Nvidia F@H Bug über 266.58 (Takt wird nicht mehr nach falten angehoben)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nvidia F@H Bug über 266.58 (Takt wird nicht mehr nach falten angehoben)

Können alle mal die das Problem haben UND Afterburner nutzen die Haken bei "Mit Windoof starten" UND "Apply Overclocking at system startup" raus nehmen und dann den Rechner neu starten und es noch einmal testen? Bei mir scheints nun zu funktionieren :huh:

Anhänge

• after.jpg
    after.jpg
    220 KB · Aufrufe: 55

Bei mir hat die auch Deinstallation von Afterburner nicht geholfen.

Und OC? Trotzdem mit Afterburner machen? Oder auf anderes Tool umsteigen?

Darüber kann man nachdenken, wenn jetzt noch jemand bestätigt, dass es wirklich daran liegt. Hast du es getestet?

Nutze zum OCen den NVidia-Inspector, welcher nicht automatisch mit dem Bootvorgang gestartet wird. Habe das Problem, wie beschrieben, aber trotzdem.

Bitte @stock testen. Sobald ich irgendetwas am takt oder vcore mache wird das Problem ausgelöst.

Hab das NV nun so mitgeteilt. Sie wollen es nun testen indem sie den tajt mal testweise ändern.

Das Problem bleibt bei mir übrigens mit dem 280er Treiber bestehen.
Allerdings habe ich V-Core reduziert. Werde das mal mit @Stock testen, wobei das keine Option ist, da ich ca 30-40W spare mit UV.

Hmm mal ausprobieren... Kann ich heute ja machen =) Soll ich Cleaninstall auch mal testen? Oder erstmal abwarten?

Es geht ja nich darum ob es eine option ist. Wir müssen erstmal herrausfinden woran es liegt, damit nvidia es testen kann.

@psycho: musst nicht clean machen wenn es @stock bei dir geht

Hm, hört sich nicht so optimal an.

@alle mit Problem: habt ihr an diesen pcs mehr als 1 Monitor?

2 Monitore an der GTX 460

Können alle mal die das Problem haben UND Afterburner nutzen die Haken bei "Mit Windoof starten" UND "Apply Overclocking at system startup" raus nehmen und dann den Rechner neu starten und es noch einmal testen? Bei mir scheints nun zu funktionieren :huh:

Ich teste es mal nachdem meine SMP-WU fertig ist.

Siehe Anhang... der 280 WHQL funktioniert @ Stock (Bzw. @ AMP! Stock Takt) einwandfrei! Also solltest du nVidia sagen das es am bösen OC/UV leigt :ugly:

Anhänge

• Falten.png
    Falten.png
    122,7 KB · Aufrufe: 59

Ich habe auch zu danken! Endlich läuft mal ein neuer Treiber bei mir :daumen: BTW: Ich habe in Crysis 2 trotz fehlendem OC MEHR FPS als mit OC un 266 :ugly:

Falls der Treiberbug am OC liegt: Hat jemand mal versucht oder kann jemand mal versuchen seine OC-Settings via BIOS-Flash als default P0 zu setzen?

Bei mir scheint das im Moment auch zu funktionieren.:what: Ob OC oder Stock scheint auch egal zu sein. Ich wundere mich etwas, weil ich nicht dachte, dass ich das Wechseln zw den Taktraten noch nicht ohne "apply oc at sys start" ausprobiert hab.. Treiber is bei mir noch der 280.19.

Mal sehen obs jetzt dauerhaft klappt, Danke für den Tipp!

Edit: Mal wieder zu früh gefreut.. GPU-Klienten beendet, Anno gestartet, Taktraten bleiben unten. Alles wie gehabt also.. Mal sehen ob der 280.26 Besserung bringt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann nun mit derm 280er WHQL bestätigen das sowohl während dem Falten (WC3) als auch nach/vor dem Falten (Crysis 1/2, Bulletstorm) zocken mit Vollen Taktraten und auch falten danach mit vollen Taktraten möglich ist!

Afterburner ist also böse :devil: :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück