Nvidia Geforce GT 740: Fotos und Benchmarks aufgetaucht - kein Maxwell, GK107-425 GPU

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce GT 740: Fotos und Benchmarks aufgetaucht - kein Maxwell, GK107-425 GPU

Im Netz sind verschiedene Fotos und Benchmarks einer Nvidia Geforce GT 740 von Inno3D aufgetaucht. Leider scheint sich Nvidia dazu entschlossen zu haben, Kepler-GPUs zu verwenden, anstatt auf Maxwell zu setzen. Die Allzweckwaffe GK107 soll es richten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce GT 740: Fotos und Benchmarks aufgetaucht - kein Maxwell, GK107-425 GPU
 
Für welche Multimedia-Programme macht sowas Sinn, bei der heutigen Leistung der APUs und selbst Intel? Und wer mit jedem Euro für Spielefähigkeit rechnen muss, hat schon noch 10€ mehr für die 750, ordentlich mehr Leistung und niedrigere TDP.
 
Ich habe ja kein Problem damit wenn eine gute Architektur verfeinert und weiterentwickelt wird, aber langsam macht sich Nvidia wirklich lächerlich.
Wie lange soll Kepler noch mit inzwischen völlig überzogenen Preisen gemolken werden ?
Dabei heißt es ja immer das der IT-Markt einer extrem schnellen Entwicklung unterliegt, aber das hier ? Ich weiß ja nicht...

Es wird langsam wirklich Zeit das wieder Bewegung in den Markt kommt.
 
Schade, kein Maxwell. Damit keine PhysX GPU.

Das lief übrigens zum Maxwell-Launch nicht überall, in Assassin's Creed 4 verschwanden beispielsweise die Physx-Optionen nach Einbau einer GTX 750 (Ti). Eine neue, den Spielen unbekannte GPU ist also nicht immer besser. ;) Ich weiß nicht, ob das mittlerweile durch einen Patch und/oder ein Treiber-Update behoben wurde.

Für dedizierte Physikberechnungen genügt ein GK107 locker, das hatten wir vor ein paar Monaten ausführlich im Heft. Mich wundern zwei Dinge: Warum kein GK208? Und warum brauchen manche Karten einen Stromstecker?

MfG,
Raff
 
Zurück