News Nvidia Avatar Cloud Engine: Die Zukunft "lebensechter" NPCs im Video gezeigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Avatar Cloud Engine: Die Zukunft "lebensechter" NPCs im Video gezeigt

Nvidias Avatar Cloud Engine soll KI-gesteuerte Figuren sowie "digitale Menschen" realistisch machen und nun können Entwickler sie noch einfacher einsetzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia Avatar Cloud Engine: Die Zukunft "lebensechter" NPCs im Video gezeigt
 
Die 4090 Reverence hat doch eine Höhe von 7,5cm. Die Karte in dem Video könnte aber gut 9cm+ haben ,nimmt man den 140er Lüfter dahinter als Vergleich .
Wollen die wirklich noch Einen drauf setzen oder hat die Karte schon eine 5?
:confused:
 
Soll einer noch mal sagen Nvidia interessiert Gaming nicht mehr. Ich finde es einfach erstaunlich, wie die Charaktere mit der Person interagieren das ist die Zukunft und dem gebührt Respekt.
Die 4090 Reverence hat doch eine Höhe von 7,5cm. Die Karte in dem Video könnte aber gut 9cm+ haben ,nimmt man den 140er Lüfter dahinter als Vergleich .
Wollen die wirklich noch Einen drauf setzen oder hat die Karte schon eine 5?
:confused:
Da wird definitiv noch was kommen, nur kann ich mich nicht entscheiden, ob es jetzt die 4080TI oder doch die 4090 TI ist, meine damit die Karte, die du und ich gesehen haben im Video.
 
Soll einer noch mal sagen Nvidia interessiert Gaming nicht mehr. Ich finde es einfach erstaunlich, wie die Charaktere mit der Person interagieren das ist die Zukunft und dem gebührt Respekt.

Da wird definitiv noch was kommen, nur kann ich mich nicht entscheiden, ob es jetzt die 4080TI oder doch die 4090 TI ist, meine damit die Karte, die du und ich gesehen haben im Video.
Die könnten die Spiele für KI Entwicklung nutzen. Dafür müssten sie aber noch einige Jahre gute GPUs raushauen
 
Das Problem wird vermutlich Zensur werden. Mit kastrierter AI macht vieles keinen Spaß mehr... Den politisch korrekten Nerd wird das nicht stören aber wenn ich in die Rolle eines gewalttätigen homophoben Puffbesitzer schlüpfe, der sich gerade noch so durch das in den Hals schütten reinen Natrons davon freihalten kann, dass der Mund sich gurgelnd mit Schaum füllt während er dabei grundlos derbe Flüche ausstößt wird da sicher ein Strich durch die Rechnung gemacht werden und es gibt keine adäquate Reaktion seitens der AI :-D

Ansonsten ist die gezeigte Entwicklung meinerseits zu begrüßen. Es wirkt halt noch sehr künstlich, sowohl von den Bewegungen Mund / Kiefer als auch von der Tonlage und der Wortwahl her.
 
Der nächste logische Schritt zu mehr realitätsnaher Darstellung in Spielen, die nächsten Jahre könnten spannend werden, next Gen Games.
 
Und Ubisoft will es nutzen. Bin sehr gespannt auf das Star Wars Outlaws.
  1. Studios like Tencent and Ubisoft are using NVIDIA ACE to create AI NPCs in upcoming games: This article discusses how Ubisoft and other studios are using NVIDIA’s Avatar Cloud Engine (ACE) to create dynamic NPCs. The article also mentions an updated demonstration of its capabilities1.
  2. Ubisoft and MiHoYo Among Publishers Signing Up for Nvidia’s AI-Generated Video Character Tool: This article provides a detailed overview of Ubisoft and other developers signing up for Nvidia’s Avatar Cloud Engine (ACE). It explains how the technology works and its potential impact on game development.
 
Das ist ja mal richtig gut und stellt ja wohl eine richtig tolle Entwicklung dar mMn! Da kann ich meine Englisch-skills mal trainieren... Ob man dann mit allen NPC´s solche Gespräche führen kann/könnte oder nur an neuralgischen Punkten? Wenn ich mir das in Cyberpunk vorstelle. Schön mit Idris abhängen und über Gott und die Welt quatschen. Z.B. fragen, ob er Wintersport macht. Bin gerade so in der mood.... dann wird man gar nicht mehr fertig mit dem Game.
 
Ich sehe auch schon neue Spiele am Horizont: Den Kaffeekränzchen Simulator 3000 und nicht zu vergessen die ultimative Labershow des Jahrhunderts: Den Bundestagssimulator :-D
 
Wird das so bahnbrechend wie Hairworks? Oder PhysX? Oder den X anderen Sachen, die Nvidia entwickelt, ganz gut sind, und dann in solch einem Ausmaß hinter einer Exklusivität vergräbt, dass es in Vergessenheit und Irrelevanz verrottet?
 
WoW langsam wird es unheimlich. :-) Das Ki auf Gespräche reagieren kann ist schon krass. Also in dem Spiel, sonfern es nicht gescripted ist.
 
sofern es nicht gescripted ist.
genau das soll es ja nicht werden mit AI....bisher ist es geskriptet mit vordefinierten Antwortmöglichkeiten, die man selbst auswählt (in CP2077, The Witcher, Horizon Zero Dawn, Hogwarts Legacy o.ä.). Maximal gibt es da meist 3-4 Möglichkeiten.

Mit AI soll es dann einen ganzen Pool aus Phrasen und Möglichkeiten geben (was aber eigentlich auch zu vordefinieret zählen dürfte) und das wird dann entsprechend der Interaktionen des Spielers genutzt werden können.
Ich vermute eine Stufenweise Anhebung dieser Möglichkeiten, bis irgendwann AI so weit fortgeschritten ist und leistungsfähig, dass man nichts mehr definieren muss. AI sucht sich dann anhand der Infos weltweit die passende Antwort/Interaktion.

Nur meine Wahrnehmung dazu :)
 
Zurück