Spaß beiseite: richtig interessante Temperaturtests seh ich da kommen.
Das stimmt.
Und im Grunde müsste man das klassische Luftkühlungsprinzip testen
und Wakü weg lassen, da die große Masse keinerlei Wasserkühlung besitzt/nutzt.
Hier bei PCGH sieht das vielleicht anders aus, aber die große Masse setzt weiterhin auf ganz einfache Luftkühlung, halt Frontlüfter, den einen typischen Lüfter oben im Heck und davor einen Towerkühler, mal größer, oder auch mal einfacher(Pusterichtung nach hinten, zum Hecklüfter weg/raus).
Darauf müsste der Temptest eigentlich ausgelegt sein, da Wasserkühlung nur eine Minderheit(und Übertakter) nutzt, die normalerweise aber auch viel besser informiert sind was die Technik allgemein und ihre speziellen einzelnen Hardwarekomponenten angeht.
Letztere kennen sich somit eh aus und wissen was sie tun und was das für Auswirkungen auf die Lufttemperatur im Gehäuse hat.
Das hoff' ich zumindest.
Also kurz: Temp-Tests für die Mehrheit, mit klassischem Luftkühlungsprinzip.
Spezialisten, richtige Übertakter und Nerds mit Wakü wissen eh meist, was sie tun(meistens jedenfalls).
Wir wollen ja schließlich auch sehen, ob es tatsächlich einen (edit:
beachtenswerten) Einfluss auf die CPU Temperatur hat, wenn die FE da schön ihre erwärmte Luft in den Ansaugluftstrom des "klassischen Towerkühlers" pustet, an der Position darüber, oder ob die Bedenken mancher dahingehend unbegründet waren.
Wäre natürlich auch nice da einen Unterschied zwischen günstigeren Tower Kühlern(kleiner) und größeren, leicht teureren zu sehen, die einfach viel mehr Platz und Kühlfläche haben.
Wenn da allerdings an der Stelle, wo normal der Towerkühler ist, nur die Schläuche für die Wakü rumhängen und nur der Kühler auf der CPU pappt,
is da ja nicht viel interessantes zu testen.

(edit: Jetzt was die CPU angeht)
Ganz nebenbei erwärmt der Luftstrom der GPU dann auch nicht den CPU Kühler.
Also witzlos das zu testen, wenn ansonsten auch noch ausreichend Gehäusebelüftung vorhanden ist, wo ich aber bei Kennern, mit Wasserkühlung die evtl. auch mal Benchen(Rekorde, Rekorde!

) usw. von ausgehe.