30% mehr Stromverbrauch für 30% mehr Leistung.
WOW! Ich liebe diese Karte....LOL
Dann lieber eine sparsame 2080 Ti mit mehr Speicher, gibt es ja jetzt sicher billig bei Ebay...^^
Der Energiebedarf dieser Karten ist absolut identisch.
So viel zum Thema "überragende" Effizienz laut der ollen Lederjacke, die mittlwerweile auch lügt wie gedruckt - ist schon ein guter Posten bei Intel in Aussicht? Da wäre man sicher gut aufgehoben.
Ich bin mir hiernach fast sogar schon mit einem Augenzucken sicher, die 3060 bekommt wieder mal nur 6GB, schließlich hat er ja verlauten lassen, mit 6GB kann man alles ohne Probleme zocken. Ok, das wurde schon vor einem Jahr wiederlegt, aber behaupten darf man das bei Präsentationen ja, sein Präsident ist wohl sein größtes Vorbild.
Da muss ich auch gerade an RAFF's Kommentar in der Print zurückdenken, als er anmerkte, selbst das speichergeizige NVidia würde es niemals wagen ("KANN nicht"...), noch einmal Karten mit nur 8GB RAM auf den Markt zu werfen.
Also wenn die 3060 nur 6GB bekommt und die 3080 ja 10 hat, stimmt das ja sogar fast. ^^ ;-P
Der laute Lüfter ist auch nicht mein Fall, das Kühlkonzept mit der aufdringlichen RAM-CPU-Heizung auch nicht.
Aber gut, das können Customs ja noch richten.
Einzig die reine Leistung als langer Benchmarkbalken überzeugt mal wieder - bis die Frametimeleiste wegen Speichermangel vor Unbehagen zittert.
Aber wer sparsam mit seinen Ressourcen umzugehen weiß, der braucht das Ding nicht wirklich.
Meine aus der Not heraus gekaufte 1080 wird noch eine Weile halten - und nach diesem Marketing- und Design-Debakel garantiert durch ein rotes Objekt ersetzt werden. Gutding will Weile haben.
Ordentliche Leistung, bei noch moderatem Verbrauch, Speicher mit Reserven für die Zukunft, tolle Treiber mit All-In-One und ohne Telemetriedatenspionage, das wünsch ich mir.
.gif)