Werbung Nvidia Geforce Now 2021:Gamestreaming mit Raytracing bei Cyberpunk 2077 ausprobiert

Werbung

ANZEIGE

Kommentar-Bot
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Geforce Now 2021:Gamestreaming mit Raytracing bei Cyberpunk 2077 ausprobiert gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce Now 2021:Gamestreaming mit Raytracing bei Cyberpunk 2077 ausprobiert

Ich habs ja für ein Jahr dank meiner Amperekarte.
Probleme:
1.Ich wollte es erst auf dem Lappi nutzen für unterwegs, kostet aber zuviel Traffic.
2.Ich wollte es am HTPC benutzen um in hoher Auflösung zu spielen und evtl meine Hardware zu schonen, mein Traffic reicht für ganze 720p 30 Fps trotz 12Mbit traffic.
3.Ich hab nur die Spiele die ich sowieso schon habe. Toll...
4. Die Latenz ist nervig, für Shooter absolut inaktzeptabel wie ich finde, aber Geschmackssache.
5.Immer mal wieder Hänger.
6.Der Sync greift nicht.

Ich habs mir aus Interesse mal für ein halbes Jahr geholt.
Unter anderem weil ich CP2077 mal mit allem auf Max sehen wollte.

Nicht ganz befriedigend ist bei mir der Paketverlust -> manchmal kurze Hänger.
Das liegt aber wohl an meinem Provider und war duch Fritzboxgefrickel nicht zu beheben.
Nervig ist auch, dass zwischen Neustarts nicht bei allen Spielen die Grafikeinstellungen erhalten beiben.
MIt der Latenz komme ich gerade bei 3rd person Spielen ganz gut klar.

Super finde ich, dass ich meine gekauften Spiele einfach übernehmen kann.
Klasse finde ich auch, dass ich einfach losspielen kann, ohne die Spiele installieren zu müssen.*
Die Synchronisation der Spielstände funktioniert für mich einwandfrei.
Für 1080p brauche ich ca 30Mbit und die Bildrate wird in der Regel auch gut gehalten.
Spannenderweise läuft Geforce NOW ausgerechnet auf dem Handy sehr gut.

Klar ist das Ganze im Moment eher eine Spielerei, und ich bin sowieso eher der "ich wills besitzen"-Typ.
Aber wenn ich mir den Service in Kombinaion mit Elon Musks Internet aus dem Himmel vorstelle...
Und draufpacke, dass Nvidia für momentan 6 Euro im Monat Hardware und Strom für CPU und GPU übernimmt.

Grüße

phila

*Grade wenn ich nochmal in einen älteren Titel reinspielen will...

2.Ich wollte es am HTPC benutzen um in hoher Auflösung zu spielen und evtl meine Hardware zu schonen, mein Traffic reicht für ganze 720p 30 Fps trotz 12Mbit

Ich mag jetzt Streaming Dienste nicht wirklich aber deine Kritikpunkte sind eigentlich bekannt. Mit deiner 12MBit Leitung erfüllst du eigentlich nichtmal die Geforce Now Systemanforderungen :
GeForce NOW benötigt mindestens 15 Mbit/s für 720 p bei 60 FPS und 25 Mbit/s für 1080 p bei 60 FPS.
Du benötigst eine kabelgebundene Ethernetverbindung oder einen WLAN-Router mit 5 GHz.

Ich finde den Dienst echt Hammer, hab zu meiner Karte auch einen Code bekommen und kann es ein Jahr lang kostenlos nutzen. Spiele nebenbei bisschen auf Arbeit, hab schon viele Spiele ausprobiert (darunter Just Cause 4, Rainbow Six: Siege, Hitman, Assassin's Creed II, Warframe, Division 2 usw.). Läuft an sich ziemlich geschmeidig, wir haben bei uns im Office eine 200 Mbit-Leitung, die reicht dafür total aus. Haben zwar nur Dell-Komplettrechner mit Ubuntu, es läuft aber dennoch super im Chrome-Browser, obwohl es keinen Client für Linux gibt. :D Hab in Rainbow Six keine allzu große Latenz bemerkt, es ließ sich sogar ziemlich gut im Multiplayer daddeln.

Mein Laptop hat nur einen Ryzen 4500U, ist für ältere Games ok und für den Alltag reicht es mir auch.
Geforce Now ist deswegen eine gute Alternative zum Gaming PC und auch Deutlicj Günstiger. Die meisten meiner Spiele sind Verfügbar, nur Nier Automata (noch) nicht :(

Zurück