Nvidia Geforce GTX 580: Mit GPU-Z Ampere-Sicherheitsschaltung deaktivieren

wenn es selbst Nvidia geschafft hat den Verbrauch zu senken, wenn auch gering xD, wird dies AMD erst recht hinkriegen ! und wenn man bedenkt das es Nvidia erst eine Generation später geschafft hat :lol:, steht dieser These nichts entgegen !
Ist man mit der neuen AMD-HD6k keine Serie weiter ?? :schief:
(*sarkasmus an* achja ich vergaß, dass wurde bei der HD4k ja auch gepatched :ugly: *sarkasmus aus*)
zumal der GF110 ja nur n aufgebohrter GF100 ist!

und zur Leistungsaufnahme, lasst ihr euch von solchen Tests, die fern von jeder Realität sind beeinflussen?
(kein Spiel, Benchmark schafft diese Beanspruchung)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mir ging eigentlich darum das die neue Nvidia Karte erst jetzt an das Watt/Leistungs verhältniss der AMD Karten rankommen, und der zusätzliche Stromverbrauch der GTX480 war total inakzeptabel für diese geringe Mehrleistung im vergleich zur 5870
 
Sind doch wahrscheinlich eh unter 1% die so ne Karte besitzen und Enthusiasten schreckt so leicht nichts ab... zumal sie ja schon besser ist als die 480 und auch akzeptabel. Preislich gesehen ne 0 nummer aber Highend hatte immer sein Preis. Naja bei ebay bekommt man schon für 270 ne 480, aber wer will die^^
 
Hallo an alle!!! Die GTX ist einfach der WAHNSINN!
Bei eBay habe ich für meine Zotac GTX 480 AMP 449,00 Euro + Versandkosten erhalten, meine Gainwart GTX 580 hat mich inkl. Versand 454,00 Euro gekostet. Ebay Gebühren waren ca 34,00 Euro. Unter dem Strich habe ich für lächerliche ca. 39,00 Euro eine GTX 580.
Bei 3DMark Vantage hatte ich im Performance Modus mit meiner GTX 480 AMP 24512 Punkte und nun mit meiner GTX 580 im Performance Modus 29512 Punkte.
Dazu verbraucht sie noch weniger Strom! HAMMER!
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Hallo an alle!!! Die GTX ist einfach der WAHNSINN!
Bei eBay habe ich für meine Zotac GTX 480 AMP 449,00 Euro + Versandkosten erhalten, meine Gainwart GTX 580 hat mich inkl. Versand 454,00 Euro gekostet. Ebay Gebühren waren ca 34,00 Euro. Unter dem Strich habe ich für lächerliche ca. 39,00 Euro eine GTX 580.
Bei 3DMark Vantage hatte ich im Performance Modus mit meiner GTX 480 AMP 24512 Punkte und nun mit meiner GTX 580 im Performance Modus 29512 Punkte.
Dazu verbraucht sie noch weniger Strom! HAMMER!
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Das ist aber mit GPU PhysX oder? ^^ ach und ein paar Smileys weniger hätten es auch getan denke ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111elfelfelf (sarcasm off)
 
Ich kann GPU-Z nicht mit diesem Parameter ("C:\GPU-Z 0.5.1\GPU-Z.exe /GTX580OCP" ungültiger pfad) starten. Verknüpfung wird auch verweigert. Exe wurde umbenannt, geht auch nicht mit Originalnamen.
Liegts am SLI?
 
Zurück