Nvidia Geforce Experience bereitet probleme

Jolf

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Freunde der Nvidia Grafikkarten :)

Ich habe ein kleines Problem mit NGE.

Es ist folgendermaßen : Ich möchte mit NGE GTA 5 optimieren da man überall ließt das es dann nahezu auf den perfekten Einstellungen läuft.
Nun ist es aber so, dass wenn ich auf optimieren klicke die Meldung kommt ''Spiel ist Optimiert'', jedoch wenn ich dann unter Einstellungen in GTA kontrolliere hat sich nichts geändert zu meinen vorherigen Einstellungen.

Wenn ich GTA dann beende, kann ich es wieder neun optimieren.

Hat eventuell jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder sogar das selbe Problem?

Freue mich auf eure Hilfe :)

Du bekommst doch angezeigt was die optimale Konfiguration wäre und wie der Ist-Zustand aussieht. Gibt es denn da wirklich Unterschiede? Falls ja, behebe sie doch per Hand.

Solche Art Software kann höchstens eine Hilfestellung geben, sie kann sowieso nie die Manuelle Konfiguration ersetzen, denn die vorgefertigten Einstellungen wissen logischerweise nichts über deine verlieben.
Und es gibt derartig viele Konfigurationsmöglichkeiten sodass nie wirklich eine optimale Einstellung gewählt wird, ich gebe dir einen gut gemeinten Rat, setze dich einige Minuten hin und knoble selbst die optimalen Werte aus.
Bleibt dir sowieso nichts übrig, oder du wartest brav auf eine neue Version bzw eine Aktualisierung dieser Software.

Er möchte aber wissen warum GF Exp. nicht die optimierten Einstellungen behält, anscheinend werden sie vergessen oder garnicht erst richtig gespeichert.
Ich könnte mir vorstellen, das Spiel selbst überschreibt zum Start sämtliche Einstellungen mit den Eigenen immer wieder, aber wirklich weiter weiß ich da auch nicht.

Ich glaube ich hatte auch mal so ein Problem bei einem anderen Spiel, meine Lösung war aber auch GF Exp. zu deinstallieren, ich brauch es nicht und mir laufen da zu viele unnötige Prozesse im Hintergrund.

Zurück