu bei den R310-Treibern
Leistungssteigerung – Erhöht bei einigen PC-Spielen die Leistung für die Grafikprozessoren der Serien GeForce 400/500/600 gegenüber den GeForce-306.97-Treibern

Zuletzt bearbeitet:

ich werde den treiber gleich mal testen, der 310.54 war eine katasthrophe. hoffe dieser rennt besser, wichtig wegen den sli profilen für neuere spiele.

Dann stimmen die Infos nicht mehr, da der Leistungssprung vom alten zum neuen Treiber 0% in BF3 beträgt. Der alte hatte genau die selben Performance-Angaben (Up to 16% more) wie der neue.:daumen2:

Ist ja an und für sich auch kein neuer Treiber, sondern nur ne minimale Verbesserung zum alten .54 und die Verbesserungen dienen einzig der Stabilität, nicht für Leistungszuwachs. Zumal man nicht vergessen darf: es heisst immer "bis xx%" und dies kann ebenso heissen nur 0,1% Zuwachs, ohne dass sie der Lüge bezichtigt werden können :-) Drum guck ich auf diese Angaben schon gar nicht mehr, denn was NV da an Leistungszuwächsen jeweils angibt, erreichen wohl ausser NVs Mitarbeiter keine anderen Leutz.

Da steht:
Performance Boost - Increases performance for GeForce 400/500/600 Series GPUs in several PC games vs. GeForce 306.97 WHQL drivers

Ist ja gut Hugo, Nvidias Ehre wurde schon verteidigt. Tief durchatmen :P

ich werde den treiber gleich mal testen, der 310.54 war eine katasthrophe. hoffe dieser rennt besser, wichtig wegen den sli profilen für neuere spiele.

Wieso der läuft doch prima. :what:
Aber sehe grad, du nutzt ne Multi GPU Karte. Da könnt ich mir das schon vorstellen. ;)

Nvidia Pseudo Beta Treiber.. Keinerlei Verbesserungen.. Weder in Hitman, noch an der Allgemeinen Performance:daumen2:

Ich hab Hitman Absolution mit dem 306.97 NICHT Beta gespielt auf ner GTX 480 und bin mit der Performance absolut zufrieden.
Bin zur Zeit nur mit ner 1280 x 1024 Aufloesung unterwegs und hab alles auf Ultra und allerhoechste Einstellungen laufen und der Spieleigene Benchmark hatte mir MIN FPS von 40 - AVG FPS von 48 und MAX FPS von 56 angezeigt.
Vollkommen ausreichend fuer ein Spiel wie Hitman wo es sowieso nicht auf schnelle Action ankommt.
Und das Spiel sieht wahrhaftig gigantisch aus. Tolle Grafik muss ich sagen.
Treiber werd ich dann in 1-2 Monaten aktualisieren.

Treiber werd ich dann in 1-2 Monaten aktualisieren.

Das würde ich auch gerne machen. SLI User haben es da aber leider nicht ganz so leicht. Ich brauche den neuen Treiber wegen dem SLI-Profil, mit diesem Treiber habe ich aber Freezes in anderen Games (SWTOR und MWO), welche wiederum mit dem offiziellen Treiber optimal laufen.

Ansonsten müsste ich mein SLI abschalten und nur auf einem Monitor zocken...das macht verständlicherweise wenig Laune wenn man schon ein TriplePlay System hat ;)

jap kenne ich nur zu gut deshalb bleibe ich einfach derzeit noch beim WHQL

Hat noch jemand das Problem, das der Monitor schwarz bleibt beim Beta Treiber? :ugly:

Schon beim letzten Beta Treiber gab es ja die Automatsche LOD anpassung unter SGSSAA.
Ich frage mich nur wie muss man den das LOD im Nvidia Treiber einstellen bei Negativ LOD Bias,Clamp oder Zulassen?

Zurück