News Nvidia GeForce 545.92: Grafiktreiber für das Technik-Showcase Alan Wake 2

Mein Monitor hat eine FPS anzeige die ich immer aktiv habe.
Und ich habe max. aufgedreht. Nur Framegeneration zum Beschleunigen aktiv.
Habe jedoch nur 3 Minuten reingeschaut, also nur die Anfangs-Scene gesehen die ziemlich trist ist.
Gut möglich das später in anderen Scenen DLSS von Nöten wird.

Mit Frame Generation bist Du nicht "nativ" unterwegs.
 
Dieses geforce experience Dingens macht bitte genau was für mich? Das stellt für mich die Grafik Einstellungen ein in Spiel xy?
Das kann ich doch auch selber machen oder holt das noch irgendwas an versteckter Performance raus?
 
Dieses geforce experience Dingens macht bitte genau was für mich? Das stellt für mich die Grafik Einstellungen ein in Spiel xy?
Das kann ich doch auch selber machen oder holt das noch irgendwas an versteckter Performance raus?
Die Software ist ganz nett, aber in den Standardeinstellungen meiner Meinung immer auf zu hohe FPS ausgelegt. Ich drehe fast immer die Einstellungen höher ein. Also auf das Werkzeug klicken und nach rechts schieben den Regler.
 
Dieses geforce experience Dingens macht bitte genau was für mich? Das stellt für mich die Grafik Einstellungen ein in Spiel xy?
Das kann ich doch auch selber machen oder holt das noch irgendwas an versteckter Performance raus?

Geforce Experience hat einen "Optimize" Button der je nach Hardware die von Nvidia ermittelten "optimalen" Einstellungen im Spiel setzt. Für mich ist das nur eine "Basis", ich schau trotzdem in die Settings und passe ein paar Sachen an. Volumetric Fog, Motion Blur, Grain sind so Dinge die ich immer per Hand runter stelle / deaktiviere.

Das ist kein "Boost" oder sowas.
 
Geforce Experience hat einen "Optimize" Button der je nach Hardware die von Nvidia ermittelten "optimalen" Einstellungen im Spiel setzt. Für mich ist das nur eine "Basis", ich schau trotzdem in die Settings und passe ein paar Sachen an. Volumetric Fog, Motion Blur, Grain sind so Dinge die ich immer per Hand runter stelle / deaktiviere.

Das ist kein "Boost" oder sowas.
Ok.
Danke für die Erklärung.
Also komplett nutzlos für mich.

Ich stelle jedes Spiel immer per Hand ein um für mich persönlich mein best mögliches Spiel Erlebnis zu bekommen!
Shadows, GI, Volume Fog fressen die meiste Performance.
Raytracing natürlich auch sofern vorhanden.
 
Geforce Experience hat einen "Optimize" Button der je nach Hardware die von Nvidia ermittelten "optimalen" Einstellungen im Spiel setzt. Für mich ist das nur eine "Basis", ich schau trotzdem in die Settings und passe ein paar Sachen an. Volumetric Fog, Motion Blur, Grain sind so Dinge die ich immer per Hand runter stelle / deaktiviere.

Das ist kein "Boost" oder sowas.
Ich nutze es nie, da es immer meine Randlos Einstellung auf Vollbild wechseln will. :D
GFEX ist bei mir derzeit auch nicht installiert...die kommt wieder mit der 5090 drauf, um eine Founders in der Lotterie zu bekommen. :D
 
Doch die auflösung ist schon nativ

Die Auflösung ja, aber trotzdem ist jedes 2. Frame nicht berechnet sondern per FG generiert. Also bildet seine genannte Einstellung nicht "nativ" ab. Darunter verstehe ich, und ich denke die meisten anderen hier, die Framerate ohne Upscaling und FG.
 
Aus der News:
Auch die zahlreichen 100er-Wertungen sprechen hierbei eine deutliche Sprache.
Ja, dass Tester nicht objektiv bewerten können. 100% wäre in jeglicher hinsicht PERFEKT. Und kein Spiel ist je perfekt.
Früher war eine Bewertung von 90 ein Wahnsinn, heute wird mit 100ern um sich geworfen wie Trump mit Superlativen.
Auch Starfield hat ja von der Fachpresse ganz oft "100%" bekommen https://www.metacritic.com/game/starfield/critic-reviews/?platform=xbox-series-x bzw https://www.metacritic.com/game/starfield/critic-reviews/?platform=pc
Man fragt sich halt, ob da alle wirklich objektiv sind oder der Hype ihre Augen geblendet hat.
Auch wenn Alan Wake 2 mir erst in ca. 2 Jahre auf die "Platte" kommt, wenn es durchgepatcht ist und nur noch max. 19,99 € kostet.
Sehe ich auch so.
Laut Tests läufts Spiel sehr gut und ist gut optimiert. Was erhoffst du dir also von den Patches, was es jetzt noch nicht gibt?
Warum nicht? in meinem Fall:
a) weil ichs auf meiner Kartoffel nicht spielen will sondern mit maximaler Grafikpracht genießen möchte (und die gibts erst mitm nächsten PC). DIe dafür notwenige Hardware ist in 2 Jahren außerdem auch günstiger
b) weil mir der Vorgänger zwar gefiel, aber aus den Socken hat er mich nicht gehauen. Ich habs für 5€ damals geholt und das wars mir auch wert, 10 wären auch noch ok gewesen. 50€ oder mehr zahle ich dafür also nicht, wenn ichs nicht unbedingt haben muss, oder?
c) es gibt sehr wohl Reviews, die von technischen Problemen sprechen, also hilft Abwarten auf jeden Fall
d) vielleicht ist DoctorChandra auch so wie ich, dass er wartet bis er Hauptspiel + DLCs usw in einem günstig kaufen kann.

Das Spiel läuft selbst auf einer 6600 XT relativ flüssig.
Glaub ich durchaus, läuft ja auch auf Konsolen. Wenn das Gameplay super ist, ist die Grafik ja eh egal. Aber bei diesem Titel scheint auch die Grafik wichtig zu sein, da werde ich warten bis meine Hardware ausreichend fähig ist für Pathtracing und Co.
 
So, hab ich mal einen ersten Blick reingeworfen, 7680x2160 nativ inkl. RT/PT high komm ich in den ersten Spielminuten auf superflüssige 16 fps :D

AW2_7680x2160_Nativ.jpg AW2_7680x2160_Nativ_FPS.jpg

Same settings mit DLSS, gleiche Renderauflösung
AW2_7680x2160_DLSS.jpg AW2_7680x2160_DLSS_.jpg

Same settings, DLSS-P (Performance = 3840x1080 Renderauflösung)
AW2_7680x2160_DLSS_P.jpg AW2_7680x2160_DLSS_P_.jpg

Noch zwei konvertierte .JXR HDR Screenshots in SDR:

AW2_HDRconverted.jpg
AW2_HDRconverted_2.jpg

Was mir aufgefallen ist, wie fett ist bitte der Sound in dem Game ? :what:
Läuft bei ersten Antesten so wie es soll, heute Abend gebe ich mir mal die erste, richtige Runde.
 
Ich finde das Spiel einfach Spitze.
Aber mit meinem bescheidenen System, ist an Raytracing nicht zu denken :D

System:
Ryzen 3900x
48gb 3200mhz
B550 Taichi
3060ti
NVME (Gen 4)

Trotzdem schaut es für mich, sehr sehr Gut aus.
WQHD - Alles Hoch, außer Schatten (Mittel)
 
Zurück