Nvidia Geforce GTX 460 V2 ist ab sofort im Retail-Markt erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Geforce GTX 460 V2 ist ab sofort im Retail-Markt erhältlich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce GTX 460 V2 ist ab sofort im Retail-Markt erhältlich

Kategorie: Resteverwertung auf die kein Mensch gewartet hat. Naja, so lange sie nicht langsamer als eine Standard-460 ist.

AW: Nvidia Geforce GTX 460 V2 ist ab sofort im Retail-Markt erhältlich

Wie viele karten sollen noch GTX460 xxxxx und GTX560 XXXX heißen? xD schon lachhaft :lol::ugly:

Wieder ein Karte die die Welt nicht braucht.

Wieder ein Kommentar, den die Welt nicht braucht! Und nun nenne mir in der Preisklasse gleichwertige Alternativen die diese Karte überflüssig machen, dann nehme ich Deinen Kommentar ernst. Ansonsten ist es haltloses Geblubber.

Die Karte hat durchaus ihre Daseinsberechtigung, da es zu diesem Preis einfach keine Alternative gibt. Und nein ich rede nicht von Ebay Auktionen sondern von neuwertigen Karten eines Retail-Händlers.

Hier mal ein Link zu der Karte bei Alternate:

Gainward GeForce GTX460 + 78 MHz

Selbst die günstigste 6850 kostet zumindest bei Alternate noch 129 Euro.

Kategorie: Resteverwertung auf die kein Mensch gewartet hat. Naja, so lange sie nicht langsamer als eine Standard-460 ist.

kann manso oder so sehen, ich habe lieber geringere taktraten, als eine geringere speicheranbindung. ersteres zu beheben ist dann doch etwas leichter zu bewerkstellingen,... meines erachtens eine wirklich unbrauchbare karte. zu anfangszeiten einer neuen grafikkarten generation werden 2 karten angeboten, bei der die billigste mehr als 300 euro kostet und zu endzeiten einer architektur gibt es karten im 5 euro intervall. das bisherige portfolio ist doch bereits vollkommen überlaufen, dann kommen noch die ganzen hersteller dazu,... wo die 560 ti v2 noch ihre daseinsberechtigung hätte, wenn der preis stimmen würde, sehe ich jedoch keine bei der 560, der 460 mit 192 shadern, der 460 v2,... wo soll das enden.

Preislich ist sie bei Geizhals einen Ticken hinter der HD 6850, aber da zu erwarten ist, dass die "frische" Karte noch ein bisschen sinkt, ist es ein spannendes Modell...

Für den selben Preis erhält man eine unbeschnittene GTX460. Noch Fragen?

Die anderen 3 Varianten von der GTX460 die es bisher gibt?

Und bei denen sieht es mit Verfügbarkeit teilweise denkbar schlecht aus, und wenn, dann zu relativ hohen Preisen. Eine derart übertaktete Karte in Kombination mit dem 256 Bit Speicherinterface liegt immernoch deutlich darüber, wenn sie denn Lieferbar ist. Wir sprechen hier über eine Karte, die abgesehen vom schmaleren Speicherinterface (192 Bit zu 256 Bit) und saftigem Plus an Takt (778MHz statt 650MHz Referenzdesign) auf den Markt kommt und das auch noch günstiger als die jeweiligen Äquivalente.

Die Namensgebung ist für Otto-Normalos undurchsichtig. Okay da gebe ich Euch Recht. Aber was bitte gibt es denn an dieser Karte nun sooo großes zu kritisieren das hier manche über inhaltsleere Einzeiler nicht hinweg kommen?

Erklärt es mir mal bitte. Ich bin offen für sachliche Diskussionen.

Grafikkarten/PCIe GTX 460, ab 1GB | Geizhals.at Deutschland

Ja, ein paar Prozente bringt das größere Speicherinterface.

Ja und zwar in solchen Auflösungen und mit derartigem AA+AF, welches diese Karte ohnehin in die Knie zwingen wird. Einfach zu behaupten das es etwas bringt sollte man schon belegen.

Für 1680x1050 und dezentem AA/AF bei hohen Details wird die Karte sogar schneller sein als das Referenz Design der GTX460/1G. Und das trotz geringerer Speicherbandbreite.

Wieder ein Kommentar, den die Welt nicht braucht! Und nun nenne mir in der Preisklasse gleichwertige Alternativen die diese Karte überflüssig machen, dann nehme ich Deinen Kommentar ernst. Ansonsten ist es haltloses Geblubber.

Die Karte hat durchaus ihre Daseinsberechtigung, da es zu diesem Preis einfach keine Alternative gibt. Und nein ich rede nicht von Ebay Auktionen sondern von neuwertigen Karten eines Retail-Händlers.

Hier mal ein Link zu der Karte bei Alternate:

Gainward GeForce GTX460 + 78 MHz

Selbst die günstigste 6850 kostet zumindest bei Alternate noch 129 Euro.
warum nur auf alternate beschränken?
bei mindfactory gibts die hd6850 für 118€

Und bei denen sieht es mit Verfügbarkeit teilweise denkbar schlecht aus, und wenn, dann zu relativ hohen Preisen. Eine derart übertaktete Karte in Kombination mit dem 256 Bit Speicherinterface liegt immernoch deutlich darüber, wenn sie denn Lieferbar ist. Wir sprechen hier über eine Karte, die abgesehen vom schmaleren Speicherinterface (192 Bit zu 256 Bit) und saftigem Plus an Takt (778MHz statt 650MHz Referenzdesign) auf den Markt kommt und das auch noch günstiger als die jeweiligen Äquivalente.

Die Namensgebung ist für Otto-Normalos undurchsichtig. Okay da gebe ich Euch Recht. Aber was bitte gibt es denn an dieser Karte nun sooo großes zu kritisieren das hier manche über inhaltsleere Einzeiler nicht hinweg kommen?

Erklärt es mir mal bitte. Ich bin offen für sachliche Diskussionen.

Hier gibt es beispielsweise eine "richtige" GTX460 1GB auch mit 763 MHz für praktisch das gleiche Geld. Wenn man dann aus Versehen das kastrierte Speicherinterface gekauft hat, hätte man im Zweifelsfall schon einen Nachteil.

warum nur auf alternate beschränken?
bei mindfactory gibts die hd6850 für 118€

Die Gründe dafür sind einfach: Weil mir Alternate schlicht als erstes einfiel und ich zumindest auch mal Argumente bringen wollte, während andere einfach vor sich hin blubbern. Du trägst ja zumindest was dazu bei.

Ich persönlich halte von MF nichts daher kamen mir die auch nicht in den Sinn.

Ja und zwar in solchen Auflösungen und mit derartigem AA+AF, welches diese Karte ohnehin in die Knie zwingen wird. Einfach zu behaupten das es etwas bringt sollte man schon belegen.

Für 1680x1050 und dezentem AA/AF bei hohen Details wird die Karte sogar schneller sein als das Referenz Design der GTX460/1G. Und das trotz geringerer Speicherbandbreite.

Ich sag ja nur, dass die Karte für diesen Preis überflüssig ist. Wenn diese schon den selben Preis wie die 256Bit Variante hat, wieso dann zur beschnittenen greifen?

Es wird aber bestimmt unwissene Käufer geben, die auf die Markentingstrategie reinfallen ;)

Wenn die Karte aber auf ca. 100€ fällt, wäre sie wieder interessant :)

Die Gründe dafür sind einfach: Weil mir Alternate schlicht als erstes einfiel und ich zumindest auch mal Argumente bringen wollte, während andere einfach vor sich hin blubbern. Du trägst ja zumindest was dazu bei.

Ich persönlich halte von MF nichts daher kamen mir die auch nicht in den Sinn.

Ist zwar OT, aber Mindfactory hat überwiegend viel bessere Preise als Alternate und man kann auch noch versandkostenfrei bestellen. Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit MF und werde da auch in Zukunft bestellen. Alternate hat dagegen immer nur durchschnittliche bis überzogene Preise.
Deswegen nimmt man auch besser nen ordentlichen Preisvergleich her (--> Geizhals.at/deutschland), um Preise zu vergleichen ^^

Hier gibt es beispielsweise eine "richtige" GTX460 1GB auch mit 763 MHz für praktisch das gleiche Geld. Wenn man dann aus Versehen das kastrierte Speicherinterface gekauft hat, hätte man im Zweifelsfall schon einen Nachteil.

Na das ist doch schonmal was. Warum kommen solche Vergleiche denn immer erst so spät? =) Wie ich weiter oben schon schrieb wird das Interface erst in Auflösungen/Qualitätseinstellungen bremsen, die sie ohnehin nicht mehr flüssig darstellen kann.

BTW: Die erste sofort Lieferbare liegt bei 120€ zzgl. 5,90 Versand und einem Minus von 15MHz (Macht den Kohl nicht fett aber für die Kleinsch**ßer im Forum ist das gaaanz wichtig)

Gilli_Ali_Atör hat aber schon gezeigt das die Karte dank der HD6850 obsolet ist.

Na das ist doch schonmal was. Warum kommen solche Vergleiche denn immer erst so spät? =) Wie ich weiter oben schon schrieb wird das Interface erst in Auflösungen/Qualitätseinstellungen bremsen, die sie ohnehin nicht mehr flüssig darstellen kann.

BTW: Die erste sofort Lieferbare liegt bei 120€ zzgl. 5,90 Versand und einem Minus von 15MHz (Macht den Kohl nicht fett aber für die Kleinsch**ßer im Forum ist das gaaanz wichtig)

Gilli_Ali_Atör hat aber schon gezeigt das die Karte dank der HD6850 obsolet ist.

Ja das ist sie, und das haben einige hier schon von Anfang an gewusst als du es noch nicht glauben wolltest ;)

Zurück