nVidia Control Panel Probleme

Xaroorn

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Freunde,

ich habe folgendes Problemchen:
Und zwar habe ich einen neuen Treiber für meine Geforce GTX 670 installiert mit der Version 9.18.13.1407 vom 09.02.2013.
Das Problem ist nun, dass ich das nVidia Control Panel nicht mehr öffnen kann. Vorher ging es noch. Habe den Treiber auch schon 2 Mal neu Installiert, jedoch ändert das nichts.
Bei den Prozessen finde ich jedoch 3 Einträge. s. Bild

Unbenannt.JPG

Wisst ihr was das Problem sein kann? Danke :)

Also,mir ist das Panel auch mal abhanden gekommen, so hab ich das gelöst

Ordner Programme geöffnet,NVIDIA gesucht.einer der ersten Ordner nennt sich Controll Panel Client,in diesen befindet sich der Starter *nvcplui* für das Panel,entweder Verknüpfung anlegen,oder wenn Du nicht so oft an den Einstellungen rumschraubst,nur den Ort merken :D
Aber wie ich auf den Bild sehe,läuft der selbe Prozess 3x,hast schonmal im Autostart nach doppelten Einträgen gesucht ?

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie ich auf den Bild sehe,läuft der selbe Prozess 3x,hast schonmal im Autostart nach doppelten Einträgen gesucht ?

Das liegt daran, dass ich es 3 Mal versucht habe zu öffnen. Hat mein PC demnach auch gemacht, zeigt jedoch nichts auf der Benutzeroberfläche an.
Dein Tipp funktioniert bei mir leider nicht, habe es mal versucht aus dem Ordner heraus zu starten und habe eine neue Verknüpfung angelegt, beide Versuche sind ins leere gelaufen. In Prozessen wird der Prozess angezeigt, aber auch der Benutzeroberfläche erscheint nichts.. :(

Bei mir ist das Problem auch nur mit einen Beta Treiber aufgetreten

Da hatte mal wer dasselbe Problem wie Du,aber vielleicht hilft dir das Einfach mal gucken,kostet nix ;)

andere Frage ist,hast du bei der Installation des Treiber auf Neuinstallation geklickt,dh alte Einstellung werden überschrieben beim installieren.?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe! Aber auch das bringt mich nicht weiter. Hm. :(
Die Treiberistallation war am Anfang so, dass der Treiber von nVidia selbst erneuert wurde. Durch GeForce Experience.
Dann habe ich nochmal über die Systemsteuerung alles deinstalliert und neu draufgespielt. Leider ohne Veränderung.

Aber schon mal viel dank für die bisherige Hilfe! :):daumen:

Einzige Tip den ich noch hab ist der,

Deinstalliere alles (+Experience) inkl.neustarten,lösch den NVIDIA Ordner aus Programme.
Installiere den Windows zertifizierten Treiber,müsste 314.xx sein.
Geh auf benutzerdefinierte Installation
Lass den Kram weg den eh nicht Brauchst,also 3D Blabla usw,aber wirklich nur das abwählen was nicht braucht ;)
Physx ist Pflicht
Autoupdate würde ich deaktivieren
Unten steht Neuinstallation vornehmen,Haken setzen
Installieren

Falls das alles nichts bringt,die Grafikkarten Unterstützung aber gegeben ist,du nur AF oder AA o.ä. einstellen willst,lege ich Dir bis wer eine bessere Lösung nennen kann den Nvidia Inspector nahe,ist umfangreicher bei den Einstellungen,aber auch halt kein vollwertiges Control Panel.Müsste aber als Notlösung fürs erste reichen.Sorry wenn ich Dir da jetzt nicht wirklich aus der Patsche helfen kann.

PS:GeForce Experience würde ich erstmal weglassen,meines Wissens ja noch im Beta Staus ;)

Zuletzt bearbeitet:
SO. Alles Funktioniert wieder! Vielen Dank. Hab alles runtergeworfen und komplett neu Installiert und nun funktioniert es wieder! Danke für die klasse Hilfe!
Liebe Grüße!:D:daumen::hail:

Hey Leute,

bei mir ist das Kontextmenü am Desktop gelegentlich bis zu einer halben Minute verzögert und wenn sichs dann öffnet fehlt die Nvidia Systemsteuerung. Dann mach ich einen Neustart und manchmal funktioniert das Kontextmenü auch....hab schon DDU probiert, Registry durchforstet usw...der Pc ist neu aufgesetzt! Habe keine Ahnung mehr was ich tun kann??? Ich verwende Win 7 Ultimate 64 Bit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück