Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klingt nach überhitzen Wandlern oder Speicher. @Ventus93 Wie was rede ich? Ich sage die ASIC die ausgelesen wird ist nicht die ChipPower sondern nur ein Teil davon,MVVDD fehlt völlig. Der Chip genehmigt sich Stock 230Watt.
Nein es stimmt eben nicht,das versuche ich dir ja zu sagen. Es fehlt die Berücksichtigung von MVVDD,also knapp 50 Watt. Die undervoltest du auch nicht,du hast keinen Zugriff auf diese Spannung.
Du kannst es dir ja malselbst hochrechnen an deinen Werten.
230 Boardpower
105 in GPUZ +circa 50 bei einer 80er=155.
Dann Speicher 10*3=30
Ergibt 185,Rest ist Verlust Wandler bei dir (der bei niedriger Spannung steigt,weil je geringer die Spannung desto ineffizenter die Wandler) Board und Nebenverbraucher. Also etwa 40 Watt in deinem Fall +-
Man gewinnt zwar effizienz an den Wandlern wenn diese Kühl sind durch UV, verliert das aber direkt wieder wegen der geringeren Spannung leider.
Laut Moore's Law is Dead wird es im November kurz nach RDNA2 Launch viele RTX 3080 geben (300K + für November) und die 20GB Version soll MSRP zwischen 849 bis 999 Dollar kosten, also im Grunde ab 900 Euro mit Steuern bei uns etwa.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Da wär's echt zu überlegen, seine Top 3080 10GB ( Top = teuer, wie z.B. Strix OC ) zu stornieren, da eh nicht lieferbar und eine Einstiegs 3080 20GB zu ordern(edit: also wenn es sich wirklich so abzeichnen würde, irgendwann). Kommt dann vielleicht fast auf den gleichen Preis raus.
Vor allem natürlich für Leute, die eine 80er 10GB für über 900€ bestellt haben.
Die Strix OC gab's ja teilweise sogar bis knapp 1000€ zu bestellen, oder manchmal je nach "Angebot" sogar drüber.
Eine Asus TUF is fast genau so gut, nur günstiger. Und die dann als 20 GB Modell ? Kommt dann evtl. auch um die 1000€.
Dass da jetzt seit ca. 4 Wochen kaum was zu kaufen ist, bei den 80er 10GB is aber schon ungewöhnlich.
Deshalb habe ich mein Budget für die 3080 mit 10GB auf maximal 799 Euro begrenzt.
Bzw halte meine Bestellung der ASUS TUF 3080 für 769 Euro weiterhin aufrecht.
Realistisch gesehen werden Custom 3080 20GB (und es soll nur Custom Modelle geben) wohl in der Nähe von 1000 Euro kosten.
Das ist mir einfach zu viel.
Das nehme ich auch an.
Und wenn es stimmt, dass die Grundleistung vs. 10GB Version nicht großartig erhöht sein wird(vielleicht weil dann zu nahe an der 3090 ?) muss man sich natürlich fragen, ob man die 10GB extra wirklich braucht, was ja meist nur der Fall bei 4K Gaming ist.
Allerdings hatten ja manche tatsächlich bei Caseking und co. für knapp 1000€ die normale 80er bestellt, oder zumindest über 900€. Das wäre deren Chance da noch mal in Ruhe drüber nachzudenken.
(Falls man irgendwann die 20GB für einen vergleichbaren Preis bekommen sollte)
Hab ja eine teure Strix OC bestellt, allerdings unter 900€(nicht bei Caseking).
Glaub ich lass die Bestellung auch durchlaufen.
Eine Strix OC 20GB wird bestimmt über 1000€ kosten, nehm ich an.
Die TUF wäre auch meine andere Wahl gewesen, wenn nicht strix oc. Die 3 FPS mehr manchmal(wenn überhaupt ) sind ganz schön teuer erkauft.
Und das Zubehör aus der Strix OC Box is ja ziemlich nach dem Motto: Ab in die Mülltonne.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und die OC Unterschiede muss man echt mit der Lupe suchen.
Die TUF is schon eine sehr gute, vernünftige Entscheidung.
Klar is die Strix auch gut. Aber den Aufpreis wert ? Eher nicht diesmal.
Das einzige Argument was für mich für die Strix zieht, ist wenn man mit den Werten herumspielen möchte und da auch mal mehr Strom drauf geben usw. . Da geht vielleicht n Tick mehr und hier, oder da mal 30, oder 60 MHz mehr. Aber wie gesagt ... das is jetzt kein riesen Unterschied.
Hab am 17. die pny noch für 740€ Bestellt.
Das war irgendwie auch mein Maximum da ich die founders wollte. Also 100€ mehr fänd ich schon fraglich für im Grunde die „selbe“ Karte
Wenn man die moderaten Preise im Asus E-Shop heranzieht, die Strix liegt dort halt immernoch 70€ über der TUF (Non OC zu Non OC). Und diese 70€ findet man halt einfach nicht in der Karte.
Der zusätzliche Rahmen bei der Strix um die Karte steifer zu machen ist sexy, aber die TUF ist einfach "zu gut" geworden.