Gurdi
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Nvidia Geforce RTX 2080: Enlisted-Demo mit aktivem Raytracing lief in 4K mit über 90 Fps
Aber was soll dass dann im Umkehrschluss bedeuten. Bei flächendeckendem Raytracing müssten dann alle auf FHD zurück gehen? Man kann ja schlecht die Entwicklung der letzen Jahre einfach in Abrede stellen und jetzt sagen weg mit hoher Auflösung dafür gibts jetzt bessere Effekte. Das würde ja auf einen Schlag die teuren Monitore obsolet machen von der Entwicklung im TV Bereich ganz zu schweien.Zumal dort Raytracing auf Absehbare Zeit kein Thema sein wird denke ich. Nvidia hätte lieber noch ne Weile geforscht.
Warum? Sehe ich dann zusätzliche Lichtquellen, Texturauflösungen, Polygone usw die man in 1080P haben könnte mit der mehrfachen GPU Leistung die in 4K einfach verschwendet wird? Ich gleube nicht.
4K lover, denkt halt auch ein bisschen nach...
@Fortune Hunter: ja diese zusätzlichen Details sind schön und gut, aber völlig irrelevant für das größere ganze. Klar sieht man mehr wenn man schärfer sieht, das ändert nichts daran, dass in RDR etwa vieles "falsch" dargestellt wird und dabei ändert sich nichts mit höherer Auflösung. Die zusätzliche Leistung in bessere Beleuchtung, Texturen, Objekte etc zu investieren würde wesentlich mehr bringen. Schau dir einfach mal ein Foto in FHD an und sag mir ob das realistisch aussieht - und dann sprechen wir nochmal darüber, ob die Entwicklung weiter in hohe Auflösung oder realistischere Effekte gehen sollte.
Aber was soll dass dann im Umkehrschluss bedeuten. Bei flächendeckendem Raytracing müssten dann alle auf FHD zurück gehen? Man kann ja schlecht die Entwicklung der letzen Jahre einfach in Abrede stellen und jetzt sagen weg mit hoher Auflösung dafür gibts jetzt bessere Effekte. Das würde ja auf einen Schlag die teuren Monitore obsolet machen von der Entwicklung im TV Bereich ganz zu schweien.Zumal dort Raytracing auf Absehbare Zeit kein Thema sein wird denke ich. Nvidia hätte lieber noch ne Weile geforscht.