Nvidia Geforce Now im Video vorgestellt

Das wird eh die Zukunft des Gamings. Wenn AMD da nicht mitzieht hat es schon verloren.
Glaube ich nicht.
Die Zukunft werden zwar digital gekaufte Spiele sein. Aber hoffentlich keine Streams.

Vorallem, wie schon gesagt, bei dem "Service" da, kauft man sich das Spiel, zahlt Abo Gebühr und braucht ja auch noch die Konsole dazu.
 
Mal ganz ehrlich.

Das wird eh die Zukunft des Gamings. Wenn AMD da nicht mitzieht hat es schon verloren.

Man zahlt ein Abbo und bekommt dafür immer die up-too-date Grafik.
Mag sein das es je nach Abbo-kosten eine Noob, Advanced und Pro Version gibt.
Aber darauf läufts hinaus.

Die denken ja auch über ein Leasing System nach um die Kunden fester an Sich zu binden....oder Boni bei Kauf der Neuen Gen.

Ein feste Konsole oder feste Pc Komponenten werden jedenfalls aussterben.

Wenn es nicht von Nvidia durchgezogen wird...
Kommt das irgendwann von Sony und dann müssen die anderen Nachziehen weil dann keine Leistungsvorteil (v.a im Bezug auf Preisleistung) mehr besteht.
Gut wenn AMD weiterhin der Konsolen Chipversorger wäre würde den die dann die Gewinner sein.
Solange sich die Grafik und damit auch die Hardwareanforerungen weiterentwicklen, wird sich das nicht durchsetzen, denn es ist viel zu teuer.

Mit Video on Demand kann man das überhaupt nicht vergleichen. Ein Video muss nur übertragen werden. Ein Spiel will auch noch berechnet werden. Und wenn du dann weltweit ein paar hundert Millionen Gamer gleichzeitig versorgen und auch noch technisch up to date bleiben willst, hast du so hohe Investitionssummen, dass die Abogebühren so hoch sind, dass ein stationäres Gerät auf Client Seite günstiger und qualitativ besser ist.

Nvidia weiß selbst, dass das System niemals stationäre PCs verdrängen wird. Darum geht es denen auch garnicht. Es geht um die Erschließung neuer Zielgruppen.

Erst wenn wir Fotorealismus haben und man nur einmal in Hardware investieren muss, dann hat das Ganze eine Chance, aber dann würden auch die Clients nur eine Einmalinvestition darstellen, sodass auch in dem Fall längst nicht gesichert ist, wie das System ankommt.
 
Nach dem Ansehen des Trailers dachte ich nur: "AHA... ähm und was soll ich jetzt damit?" :lol:
 
Zurück