Nvidia Geforce GTX 550 Ti ersetzen (?)

Hewle

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend zusammen,

leider häufen sich in der letzten Zeit die Anzeichen, dass das Innenleben meines PCs nicht mehr den Anforderungen entspricht, die genüssliches Spielen möglich machen. Meine Holde hat mir Fallout 4 spendiert und ich kann es nur halbwegs spielen, wenn ich die Grafik auf das Niveau von Teil 2 runterschraube... und selbst dann ruckelt es... :(

Der PC ist ein Acer Predator G3610 von... etwa 2011/12.
Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce GTX 550 Ti - ich nehme an, mein Hauptproblem.
Prozessor: I7-2600 3,40GHz

Ich würde gern wissen, was die Experten unter Euch empfehlen.

Mir geht es nur ums Spielen, kein Photoshop, keine Videobearbeitung o.ä.
Der Preis "spielt fast keine Rolle", wenn es allerdings so teuer wird, dass ich mir besser einen neuen PC kaufen kann, spare ich mir das Umbauen und würde das direkt tun, womit wir auch gleich bei noch einem Thema wären: Was die PC-Bedienung angeht, bin ich etwa knapp über "Anfänger", was das Innenleben/ die Hardware angeht leider absoluter Laie, insofern wäre ich dankbar, wenn Eure Antworten "idiotensicher" ausfallen würden... aber ich bemühe mich, mich nicht allzu doof anzustellen ;)

Falls Ihr sonst noch Informationen benötigt, immer raus damit, ich bin bereit zu kooperieren :D

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.

Mit freundlichen Grüßen
Hewle

Ja, die Grafikkarte ist das Problem, das schreit nach einer R9 390, sofern sie passt. Was ist Dein Netzteil? Das müsste höchstwahrscheinlich auch ausgewechselt werden. Am besten die genaue Bezeichnung angeben bzw. den Aufkleber fotografieren (inkl. Altersangabe).

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.

Hier ist der Netzteilaufkleber: http://i.imgur.com/WY2CyYk.jpg
Alter... 4-5 Jahre, war schon im PC drin, außer zum gelegentlichen Staubsaugen wurde der nie geöffnet.

@azzih
Die SSD ist aber nicht relevant für die Grafikkarte, oder? Also kann ggf. noch später nachgerüstet werden?

Neues NT muss her, das verbaute kannst du gepflegt in die Tonne legen.

die ssd bringt dir auf jeden Fall Vorteile beim Spielen, die ruckler alleine kommen nicht immer von der Grafikkarte oder Prozessor, das ist typisch das man so denkt, aber niemand denkt an die Platte das sie auch das Problem sein kann.

Zurück