Nvidia GeForce 540M Treiberproblem

E

Ephix

Guest
Hallo liebe Community,

seit gestern versuche ich verzweifelt mein Laptop (Lenovo Z570 M55BPGE) neu zu machen (Im Sinne von Windows neu installieren und alles).

Nach der Installation von Windows deaktiviere ich direkt die Windows Update damit dort nicht irgendwas herein kommt. Anschließend installier ich die Treiber meines Laptops in dieser Reihenfolge:
Chipsatz Treiber
Card Reader Treiber
Audio Treiber
Ethernet Treiber
WLAN Treiber

eigentlich wollte ich nun mein Grafikkarten Treiber installieren aber dann bekomm ich den Fehler "You must install Intel driver first!"

Wenn ich dann den Intel HD Grafikkarten Treiber installiere und mein Laptop neustarte bekomm ich entweder ein BlueScreen der aber nur einmal aufblitzt oder (Ich hab mein Laptop heute und gestern schon 7 bis 10x neu installiert wegen dem Problem) mein Laptop startet bis "Windows wird gestartet" und dann startet er wieder neu in einer Endlosschleife.

Was soll ich tuhen?

Würde mich über eure Hilfe freuen - bei Google finde ich einfach nichts nützliches.

Grüße,
Ephix

Intel hat nicht nur Chipsatz- und Grafiktreiber.
Probier mal die anderen, vielleicht is ja gar kein Grafiktreiber gemeint.
Ich werde mich in der Zwischenzeit mal damit befassen.

Hast du die Treiber auf ´ner CD?

Im Netz gibt´s bei Intel nämlich 5.
Welchen Prozzi hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den offiziellen Treiber für die Intel HD Graphics 3000 installiert - Resultat: PC startet nicht mehr. Neuinstallation ruft ... :(

Zuletzt bearbeitet:
warum deaktivierst du denn windows update, was fängst du dir den da ein ?!? updates ? :ugly:
musste gestern win7 neu aufsetzen, eins der updates der ersten halben stunde brachte den video treiber für die bei meinem i5 vorhandenen hd4000 mit, die software direkt von intel behauptet mein system würde die minimalanforderungen nicht erfüllen...

Ja aber ich hab echt mega Angst das es mir wieder mein Windoof zerschießt. Denn ich wollte das heute eig. endlich mal zum laufen bekommen :D

//Edit 1: Also es hat mir wieder erfolgreich mein Windows zerlegt ... Neuinstallation die 12te bestimmt ...
Ich kann nicht immer alle Updates laden, da ich hier nur nen begrenztes Internetvolumen zur Verfügung habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir doch ein Image von der Installation (bevor du den Intel Grafiktreiber installierst). Dann kannst du das Image wieder aufspielen, ohne neu Installieren zu müssen.

Das Image kannst du dir mit Win7 Boardmitteln oder mit dem Freewaretool Clonezilla erstellen.

Installiere nach dem Chipsatztreiber (und nach erstellen eines Image) erst mal das "Intel Management Engine Interface".

Hat sich erledigt - wir haben es jetzt endlich irgendwie hinbekommen. Waren für den Intel Grafikkartentreiber wohl die ganze Zeit die falschen.

Jemand ne Ahnung ob es stimmt das ich den Laptop auch über das BIOS angeblich irgendwie neu installieren kann? Also mit dieser Lenovo Windows Version? Sogesagt Werkseinstellungen?

wenn keine cd dabei ist, is manchmal auch ne versteckte partition auf der festplatte. guck mal im bootvorgang ob du andere bootmöglichkeite außer deiner windowsinstallation auswählen kannst.

Zurück