NVIDIA Ampere Laberthread

Bescheidene Frage zum undervolting..

Wie gehts nun "richtig"?

  • gewünschten mhz auf die gewünschte Spanung ziehen dann alle Punkte rechts davon runter ziehen, bestätigen
  • positives Offset eingeben, dann bewegen sich alle linken "Punkte" auch nach oben - mhz mit richtiger Spannunt "treffen" dann alle Punkte rechts davon runter ziehen?
 
Bescheidene Frage zum undervolting..
Wie gehts nun "richtig"?
  • gewünschten mhz auf die gewünschte Spanung ziehen dann alle Punkte rechts davon runter ziehen, bestätigen

Ne um Gottes Willen, viel zu viel Arbeit. :wow:

Anders herum. Die komplette Kurve soweit runterziehen, bis der Maximalwert mindestens 15MHz unter deinem gewünschten Takt ist und dann einen Punkt bei deiner gewünschten Spannung auf deinen gewünschten Takt ziehen. Habe dazu mal ein Video hochgeladen (dauert weniger als 30 Sekunden).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nvidia liefert anscheinend seit Anfang Jänner keine Chips mehr an die Partner:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wer? Wer soll das sein?
Der hat gerade mal knapp 1500 Follower.

Ich kann mir auch 5 Accounts erstellen und 5 verschiedene Vorhersagen machen und irgendwas wird schon treffen. Bin ich dann ein Leaker? :ugly:

Aber für PCGH wird's schon reichen.
Gleich wird ne News draus.
Warum gibt es dann deiner Meinung nach kaum Grafikkarten?
(Launch war ja im September) und die Lage wird ja derzeit noch schlimmer!
ChineseNewYear ist erst, also das kann es nicht sein.
 
Warum gibt es dann deiner Meinung nach kaum Grafikkarten?
Es gibt ja Karten, nur gehen die schon seit längerem direkt an den Kunden und sind niemals "lagernd". Man kann also nur nicht-lagernde Ware bestellen und hoffen, dass irgendwann was kommt. Außerdem erleben wir gerade einen neuen Miningboom, die Coins steigen enorm an Wert und die Karten scheinen sich alle momentan sehr gut zu eignen. Und es gibt natürlich momentan extrem viele Menschen, die ins Home-Office gehen, viel mehr Zeit zuhause haben und anfangen aufzurüsten zu zocken. Diese Leute sind auch seit einem Jahr nicht in den Urlaub gefahren und haben evtl 1000-3000€ mehr auf der hohen Kante, sodass ein neuer PC oder zumindest eine überteuerte Grafikkarte locker drinsitzen.
 
Es gibt ja Karten, nur gehen die schon seit längerem direkt an den Kunden und sind niemals "lagernd". Man kann also nur nicht-lagernde Ware bestellen und hoffen, dass irgendwann was kommt. Außerdem erleben wir gerade einen neuen Miningboom, die Coins steigen enorm an Wert und die Karten scheinen sich alle momentan sehr gut zu eignen. Und es gibt natürlich momentan extrem viele Menschen, die ins Home-Office gehen, viel mehr Zeit zuhause haben und anfangen aufzurüsten zu zocken. Diese Leute sind auch seit einem Jahr nicht in den Urlaub gefahren und haben evtl 1000-3000€ mehr auf der hohen Kante, sodass ein neuer PC oder zumindest eine überteuerte Grafikkarte locker drinsitzt.
stimmt aber eigentlich müsste sich die Lage ja seit September halbwegs verbessern oder?
Weil ja immer mehr Leute versorgt werden! Aber derzeit sieht es ja gerade ganz anders aus.
Die bereits seit Herbst bestehende Lage wurde nach Weihnachten nochmals deutlich schlechter. Das sieht man auch an den Preisen, die waren vor Weihnachten deutlich günstiger (auch bei nicht lagernde Ware) Die Händler wissen ja grob wieviel reinkommt bzw. mit wieviel neue Karten zu rechnen ist. Ich glaube die sehen, das kaum noch was kommt--> deshalb die nochmals erhöhten Preise, egal wo (MF,NBB, Alternate etc.)
Die Pandemie ist schon da, aber keiner braucht fürs Homeoffice eine 3060ti/3070/3080/3090
 
Weil ja immer mehr Leute versorgt werden! Aber derzeit sieht es ja gerade ganz anders aus.
Haste mal in die Hardware-Surveys geschaut? Es gibt sehr viele Ampere-Karten, die bereits im Umlauf sind.

Die Pandemie ist schon da, aber keiner braucht fürs Homeoffice eine 3060ti/3070/3080/3090
Ne ich sag, die Leute kaufen sich natürlich Gaminghardware zum Zocken, weil sie jetzt mehr Zeit haben. Ich sage mal 1-2h fallen doch allein täglich weg, weil man nicht zur Arbeit fahren muss, mit allem drum und dran. Außerdem ist den Leuten einfach langweilig, weil sie nur in der Bude hocken und keine sozialen Kontakte treffen.
 
Haste mal in die Hardware-Surveys geschaut? Es gibt sehr viele Ampere-Karten, die bereits im Umlauf sind.
das bestreite ich ja nicht, deshalb wundert es mich ja das es sich nicht langsam einpendelt, wie gesagt es wird ja derzeit noch schlimmer.

Und wegen dem kolportierten Komponenten-Mangel, warum sind dann AMD-Karten halbwegs (auch Mondpreise) verfügbar (MF, sehr viele lagernd)
Ist da die Nachfrage geringer oder ist es wirklich der Mining-Boom wo RTX Karten attraktiver erscheinen.
 
Bei den Konsolen ist es dasselbe. Alles was im Ansatz was mit Gaming zu tun hat ist völlig ausverkauft.
stimmt, aber RX 6000 ist eigentlich überall lagernd, wenn auch zu Mondpreisen.
Eine RTX 3080 kann ich momentan nichteinmal um 1400 Euro kaufen, also bei echten Händlern.

Für mich stellt sich die Frage, ob das jetzt der Mining-Boom ist oder NV ev. Produktionsprobleme hat, was für den Timeout im Jänner sprechen würde. Ev. wurde die Produktion angepasst versbessert.
 
stimmt, aber RX 6000 ist eigentlich überall lagernd, wenn auch zu Mondpreisen.
Eine RTX 3080 kann ich momentan nichteinmal um 1400 Euro kaufen, also bei echten Händlern.

Für mich stellt sich die Frage, ob das jetzt der Mining-Boom ist oder NV ev. Produktionsprobleme hat, was für den Timeout im Jänner sprechen würde. Ev. wurde die Produktion angepasst versbessert.
Nvidia hat um mehrere Faktoren größere Verkaufszahlen als AMD. Gerade im internationalen Markt, du musst dir nur mal die Steam Zahlen anschauen...
 
Nvidia hat um mehrere Faktoren größere Verkaufszahlen als AMD. Gerade im internationalen Markt, du musst dir nur mal die Steam Zahlen anschauen...
Stimmt auch, aber ich nehme an das wissen NV, und deshalb haben die sicher größere Produktionskapazitäten als AMD. Nebenbei fertigt ja AMD mit dem gleichen Kontingent ja noch die KonsolenChips und Ryzen. Also so ein großes Kontingent haben die auch nicht.
Was ebenfalls für Produktionsprobleme spricht, AMD möchte ja Teile zu Samsung verlagern, wenn die noch frei wären, wieso nutzen die dann nicht Nvidia, wenn es an der Produktionskapazität hängt?!
 
MSI SUPRIM X. Aber kriegste nicht unter 2000 Euro. Hätte ich nicht schon meine TUF würde ich die Suprim holen. Wobei ich erstmal die Red Devil 6900 XT testen möchte.

Gibs zu. Du wolltest nur scalpen. Freu dich über deinen Gewinn und hör auf Unsinn zu labern.
Wenn es so wäre, würde ich es zugeben was interessiert mich was wer denkt? Ich kann verkaufen was ich will und zu einem Preis zu dem wer bereit ist das zu bezahlen? Wo ist das Problem?
Das ist krass. Hast du Metro Exodus in UHD und max Details inkl. RT getestet?
Nein da ich nicht in UHD spiele.
 
Zurück