Nvidia Anzeige Treiber Problem

LaPizzas

Schraubenverwechsler(in)
Servus Liebe Leute nun habe ich folgendes problem und zwar bekomme ich in gewissen abständen immer mal wieder kurz einen schwarzen bildschirm, paar sekunden später kommt dann "der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt". Das seltsame daran ist das es zb in Furmark nicht vorgekommen ist. Oder das es ihn spielen auch fast nicht vorkommt.... Was könnte das nur sein?

Lieben Gruss aus der Pfalz
Tim

Daten Pc:
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

moin,

hast du an den GPU taktraten rumgespielt (geht das bei einer GT730 überhaupt? :D) lief die grafikkarte früher problemlos ?

versuch mal nen anderen treiber.

- Wie sehen die Temps der GPU aus?
- Irgendwas übertaktet? Ist bei dem PC (Komplett-PC oder?) aber eher unwahrscheinlich.
- Alle Treiber aktuell?
- Grafik-Treiber deinstallieren mit DDU (einfach danach googeln!) und nue installieren!
- Windows schon mal neu installiert?

Nein nicht drann rum gespielt. Auch nichts übertacktet. Treiber ist der neuste. Und windows habe ich vor 2 wochen neu aufgespielt. Die temps sind immer im grünen bereich! Mit Furmar auch schon getestet.
Musste am anfang sogar ein bios update machen damit die grafikkarte überhaupt gelaufen ist...

deswegen ja der vorschlag mal nen anderen treiber zu verwenden. wenns vorher lief (liest sich zumindest so aus deiner problemstellung) und mit dem neuen nicht dann wird es höchst warscheinlich daran liegen.

ja irgendwie hab ich noch in erinnerung das der treiber der bei der cd dabei ging...aber mal an euch profis wie kann das denn sein?

Bei einem so alten System kann natürlich auch ein Hardware-Defekt irgendwann mal eintreten.
Muß nicht unbedingt was mit der Software/Treiber zu tun haben.

Wie lange hast du die Karte denn schon im Rechner - und wie lange hat sie korrekt funktioniert?

Die ist noch ganz neu. Vielleicht zwei wochen alt. Die hat immer mal kurz probleme gemacht aber die meiste zeit läuft sie ja seltsamer weise auch bei spielen....

Die ist noch ganz neu. Vielleicht zwei wochen alt. Die hat immer mal kurz probleme gemacht aber die meiste zeit läuft sie ja seltsamer weise auch bei spielen....

Das hat sehr wahrscheinlich mit der Kombination "Altes OEM-Board" + "neue Grafikkarte" zu tun.
Solche "komischen" Effekte - welche nur sporadisch auftreten - sind durchaus im Bereich des Möglichen.

Ja das würd es wahrscheinlich sein! Hab jetzt mal die "alten" treiber im abgesicherten modus entfernt und dann nochmal normal drauf gemacht mal sehen wie lange es hält..... Möchte mir bald eh einen neuen zusammen stellen lassen. Gibt es da hier im Forum auch die möglichkeit?
Lg

Du kannst deinen "Normalen" Warenkorb leider nicht so posten.
Den sehen wir nicht weil er nur auf deinem PC gespeichert ist ;)

Entschuldigung ich bin ein bischen doof......... Deswgen frag ich ja auch so viel.... (-:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Also jetzt müsste es aber gehen......
habs mal so kopiert.

AMD Athlon X4 860K 4x 3.70GHz So.FM2+ BOX
ASRock FM2A58M-DG3+ AMD A58 So.FM2+ Dual Channel DDR3 mATX Retail
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
450 Watt Corsair VS Series VS450 Non-Modular
2048MB KFA2 GeForce GTX 750 Ti OC Low Profile Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Sharkoon VG5-W grün Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Preis:€ 327,21

Würde sowas niemals kaufen. Letztendlich musst du aber selbst wissen, wie hoch deine Anforderungen an einen PC sind und welche Games auf welcher Auflösung du spielen willst.
Am Besten du eröffnest im entsprechenden Unterforum einen Thread und nennst ein Budget, dann kann man dir besser helfen.

Zurück