nvidia control panel 3d einstellungen

Shinigami92

PC-Selbstbauer(in)
also ich hab iwi ein problem mit dem control zentrum
was mach ich nur falsch
ich hab das auch schon bei meiner alten 88600gts gehabt

und zwar sehe ich nie die installierten spiele und kann sie auch nicht wirklich veränder/verbessern

hab natürlich spiele wie ac+ac2, bioshock, farcry, crysis, bfbc2, starcraft, c&c3, mw2 blablabla.......
 
ja aber erstens wird das iwi oft nicht übernommen und zweitens warum gibts dann diesen button das alle intallierten spiele angezeigt werden sollen?
(hab übrignes alle spiele auf e: und treiber usw auf c:, liegt das daran?)
 
Kann gut sein, bei mir sind alle auf C. Hab nur die 2D Games wie Mario, Hurrican, etc. auf der S Platte und die zeigt es auch nicht an und selbst wenn ich sie lade, sind sie nach dem nächsten Start wieder weg. Evtl. reicht es ja, wenn du nen Ordner auf C anlegst und dort ne Verknüpfung der .exe platzierst und so den Treiber evtl. täuschen kannst.
 
ok is nur noch viel schlimmer geworden^^
also ich hab einfach mal mw2mp hinzugefügt und das hat schonmal keine veränderungen ingame gehabt
aber jetzt geh ich da rein und kann garnichts mehr hinzufügen (da bleibt nur mw2 zur auswahl?! und das kann man noch nichmal entfernen (nur alles abstellen, also auf anwendung entscheiden lassen stellen)macht ja sowie so keine ingame veränderung)

naja und das mit den verknüpfungen funzt nich (wie erwartet)
 
also ich hab zurzeit den 260.99 drauf und das is der einzige der mir unter nvidia angezeigt wird (also neuste) (für meine gtx480)
aber ja tatsächlich du hast mehr optionen als ich? ich dachte da läg iwas an 64bit aber das hast du ja auch?!
hast du iwas umgestellt oder war das immer so umfangreich bei dir?
und wie genau hast du das mit mario und hurrican gemacht?
 
Den 261.00 findest du nicht unter den normalen Treibern, da es ein Entwicklertreiber ist. Denn findest du hier unter Downloads: CUDA Toolkit 3.2 RC 2 (October 2010) oder dann auf der Website von Guru3D. Ist für mich bisher der einzige gut funktionierende Treiber von NV, seit ich die 460 nutz.
Ich hab zusätzlich eben das NV System Tool drauf, welches auch OC im NV Control Panel zulässt und auch direkt die Treibersuche: NVIDIA DRIVERS 6.06. System Monitor hab ich nicht drauf, da es nicht viel bringt, den Rest schon.
 
ok ich wollt da jetzt draufkicken auf 64bit und da steht das das 260.61 is und nich 261.00?
muss man da iwas beachten? also beim treiber selber oder hat der auch mitlerweile dieses neue installationsmenü?
 
Darüber ist der 261.00 Developer Driver in 32 und 64 Bit ;-) Der Treiber ist im Prinzip gleich wie der 260.99, einfach etwas besser. Ist auf dem Stand zwischen 260.99 und dem kommenden von Ende Monat, wobei er schon näher am 260.99 ist.
 
Dann geh am besten auf Guru3D, dort findest du den richtigen. Bei NV ist es ab und zu ein echtes Chaos mit den Treibern: download from Guru3D.com. Einfach nicht den 262.99, da dieser ohne Modifikation nicht mit älteren funzt (ist nur für 580). Aber darunter findest du den 261.00.
 
ich werd ma gucken
aber ich hab jetzt NUR dieses NVIDIA System Tools with ESA Support 6.06 installiert und siehe da jetzt siehts wie bei dir aus^^ (außer die farben^^)
allerdings funzt das mit den spielen immer noch nicht

nebenfrage: der sagt mir ich soll den treiber für 750i chipsatz runterladen, aber damals als ich winxp vor 3 jahren hatte gabs bluescreen, soll ich ds trozdem machen? (version 15.51)
 
Naja, würd ich schon. Hatte dies bei meinem nForce 430 mit nem älteren Treiber auch mal, aber seither nicht mehr gehabt. Seither aktuellisiere ich auch die Chipsatztreiber regelmässig, hab aber immer für den Notfall vorher einen Systemwiederherstellungspunkt gemacht.
 
ok ich werd ma den chipsatz installieren (ich bete ma das kein bluescreen kommt)
den 261.00 werd ich ma nich runterladen weil mir zu unsicher und naja hab zwar jetzt 5weitere funktionen aber da ich msi afterburner benutz bring mir die paar neuen features garnichts^^

aber leider haben wa das thema verfehlt und ich konnte nur mw2mp.exe hinzufügen und danach nichts mehr..... und selbst das hat nicht funtioniert

wie hast du das den mit mario und dem anderen spiel da genau gemacht: erkläre mal im detail



edit: achja und nochwas:
 
Hab nebst den normalen Programmen auf C:\ auch ein paar Games auf S:\ gespeichert. Deshalb hab ich auf C:\ einfach nen neuen Ordner gemacht und dort ne Verknüpfung (keine Kopie, die funzt nicht) platziert. Danach konnt ich alle Games normal hinzufügen, wie übrigens auch alle MS Games wie FreeCell, Backgammon, etc. Aber die anderen Games hat es mir schon von Anfang an sauber erkannt, warum dies bei dir nicht der Fall ist, ist mir echt ein Rätsel.
 
so hab es enlich geschaft... boa ey das war arbeit^^

also ich hab genau wie du unter c: nen ordner erstellt und da einfach meine 1millarden verknüpfungen reingepackt XD, die musst ich dann auch noch je nach spiel so umbennenen das nvidia das auch als jenes spiel erkennt (bsp: sporeapp.exe in spore.exe, oder gothicIII in gothic3.exe)

naja jetzt hat es jedenfalls mit 5/6 meiner spiele funktioniert^^ beim rest kennt nvidia die entweder nich oder ich weis nich in was ich die umbennen muss^^

danke schonmal für deine großartige hilfe

aber jetzt zu dem screen aus der letzten post: da steht dx10? aber ich denk ich hab dx11?! anzeigebug oder wie kann man das interpretieren?! wobei heaven bench bei mir ja unter dx11 funzt?
 
Jo, ist ein kleiner Bug, laut NV. Kannst es ja auch mit dxdiag sehen, dort müsst ja DX11 stehen. Hat NV schon seit einigen Treiberversionen, dass es leider nur DX10 anzeigt :-(
 
Zurück