Nvidia Geforce Driver 258.96 WHQL

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Diese Treiberversion ist ein WHQL der Treiberfamilie Version 256 (Version 256.xx bis 259.xx). Dieses Treiberpaket unterstützt die Grafikprozessoren der Serien GeForce 6, 7, 8, 9, 100, 200, 300 und 400 für Desktop-PCs und ION Grafikprozessoren für Desktop-PCs. Mehr Informationen zu den Treibern der Version 256 finden Sie hier.

Neu bei Version 258.96:
  • Fügt Unterstützung für GeForce GTX 460 hinzu.
  • Fügt Unterstützung für NVIDIA 3D Vision Surround Technologie hinzu. Weitere Informationen zu dieser Technologie und den Hardware- und Softwareanforderungen finden Sie hier.
  • Zusätzliche Leistungssteigerung für Grafikprozessoren der Serie GeForce GTX 400 bei mehreren PC-Spielen (zusätzlich zu den bereits erwähnten Verbesserungen mit Version 256). Im Folgenden sind die deutlichsten gemessenen Leistungssteigerungen mit GeForce GTX 480 Grafikprozessoren aufgeführt. Ergebnisse hängen vom jeweiligen Grafikprozessor und der Systemkonfiguration ab:
    • Bis zu 11 % bei Aliens vs. Predator (1920x1200, 4xAA/16xAF – Tesselation aktiviert)
    • Bis zu 7 % bei Crysis: Warhead (SLI – 1920x1200, 4xAA/16xAF – Einstellung ‚Gamer‘)
    • Bis zu 4% bei H.A.W.X (SLI –1920x1200, 4xAA/16xAF – Einstellung ‚Very High‘)
    • Bis zu 10 % bei Just Cause 2 (SLI – 1920x1200, 4xAA/16xAF – Einstellung ‚Concrete Jungle‘)
    • Bis zu 6 % bei Metro 2033 (1920x1200, 4xAA/16xAF – Tesselation aktiviert)
    • Bis zu 7 % bei Metro 2033 (SLI – 1920x1200, 4xAA/16xAF – Tesselation aktiviert)
    • Bis zu 10 % bei S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat (1920x1200, 4xAA/16xAF)
    • Bis zu 12 % bei S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat (SLI – 1920x1200, 4xAA/16xAF)
    • Bis zu 4 % bei World in Conflict (SLI – 1920x1200, 4xAA/16xAF)
  • Aktualisiert die PhysX System Software auf Version 9.10.0224.
  • Aktualisiert den HD Audiotreiber auf Version 1.0.15.0 (für unterstützte Grafikprozessoren).
  • Zahlreiche Bugs behoben. Informationen zu den wichtigsten behobenen Bugs finden Sie in den Versionshinweisen in der Registerkarte „Weitere Infos“.
Denke groß was dazu schreiben brauche ich ja nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein. Beta heist ja, dass es eine Test Version ist. Wenn die ohne Probleme funktioniert, wird sie zu WHQL. Blöd nur, dass man das nie vorher weiß :D

Edit.: Hier mal ein direkter WHQL Vergleich. Erstes Bild ist der 257.12 WHQL, das zweite der 258.96 WHQL. Von mir also ein abolutes GO!!! :daumen::daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Viper...hast du den treiber oben?Die 200er treiber reihe funzt bei mir gar nicht gut...197.75version rennt dafür wie ne eins...

http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/108611-geforce-ion-driver-release-258-96-beta.html

Täusche ich mich oder steht bei den beiden das gleiche außer einmal Beta/WHQL

Die Beta-Treiber sind eigentlich nie wirklich "Beta". Nvidia spart sich nur den Aufwand, ständig auf MS zu warten, damit die da ihren Sticker draufkleben.

Es kam schon vor, dass Nvidia erst einen Betatreiber A released hat und eine Woche später kam Betatreiber B und ein paar Tage später erschien dann erst A als WHQL. :ugly:

Noch dazu ist WHQL noch lange keine Garantie für einen einwandfreien Betrieb, wenn ihr euch mal an die Lüftersteuerungsprobleme und Übertaktungsprobleme erinnert, die in den jeweils darauffolgenden Betas behoben wurden.

@FabulousBK81: Hast du deine Grafikkarte denn übertakten? Wenn ja nimm das erstmal raus. Dein Treiber ist für die Fermis mit sicherheit nicht der beste. Bekommst nen guten Leistungszuwachs mit den neuen 250zigern. Deinstallier halt mal deinen derzeitigen erstmal. Dann machste nen Restart und dann installierst du den neuen.

Hab ich und nen neustart mach ich auch immer.Hab es auch mit standart-takt probiert aber da ändert sich auch nix...Bei der 200er reihe geht Dirt2 und GTA nicht und die anderen games ruckeln...mal mehr,mal weniger:(Ich bleib beim 197.75er...der ist ja angeblich nur für die 400er reihe.Da laufen wenigsten alle 60 games was instaliert sind:ugly:

Ich habs genau umgekehrt. Seit den 25xern läuft alles subjektiv schneller und sauberer, jetzt auch mit vollen Details in allen möglichen Spielen, vorher war in HAWX z.B. nur Mittel möglich.

naja beim vorgänger (Version 257.21) hatte ich mit meiner 480 heftiges ruckeln in den menüs z.b. bei Grid und NFS Shift. Mit dem läuft nu alles sauber und das mit 32aa :ugly:

Bin begeistert

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem GeForce 258.96 hat Nvidia primär leichtes „Facelifting“ in der 250er-Serie betrieben, echte Neuerungen gibt es mit der Software nicht. Bei der Performance hat es nur kleine Änderungen gegeben. Unter 1920x1200 ohne Kantenglättung sowie die anisotrope Filterung kann sich der neue Treiber minimal vor den GeForce 257.21 setzen. Mit den beiden qualitätssteigernden Features wächst der Vorsprung im Durchschnitt auf zwei Prozent an. Alleine aufgrund der Fehlerbeseitigungen in der Software ist der Treiber den Download dennoch in jedem Fall wert. Das WHQL-Zertifikat verspricht einen stabilen Betrieb.

Passt doch. In vielen Benchmarks liegt er vorne. Keiner kann erwarten, dass man durch nen Treiberupdate gleich 20FPS mehr bekommt.

naja beim vorgänger (Version 257.21) hatte ich mit meiner 480 heftiges ruckeln in den menüs z.b. bei Grid und NFS Shift. Mit dem läuft nu alles sauber und das mit 32aa :ugly:

Bin begeistert

Nein und ich Shift letzde Woche endnerft Verschenkt es ist immer eingefrohren.:lol:
Dass klingt doch mal gut kanns ja demnächst bei Grid mal ausprobieren, da hat ich das gleiche Problem.
Danke für die News.
MfG Smile

Habe das Problem, daß man bei diesem Treiber die "Trilineare Optimierung" nicht abschalten kann, sobald man bei den Texturen "Hohe Qualität" wählt.
Das entsprechende Feld wird dann einfach ausgegraut angezeigt.

Werde ich gleich mal ausprobieren :)
Bin mal gespannt,ob es wirklich einen Zuwachs gibt...
Aber als zu große Sprünge sollte man nicht erwarten^^

Habe das Problem, daß man bei diesem Treiber die "Trilineare Optimierung" nicht abschalten kann, sobald man bei den Texturen "Hohe Qualität" wählt.
Das entsprechende Feld wird dann einfach ausgegraut angezeigt.

Das selbe problem hatte ich mit dem 257 Treiber.
Heute den 258 istalliert.
Ich schalte die trillneare optimierung aus und wenn ich die Qualität auf hohe Qualität stelle, stellt sich die trilneare optimirung wieder auf an und ist ausgegraut.

Hilfe bitte

gibts den schon?
Die Nvidia seite hat mir heute den 258 als neusten angegeben.

Das hilft mir doch aber nicht bei dem Problem. Hab ne gtx260.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück