NVIDIA Ampere Laberthread

Ist halt aber auch ne eher schwache Karte, welche für die meisten Leute, aber auch wohl mehr als ausreichen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei es von Zotac momentan auch nur die zu sehen gibt.

Was ist denn da aus der AMP! Holo irgendwas geworden?
Die sah eigentlich ganz nett aus.

Allgemein ist die Marke ja nicht schlecht, aber die Trinity ist eben das Einsteigermodell. Und das merkt man leider auch.
Wenn man bei den Preisen noch von einem "Einstiegsmodell" reden kann :ugly:

Wobei es von Zotac momentan auch nur die zu sehen gibt.

Was ist denn da aus der AMP! Holo irgendwas geworden?
Die sah eigentlich ganz nett aus.

Allgemein ist die Marke ja nicht schlecht, aber die Trinity ist eben das Einsteigermodell. Und das merkt man leider auch.
Wenn man bei den Preisen noch von einem "Einstiegsmodell" reden kann :ugly:
Ich vermute die überarbeiten bei der Holo nochmal das Caps Design und die Stromversorgung, nachdem regelrechten Fail bei der Trinity müssen die Boden gut machen, mit einer stabilen, kühlen, leisen Karte mit erhöhtem PT.

@Gurdi
Sag mal Gurdi, du scheinst ja Ahnung zu haben, wie ich das so mitlese.

Ich hab ja eine RTX 3080 Asus TUF OC bestellt und möchte die sehr effizient nutzen.
Habe vorher eine GTX 1080 mit 180W circa vom Verbrauch.

Wie verfahre ich da, wenn die neu kommt, am besten?
Die TUF OC hat ja nen höheren Standard-Powerlimit. Soll ich den dann um auf 320W zu kommen auf ungefähr 80% setzen und zusätzlich noch undervolten? Oder lässt man die PW-Änderung prinzipiell weg und macht nur UV?
Als Richtwert für das UV hab ich bisher ungeähr 806-850 mV bei 1800-1850 MHz herausgelesen. Stimmt das so?
Ziel ist es die neue GPU so sparsam wie möglich zu betreiben, für WQHD wirds auch mit stärkerer Leistungseinbuße noch reichen.
Hast du dir das von mir schon angeschaut?
Bei WQHD bietet sich die Variante PL reduzieren samt TaktOffset an, mit reinem UV kannst du aber deutlich mehr "sparen"

Ja die Videos habe ich schon gesehen.
Heißt also UV und mit Takt-Offset meinst den Speicher ins Minus zu drücken und PW bleibt 100%?
Würde dann mal 800-850mV anpeilen und sehen was für Takt geht und den Speicher halt noch etwas ins Minus ziehen? Sollte ja trotzdem noch ein dicker Sprung dann werden zur GTX 1080. ^^

Ja war falsch geschrieben. Ich schau oft bei YT, da kann man schon mal durcheinander kommen.

Ich werd SPannung festlegen und speicher runter takten. fertzig.
Ich verweise in dem Fall ja auf mich selbst, das Problem ist das es keine Pauschles entweder oder gibt.
Wenn du wissen möchtest was ich dir empfehle musst du mir sagen was genau du erreichen willst. Möglichst wenig Watt, guter Mix passend zur Auflösung, gewisse Mindestvorstellungen also z.B. Leistung nicht unter Stock etc.

Zurück