Liebe PCGH Community,
ich stöbere nun schon seit knapp 4 Tagen durchs WWW und finde einfach keine passenden / treffenden Antworten zu meinen Fragen.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Es geht um die GTX 480
Punkt 1:
Das letzte mal das ich Nvidia in meinem Rechner hatte, war als noch die Geforce 4 TI die beste war
und das ist schon sehr lange her. Dort war es eine MSI.
Aber da sich nun viel getan hat in der Technik und ich mich überwiegend mit ATI´s beschäftigt habe, weiss ich einfach nicht von welchem hersteller ich eine Nvidia kaufen kann /sollte.
Vom reinen Bauchgefühl würde ich ja wieder eine MSI hinein hauen.
Aber was wisst ihr?
Punkt 2:
Klar heist schon die bedeutung EXO was anderes. Aber da ich keine wirklich tests zwischen einer *normalen* GTX480 und einer EXO finden kann. Weis ich nicht ob es sich lohnt EXO von Point of View z.B. zu holen.
Klar würde die normale reichen aber den aufpreis von rund 20€ - 30 € zahle ich gerne wenn es spürbar ist.
Punkt 3:
Mein Gehäuse, ich weis das dieses Thema hier nicht ganz in das Unterforum passt. Aber da es ja mit der Graka zutuen hat und ihr ja auch eure Erfahrungen habt, dachte ich mir, das was dies anbelangt auch hier nachfragen könne.
Ich habe ein altes CoolerMaster Gehäuse 4Jahre ca. und da ich atm nicht das Budge für die Wakü habe, habe ich angst das die Karte mir in meinem jetzigem gehäuse erstickt. Das tut meine 4870 nämlich fast schon..... Trotz front und seiten Lüfters.
Ich finde keins bzw, habe ich auch keine wirkliche Ahnung was Gehäuse Lüftung betrifft und weis daher nicht, was ich für ein neues holen soll.
Was genügend Lüftung hergibt, obs von Haus aus Lüftereingebaut hat oder ich sie nachrüsten muss ist egal. Es muss auch keine Wakü vorrichtung haben, ich möchte einfach nur ein gehäuse (design egal, nur pink sollte es bitte nicht seien^^ ) haben was ausreichend Kühlung/Lüftung hergibt.
Mehr als 150€ sollte es aber defintiv nicht kosten.
Denn das ist mir eine Blechkunstruktion von 7€ nicht Wert.
Punkt 5:
Reicht ein 550Watt NT von Be Quiet ?
Dies versorgt einen AMD Phenom II X4 955 der *laut Angaben* 125Watt frisst.
Denn ich verstehe diese Rechnungen nicht wie man auf seine *soll Watt kommt.
Bei euch steht sie mit 300 Watt drinne,
in dem Benchmark test wird sie unter Volllast mit 415 Watt angegeben.
Nvidia Geforce GTX 480 mit DirectX 11 im Benchmark-Test | PCIe | Grafikkarten | Tests | Hardware | GameStar.de
(etwas runterscrollen)
also würde es nicht passen bzw, wäre ich bei 540Watt nur an Graka und CPU Auslastung. Ob das an spiel reicht weis ich nicht, vorstellen kann ichs mir zwar nicht aber hoffen tue ich es.
Denn der Rest muss ja auch noch gefüttert werden....
Aber da ein User von hier in seiner Sig die Graka + 550 BQ NT hat.
Muss es wohl doch reichen
Dabei wird doch so oft geprangert man bräuchte bei den neuen Grakas 600+
PS:
Es wird nichts übertaktet oder sowas.
Was einen zusätlich gekauften Lüfter betrifft den ich ja auf die Graka hauen kann. Das lasse ich, das letzte mal habe ich eine ATI damit zersägt als ich einen Baustein böse beschädigt habe.......
I know, fragen über fragen....
Ich hoffe das war nicht zuviel Text und bedanke mich im vorraus für die Antworten..gif)
MFG Loli
ich stöbere nun schon seit knapp 4 Tagen durchs WWW und finde einfach keine passenden / treffenden Antworten zu meinen Fragen.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Es geht um die GTX 480
Punkt 1:
Das letzte mal das ich Nvidia in meinem Rechner hatte, war als noch die Geforce 4 TI die beste war
und das ist schon sehr lange her. Dort war es eine MSI.Aber da sich nun viel getan hat in der Technik und ich mich überwiegend mit ATI´s beschäftigt habe, weiss ich einfach nicht von welchem hersteller ich eine Nvidia kaufen kann /sollte.
Vom reinen Bauchgefühl würde ich ja wieder eine MSI hinein hauen.
Aber was wisst ihr?

Punkt 2:
Klar heist schon die bedeutung EXO was anderes. Aber da ich keine wirklich tests zwischen einer *normalen* GTX480 und einer EXO finden kann. Weis ich nicht ob es sich lohnt EXO von Point of View z.B. zu holen.
Klar würde die normale reichen aber den aufpreis von rund 20€ - 30 € zahle ich gerne wenn es spürbar ist.
Punkt 3:
Mein Gehäuse, ich weis das dieses Thema hier nicht ganz in das Unterforum passt. Aber da es ja mit der Graka zutuen hat und ihr ja auch eure Erfahrungen habt, dachte ich mir, das was dies anbelangt auch hier nachfragen könne.
Ich habe ein altes CoolerMaster Gehäuse 4Jahre ca. und da ich atm nicht das Budge für die Wakü habe, habe ich angst das die Karte mir in meinem jetzigem gehäuse erstickt. Das tut meine 4870 nämlich fast schon..... Trotz front und seiten Lüfters.
Ich finde keins bzw, habe ich auch keine wirkliche Ahnung was Gehäuse Lüftung betrifft und weis daher nicht, was ich für ein neues holen soll.
Was genügend Lüftung hergibt, obs von Haus aus Lüftereingebaut hat oder ich sie nachrüsten muss ist egal. Es muss auch keine Wakü vorrichtung haben, ich möchte einfach nur ein gehäuse (design egal, nur pink sollte es bitte nicht seien^^ ) haben was ausreichend Kühlung/Lüftung hergibt.
Mehr als 150€ sollte es aber defintiv nicht kosten.
Denn das ist mir eine Blechkunstruktion von 7€ nicht Wert.

Punkt 5:
Reicht ein 550Watt NT von Be Quiet ?
Dies versorgt einen AMD Phenom II X4 955 der *laut Angaben* 125Watt frisst.
Denn ich verstehe diese Rechnungen nicht wie man auf seine *soll Watt kommt.
Bei euch steht sie mit 300 Watt drinne,
in dem Benchmark test wird sie unter Volllast mit 415 Watt angegeben.
Nvidia Geforce GTX 480 mit DirectX 11 im Benchmark-Test | PCIe | Grafikkarten | Tests | Hardware | GameStar.de
(etwas runterscrollen)
also würde es nicht passen bzw, wäre ich bei 540Watt nur an Graka und CPU Auslastung. Ob das an spiel reicht weis ich nicht, vorstellen kann ichs mir zwar nicht aber hoffen tue ich es.

Denn der Rest muss ja auch noch gefüttert werden....
Aber da ein User von hier in seiner Sig die Graka + 550 BQ NT hat.
Muss es wohl doch reichen

Dabei wird doch so oft geprangert man bräuchte bei den neuen Grakas 600+
PS:
Es wird nichts übertaktet oder sowas.
Was einen zusätlich gekauften Lüfter betrifft den ich ja auf die Graka hauen kann. Das lasse ich, das letzte mal habe ich eine ATI damit zersägt als ich einen Baustein böse beschädigt habe.......
I know, fragen über fragen....
Ich hoffe das war nicht zuviel Text und bedanke mich im vorraus für die Antworten.
.gif)
MFG Loli
.gif)
its not for the future.
, aber nicht perfekt für ihn...