Nvidia F@H Bug über 266.58 (Takt wird nicht mehr nach falten angehoben)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nvidia F@H Bug über 266.58 (Takt wird nicht mehr nach falten angehoben)

Imho gabs das auch für die Powershell, aber danke schonmal :)
 
AW: Nvidia F@H Bug über 266.58 (Takt wird nicht mehr nach falten angehoben)

BTW: Hat NVidia geschrieben was sie veränderten? Clean mit Afterburner gings doch bei ihnen? Oder trat der Fehler erst nach ner Zeit auf (Windows Update???):what:

Sie haben wohl nur Folding und den Afterburner am laufen. Hier die Steps wie sie den Bug reproduzieren können:

"1. Overclocked the GPUs before running the folding at home
2. Run Folding @home
3. Observe the pstate at P0
4. CLose Folding @home
5. Let it drop below P0
6. Run Folding @home again
7. Observe the pstate is not going back to P0 and it's staying at P8 Only.
8. Restart the system (with overcloced mode still ON)
9. Launch Folding @home
10. Observe the pstate at P0

So the reported bug is at step 7 above, pstate should be P0 but it's stuck at P8, which is the lower clock level. Our engineering team is looking into the problem."
 
AW: Nvidia F@H Bug über 266.58 (Takt wird nicht mehr nach falten angehoben)

So the reported bug is at step 7 above, pstate should be P0 but it's stuck at P8, which is the lower clock level. Our engineering team is looking into the problem."

I say many thanks to the engineering team and hope they will soon take the finger out of the afterloading bay ;)

Bin ja mal gespannt ob überhaupt und was sie verbessern können
 
AW: Nvidia F@H Bug über 266.58 (Takt wird nicht mehr nach falten angehoben)

Ich nehme an, dass sie das Problem komplett lösen können werden. Immerhin haben sie das Problem ja auch selbst eingebaut (alle Treiber nach dem 266er).
 
AW: Nvidia F@H Bug über 266.58 (Takt wird nicht mehr nach falten angehoben)

Das komische ist (neben dem Hautproblem), dass ich, und viele andere Leute, deren Windows Installation schon etwas älter ist, keine neuen Nvidia und AMD Treiber installieren können. Ich habs schonmal angesprochen in einem anderen Forum glaube ich.
Entweder bricht die Installation ab (Nvidia), oder direkt Bluescreen/Blackscreen (AMD).
Das einzige was halbwegs hilft ist, den Treiber über den Gerätemanager reinzujagen, oder, sobald bei Nvidia "Grafiktreiber wird installiert" im Installationsfenster verschwindet, den Stromstecker zu ziehen. In BEIDEN Fällen ist dann der neuste Nvidia Treiber TEILWEISE installert. Der rohe Treiber ist drauf ja, aber PhysX, HD Audio etc, etc, fehlt weiterhin.
Ich bin so am verzweifeln, dass ich jede einzelne Treiberstufe runter gegangen bin, bis es endlich geklappt hat. und das war 270.51/61.
Ob sich die Grafikkarte mit 270.51/61 nichtmehr hochtaktet sehe ich (wir^^) ja demnächst an den Punkten.

Ich finde es toll, dass sich Nvidia nun darum kümmert. Vielleicht besteht irgendwo im fernen Sinne ein Zusammenhang zwischen dem P0 problem, und dem Installationsproblem. Sehr ärgerlich, wenn ich (und viele andere) Windows 7 neu installieren müssen, nur um den Nvidia Treiber aktuelle halten zu können.
*Frust abgelassen nach stundenlanger Fehlersuche und Treiber-frikelei*
 
Dein Problem ist definitiv ein anderes. Ich an deiner stelle wùrde dafür ein Ticket bei NV eröffnen.

Allerdings habe ich ein ähnliches Problem beim installieren. Der Bildschirm wird schwarz und dann kommt das bild auch nie wieder. Ich warte dann immer bis die hdd led nicht mehr blinkt und mach den pc aus. Beim starten danach ist der neue Treiber meist komplett drauf.
 
AW: Nvidia F@H Bug über 266.58 (Takt wird nicht mehr nach falten angehoben)

Ich hole diesen Thread einmal wieder hoch, weil ich nun das gleiche Phänomen habe mit der Titan, aber komischer Weise nur in Verbindung mit den 8900er WU´s, alle anderen laufen perfekt.
Wenn eine davon fertig ist entsteht eine Pause und die Karte geht in den P2-Stromsparmodus (@575 MHz) und taktet sich nicht wieder hoch, wenn die neue WU gedownloadet ist und begonnen werden soll.

Kommandos seitens Nvidia Inspector oder auch EVGA Precision nimmt sie nicht mehr an, es hilft nur noch ein kompletter Reboot.
Auch die vorherigen Treiber (aktuell ist ja der 320.18) verändern hier nichts.

Was meinst Du, Tom, könntest Du nicht noch einmal Deine Nvidia-Connection nutzen und die Leute dort darauf aufmerksam machen? ;)
 
AW: Nvidia F@H Bug über 266.58 (Takt wird nicht mehr nach falten angehoben)

Das Ticket ist längst geschlossen. Da ich keine Titan habe kann ich denen auch nicht alle Infos liefern, die benötigt werden. Am einfachsten ist es du machst selber ein Ticket auf ;)

Falls du OC machst versuch es mal ohne. Und nutze nicht den Afterburner, das hat damals geholfen. Wenn du noch andere GraKas in dem System hast, kannst du wenn der Fehler auftritt auch die GraKa im Gerätemanager Deaktivieren/Aktivieren, dann musst du nicht das ganze sys neu starten.
 
AW: Nvidia F@H Bug über 266.58 (Takt wird nicht mehr nach falten angehoben)

Das Ticket ist längst geschlossen. Da ich keine Titan habe kann ich denen auch nicht alle Infos liefern, die benötigt werden. Am einfachsten ist es du machst selber ein Ticket auf ;)
Okay, danke Dir, mal schauen ob ich das mache.
Jedoch habe ich selbst einen Weg gefunden, das Problem zu umgehen :): Ich habe via Nvidia Inspector den P2-State auf die gleiche GPU-Taktrate wie den P0 eingestellt. Damit läuft alles perfekt. :)

Falls du OC machst versuch es mal ohne.
Das geht -- fein, fein -- auch mit OC.

Und nutze nicht den Afterburner, das hat damals geholfen. Wenn du noch andere GraKas in dem System hast, kannst du wenn der Fehler auftritt auch die GraKa im Gerätemanager Deaktivieren/Aktivieren, dann musst du nicht das ganze sys neu starten.
Danke für die Tips, jedoch trifft Beides nicht bei mir zu.
 
AW: Nvidia F@H Bug über 266.58 (Takt wird nicht mehr nach falten angehoben)

Wuhu, Leichenfledderei... Wenn das Problem weiterhin besteht, dann eröffne bitte einen neuen Thread. der 266.58 ist nicht mehr so ganz aktuell...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück