Nvidia GeForce 7xx Reihe ?

E_Dog

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen meine Graka verkauft.
Nun muss natürlich eine neue her.
Mein Favorit, die ASUS GTX 680 DC2T.
Jedoch frage ich mich ob nicht bald die GTX 7xx Reihe raus kommt.
Wäre nämlich ärgerlich wenn ich mir jetzt eine 680 hole, und ein Monat später kommt dann die 780. :schief:
Google spuckt nicht viel aus, bzw. nur Spekulationen.
Aber evt. weiß ja der ein oder andere hir mehr.
Ein, zwei Monate könnte ich nämlich noch mit dem Kauf warten. (Vorallem jetzt wo das Wetter besser wird :))
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst gerne noch warten, ob eine 7er reihe erscheint und wann genau ist leider nicht genau bekannt. wie du gesagt hast, herrschen im moment nur spekulationen.
 
In 1 bis 2 Monaten werden sicherlich die Gerüchte nicht weniger, aber ob sich der Grafikkarten-Markt mit einer 700er-Serie vermehren wird ?

Wenn man es so betrachtet, sollte man die neue Hardware dann kaufen, wenn die alte nicht mehr den Anforderungen entspricht. Falls das der Fall ist, kauf jetzt. Wenn Spiele noch alle richtig laufen ohne Einschränkungen, dann warte noch bis zu den Spielen die raus kommen und Probleme bereiten ;)
 
Ausserdem soll die die 700er auch wieder nur in 28nm gefertigt sein oder? Also sehe ich hier keinen wesentlichen unterschied zur 600er serie ;)

LG
 
Manche quellen sprechen von gtx 7xx karten in Q2/2014, amd's 8xxx soll anscheinend in Q4/2013 launchen. Irgentwann in Q3/2013 kommt dann auch eine titan le. Letzteres gilt als fast sicher
 
Ich würde da aber eher doch nur zu der GTX 670 greifen, und die Nachfolger würde ich dieses Jahr nicht unbedingt mehr sehen. Auch dürften die Preise dann auch nicht besonders prickelnd sein
 
Tja schade das es noch keine konkreten Infos gibt.
Ich werde dann noch ein Monat warten.
Wenn es dann immer noch keine Infos gibt hol ich mir eben die 670DC2T oder 680DC2T mal schauen.

Danke schon mal für die Antworten.
 
Zurück