Nvidia Geforce-Treiber 306.02 Beta: Ambient Occlusion, Bugfixes und neue 3D-Vision sowie SLI-Profile

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce-Treiber 306.02 Beta: Ambient Occlusion, Bugfixes und neue 3D-Vision sowie SLI-Profile

Hier finden Sie den Download des aktuellen Geforce-Treibers für Nvidia-Grafikkarten in der Beta-Version. Der Geforce-Treiber ist für die im Text genannten Grafikkarten von Nvidia und seinen Partnern gültig. Den Download können Sie bequem über diesen Artikel starten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce-Treiber 306.02 Beta: Ambient Occlusion, Bugfixes und neue 3D-Vision sowie SLI-Profile

Mit dem 306.02 geht DS wieder, hatte vorher den 301.24 dort hatte ich Probleme mit der Auflösung 2880x1800. Und finde das es flüssiger läuft.

Der Treiber ist echt gut, fragt sich nur wann der nächste Whql erscheint denn der alte ist noch vom Mai.

Habe ihn auch seit dem 27.8. am Laufen, die größten Probleme aus GW2 sind weg und allgemein kommt er mir flüssiger vor bzw. fühlt sich objektiv geschmeidiger als der 301.24, kann ihn nur empfehlen.

Bei mir sind einige Konfigurationspunkte im Treiber verschwunden.

Hatte vorher eine Geforce GTX 460 am laufen und jetzt eine GTX 660 Ti.

Nun kann ich nur noch 3D Vision aktivieren.

Bemerkung am Rande, ich habe auch den MSI Afterburner installiert, nicht dass der klauen geht.

Kann man diesen Treiber auch mit dem AMD Chipsatz 790GX installieren? Beim letzten offiziellen Treiber von Nvidia (bei einer 560TI) hat dies nicht funktioniert und die Installation wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Hab mit dem Teil schon Crysis 2 & Bulletstorm durchgerattert und lief sehr geschmeidig. Darksiders läuft gerade auch 1a aber das is eh schon älter.
Keinerlei Probleme bisweilen ^^

Diablo 3 scheint Probleme mit dem Treiber zu haben. Zwischendruch sackt die FPS auf 30FPS. muss das spiel dann einmal minimieren und wieder maximieren.
nachdem ich ingame AA abgeschaltet und per inspector aa zugeschaltet habe, ist das problem veschwunden. dafür habe ich bei allen "interaktiven" objekten und monstern komische umrandungen, was definitiv auf das forcierte aa über den inspector zurückzuführen ist.
per treiber kann ich aa seitig einstellen was ich will, es wird im spiel nicht angewandt.

Seit ich den treiber drauf habe lässt sich die graka nicht mehr so hoch takten mit dem 304.79 liefen sie mit bis zu 1300 mhz core takt mit dem 306.02 kackt bf3 oder 3dmark11 immer ab :daumen2:

Zurück