Nvidia Audiosteuerung?

Starcook

PC-Selbstbauer(in)
Kurz und knapp: Gibt es irgend eine Art Soundmanager oder ähnliche Tools um die Audioausgabe via HDMI über die GraKa zu tunen?

Ich habe das ganze an einer Teufel Decoderstation 7 und diese erkennt den "Stream" als Multi-PCM, welcher ansich auch gut so ist... jedoch würde ich gerade bei Musik lieber 5.1 Stereo nutzen, was durch direct-mode aber nicht geht. In XBMC zB gibt es die Möglichkeit auch unter Multi-CH PCM Stereosignale auf allen Lautsprechern wiedergeben zu lassen... das muss unter Windows doch auch möglich sein... unter XBOX Music gibt es eine solche Einstellung natürlich nicht :(

Dann nimm eben einen anderen Player, der die restlichen Kanäle "auffüllen" kann - oder einen Codec wie FFDshow-Audio.
Der Haken ist nur oft, das man sich das "Benutzerdefinierte Kanal-Setup" selbst zusammenbasteln muss. ;)

Dann nimm eben einen anderen Player, der die restlichen Kanäle "auffüllen" kann - oder einen Codec wie FFDshow-Audio.
Der Haken ist nur oft, das man sich das "Benutzerdefinierte Kanal-Setup" selbst zusammenbasteln muss. ;)

Xbox Music ist ja kein einfacher Player, sondern meine Musik-Flat.... zumal es ja nich nur um Musik, sondern das gesamte Windows Setup geht.. jede billige Onboard HD Audio hat eine solche Erweiterung aber Nvidia stellt nichts der gleichen bereit??? :(

nVidia vermarktet die Audioausgänge ja auch nicht als Soundkartenersatz - falls doch, dann ist es mir noch nicht aufgefallen.
Die tun doch, was sie sollen: die diversen Audiostandards - z.B. von Blu ray - über HDMI ausgeben. So wie sie sind - was gibt es da zu meckern?
Warum kann denn Xbox-Music nicht, was viele andere Player können? :) Wenn du schon jemandem die Schuld zuweisen möchtest. ;)
Wenn du den Player nicht wechseln möchtest, dann bleibt wohl nur der Weg über FFDShow.

Zurück