Nvidia Geforce GTX 570 für 350 Euro im Test: Grafikqualität mit Leistung über GTX-480-Niveau

AW: Nvidia Geforce GTX 570 für 350 Euro im Test: Grafikqualität mit Leistung über GTX-480-Niveau

Noch jemand hier, der die Karte von HardwareVersand abgestaubt hat? :)

AW: Nvidia Geforce GTX 570 für 350 Euro im Test: Grafikqualität mit Leistung über GTX-480-Niveau

Was meinst Du mit Abgestaubt ?
Ich habe für meine 315 gezahlt und ein paar Stunden Später sollte die gleiche 390 kosten , alles bei Hardwareversand .
Aber 315 ist auch Geld und als abgestaubt würde ich das nicht gerade bezeichnen .

mfg Gamiac

Also mit meiner GTX 470 SC bin ich nach wie vor Zufrieden geht alles super Flüssig!

Ein kauf einer neuen Karte ist noch lange nicht in sicht! (früherstens wenn die xBox 720 drausen ist)

JA, ich habe ein Enermax 525Watt und das reicht auch dicke ;)

Habe heute die Leistungsaufnahme meines Systems gemessen und komme mit einem x6@3,92GHz und der GTX570@1,05V@850/1050
auf max. 350Watt unter Last(Vantage/3Dmark11)

Das beruhigt mich mein Be Quiet hat nämlich lediglich 420W auf der 12V schiene.

Wollte mir schon ein gebrauchtes Enermax bei Ebay zulegen, aber bei gebrauchten Netzteilen bin ich sehr skeptisch.:D

Gibt es eine Möglichkeit, zu WISSEN (nicht glauben!), ob ein Netzteil reicht? Ich meine, kann man das berechnen, ob die GTX 570 auf einem Be Quiet Straight Power 450W laufen wird (12V1: 25A // 12V2: 18A // Insgesamt 30A und 360W auf der 12V-Schiene)? Weil die Herstellerangaben sind ja meistens überzogen.

Restsystem wäre ein Q9550 @ 3,6 Ghz @ 1,17V; P35 Chipsatz, 4 GB RAM, 5 Laufwerke, 4 Lüfter. Ein "normales" Zocker-System halt. Spannungen der CPU oder GPU würde ich nicht anheben.

Ich kenne die 12V-Ampere gerade nicht aus dem Kopf (zu faul zum Nachschauen), aber ich habe mit meinem Sys und einer GTX 580 OC (!) keine Probleme in Spielen (Furmark wird's halt eng) mit meinem passiven Seasonic X-Series 460W.

Ich kenne die 12V-Ampere gerade nicht aus dem Kopf (zu faul zum Nachschauen), aber ich habe mit meinem Sys und einer GTX 580 OC (!) keine Probleme in Spielen (Furmark wird's halt eng) mit meinem passiven Seasonic X-Series 460W.

Das nenne ich mal eine Ansage! Dass Du Dich das überhaupt getraut hast :)

Aber dann müsste es hinhauen; Furmark lasse ich gerne weg.

Edit: Obwohl ich grade sehe, dass Dein Netzteil ein sehr hochwertiges ist und mal grade eben 38A auf der 12V-Schiene liefern kann (meines liefert wie gesagt nur 30A auf der 12V-Schiene).

Zuletzt bearbeitet:

Laut 3dcenter stecken die X-Series ja auch mal 50% überlast weg, das ist mit anderen Netzteilen aus der Wattklasse nur bedingt vergleichbar...

Ok, nehmen wir mal an, es reicht knapp nicht bei 3D-Anwendungen. Würde das System einfach nur instabil werden (einfrieren oder Ähnliches) oder besteht ein ernstzunehmendes Risiko für die Komponenten? Weil ich könnte es einfach probieren und ggf. ein neues Netzteil nachkaufen.

Ein Markennetzteil sollte niemals eine Gefahr für die restlichen Komponenten darstellen.

Was heißt getraut, wenn zu viel Saft gezogen wird, geht das X-Series halt einfach aus *Schulter zuck* In Spielen bin ich bei etwas über 400W laut meinem Voltcraft, da ist also noch ein bisschen Luft.

Ich habe mir das X - Fanless 460W auch gekauft ein Sahnestück . Einfach nur klasse das Teil . Allerdings wird es bei mir "nur" mit einer GTX 460 betreiben . Wer weiß vielleicht komt bald eine GTX 570/60 .?! MFG Julius

Die GTX570 find ich eine sehr feine Karte. Ist aktuell noch etwas teuer aber das ist ja normal, da nehmen sich NV und AMD nicht viel.
Wie schaud es denn mit dem Zubehöhr aus, weil mein NT nur 4x PCI-E Anschlüsse hat.

letztes mal habe ich einen Kompromiss gemacht, weil die GTX285 etwas teuer war, also kam die GTX260.
Diesmal für DX11 mache ich das aber nicht. Ich habe die GTX480 bestellt, war für etwa 1 Tag bei Caseking da, jetzt haben sie glaube ich wieder ein paar.

MfG
Z

Hallo PCGH_Marc,

ich habe mal eine Frage in Bezug auf die Gpu-Spannung.
Kann es sein das GPU-z (0.4.9) die Spannung der GTX570 nicht richtig auslesen kann?
Es zeigt mir einen (viel) niedrigeren Wert an, als in Afterburner(2.1.0. Beta 5) eingestellt bzw. im Afterburner Monitor angezeigt. Welcher Anzeige kann ich glauben?

Nimm mal den NV Inspector und mache einen Screenshot, wenn alle drei Tools laufen. Parallel dazu Furmark im Fenster, damit 3D anliegt.

Bei Alternate hab ich keine lieferbare GTX 570 für 350,- gefunden genausowenig wie es eine lieferbare Asus GTX 580 für 470,- gibt,so wie in der Weihnachts PCGH-Empfehlung für GraKas und im Test beschrieben.
Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir sagen könntet wo ich diese Karten zu den von euch genannten Preisen vor Weihnachten zu kaufen bekomme?

Als wir das schrieben, waren die zu den genannten Preisen lieferbar. Sonst hätten wir es nicht geschrieben.

Warte ab, da kommt möglicherweise noch eine Charge.

MfG,
Raff

Als wir das schrieben, waren die zu den genannten Preisen lieferbar. Sonst hätten wir es nicht geschrieben.

Warte ab, da kommt möglicherweise noch eine Charge.

MfG,
Raff

Habe nichts anderes erwartet und es passiert leider oft,wenn ich 5,30-eur für beratung und info ausgebe erwarte ich eigentlich mehr.

Niemand zwingt dich, unser Heft zu kaufen.

Wir können nicht zwei Wochen im Voraus vorhersagen, wann was zu welchen Preisen lieferbar ist. Das sollte dir doch klar sein, oder?

Zurück