NVIDIA 9800GTX Liefert kein Bild

In der Tat habe ich schon ein Aufrüstkit im Blick (Oktacore, 16GB DDR3 :) )

Naja mir sind schon 2 Netzteile durchgeheizt und mir ist bisher noch nichts passiert. Ich hoffe mit Octacore meinst du keinen AMD Pendanten die sind nämlich garnicht zu empfehlen. Ein schöner Core i5 ist da schon eher empfehlenswert. 16GB sind fürs reine zocken auch ein wenig oversized. 8 GB reichen da völlig. Aber ich kenne ja deine Ansprüche nicht.

Wenn das Netzteil kaputt geht hast du nichts mehr von deinem PC ^^ da geht alles mit kaputt :x hatte es auch vorher

Also mir sind auch schon 2 Netzteile durchgeheizt und bisher hat meine restlicher HW danach immer noch wieder funktioniert. Also pauschal zu sagen das alles kaputt geht halte ich für übertrieben. Auch wenn die Chance natürlich da ist.

Naja mir sind schon 2 Netzteile durchgeheizt und mir ist bisher noch nichts passiert. Ich hoffe mit Octacore meinst du keinen AMD Pendanten die sind nämlich garnicht zu empfehlen. Ein schöner Core i5 ist da schon eher empfehlenswert. 16GB sind fürs reine zocken auch ein wenig oversized. 8 GB reichen da völlig. Aber ich kenne ja deine Ansprüche nicht.

Also mir sind auch schon 2 Netzteile durchgeheizt und bisher hat meine restlicher HW danach immer noch wieder funktioniert. Also pauschal zu sagen das alles kaputt geht halte ich für übertrieben. Auch wenn die Chance natürlich da ist.

xD Tatsächlich ist ein AMD, ich habs nicht so mit Intel^^
16GB fänd ich schon nicht schlecht, ebenso wie den Oktacore mit 3,6GHz, da ich im Grafikbereich viel mache und einen verdammt starken Prozessor brauche, genau wie viel Arbeitsspeicher.

Neee ... ich möchte hier nicht unbedingt 'böse' Tipps geben ... :devil:
american-psycho.jpg

xD Tatsächlich ist ein AMD, ich habs nicht so mit Intel^^
16GB fänd ich schon nicht schlecht, ebenso wie den Oktacore mit 3,6GHz, da ich im Grafikbereich viel mache und einen verdammt starken Prozessor brauche, genau wie viel Arbeitsspeicher.

Dann sind 16GB Ram mit Sicherheit von Vorteil. Trotzdem ist ein Intel empfehlenswerter, mittlerweile auch von der P/L her. Selbst der kleinste Core i3 kommt mit eingeschaltetem Hyperthreading fast an die Flaggschiffe von AMD ran.

Vielleicht Zeit mal über den Tellerrand zu schauen? Ich bin bei weitem kein Intel Fanboy und würde mir auch sofort einen AMD kaufen wenn die mit Intel auf dem gleichen Niveau liegen würden, tun sie nur leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Zeit mal über den Tellerrand zu schauen? Ich bin bei weitem kein Intel Fanboy und würde mir auch sofort einen AMD kaufen wenn die mit Intel auf dem gleichen Niveau liegen würden, tun sie nur leider nicht.

Ich fands ganz gut mit dem nativen Oktacore für etwa 200 Euro. Das find ich nicht ganz so teuer^^ Zudem hat dieser AMD FX 8150 noch eine Turboboost Funktion, die dann auf 4,2 GHz erweitert. :) Mit Intel kenn ich mich nicht so aus. Ich weiß nur das die ******** teuer sind und zwar eine Turboboost Funktion haben, die AMD bei weitem schlägt, aber zu welchem Preis halt? Da habe ich meine 5 Jahre SUPER Erfahrung mit AMD lieber und eine stabile 8x3,6GHz Lösung lieber als 2x Dual-Core 3GHz + Turbo von Intel. Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege. Ich lasse mich sehr gern des besseren belehren :)

Ich fands ganz gut mit dem nativen Oktacore für etwa 200 Euro. Das find ich nicht ganz so teuer^^ Zudem hat dieser AMD FX 8150 noch eine Turboboost Funktion, die dann auf 4,2 GHz erweitert. :) Mit Intel kenn ich mich nicht so aus. Ich weiß nur das die ******** teuer sind und zwar eine Turboboost Funktion haben, die AMD bei weitem schlägt, aber zu welchem Preis halt? Da habe ich meine 5 Jahre SUPER Erfahrung mit AMD lieber und eine stabile 8x3,6GHz Lösung lieber als 2x Dual-Core 3GHz + Turbo von Intel. Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege. Ich lasse mich sehr gern des besseren belehren :)

Dann höre :D

Aktuell empfehlenswert wäre ein i5 3570k in Kombination mit einem Asrock Z77 Pro 3 oder Pro 4.

Ist wohl P/L - technisch ganz weit oben angesiedelt. Der i5 boostet nochmal ordentlich auf den 3,4 Ghz Standardtakt drauf und bietet ebenfalls Hyperthreading Technologie.

Dann höre :D

Aktuell empfehlenswert wäre ein i5 3570k in Kombination mit einem Asrock Z77 Pro 3 oder Pro 4.

Ist wohl P/L - technisch ganz weit oben angesiedelt. Der i5 boostet nochmal ordentlich auf den 3,4 Ghz Standardtakt drauf und bietet ebenfalls Hyperthreading Technologie.

Ich hörte und bin ziemlich begeistert^^ Ist P/L gesehen schon relativ gut und liegt auch im für mich bezahlbaren Bereich. Dann guck ich mal nach einem Set davon :D

Vielen Dank :)

Das sieht ganz gut aus:

• Intel® Core™ i5-3570K Prozessor, 4× 3400 MHz, Turbo Boost bis zu 3800 MHz
  • Intel® zertifizierter Silent Top-Blow CPU-Kühler
  • Intel® HD 4000 Grafik, max. 1700 MB
  • 16384 MB DDR3-Arbeitsspeicher von Elixir®
  • ASUS® P8B75-M Mainboard inkl. USB 3.0 & SATA 6Gb/s
MB sogar mit PCI-E 3.0 x16
Das Ganze für 365€, ich denke das sind die Einzelpreise aufaddiert (Arbeitsspeicher würd ich GEIL, Kingston oder sowas nehmen anstatt von Elixir)

Das sieht ganz gut aus:

• Intel® Core™ i5-3570K Prozessor, 4× 3400 MHz, Turbo Boost bis zu 3800 MHz
  • Intel® zertifizierter Silent Top-Blow CPU-Kühler
  • Intel® HD 4000 Grafik, max. 1700 MB
  • 16384 MB DDR3-Arbeitsspeicher von Elixir®
  • ASUS® P8B75-M Mainboard inkl. USB 3.0 & SATA 6Gb/s
MB sogar mit PCI-E 3.0 x16
Das Ganze für 365€, ich denke das sind die Einzelpreise aufaddiert (Arbeitsspeicher würd ich GEIL, Kingston oder sowas nehmen anstatt von Elixir)

Das schaut so weit zwar gut aus, empfehlen würde ich jedoch diesen Arbeitsspeicher hier. Ist bei uns im Forum aktuell recht beliebt und steht aufgrund des Low-Profile auch in keinem Konflikt zu einem großen Kühler. Apropros Kühler, der mitgelieferte Kühler von Intel ist Mist. Übertakten kannst du damit vergessen. Er tut zwar seinen Job, tut ihn allerdings nur im Mittelmaß.

Empfehlen würde ich dir diesen Kühler von EKL

Edit: Mist, Doppelpost :/

Das schaut so weit zwar gut aus, empfehlen würde ich jedoch diesen Arbeitsspeicher hier. Ist bei uns im Forum aktuell recht beliebt und steht aufgrund des Low-Profile auch in keinem Konflikt zu einem großen Kühler. Apropros Kühler, der mitgelieferte Kühler von Intel ist Mist. Übertakten kannst du damit vergessen. Er tut zwar seinen Job, tut ihn allerdings nur im Mittelmaß.

Empfehlen würde ich dir diesen Kühler von EKL

Edit: Mist, Doppelpost :/

Ich hab noch einen "alten" Prozessorkühler. Ein wahres Monstrum, etwa Handbreit hoch^^ Tut seinen Job mehr als überragend :) Übertakten will ich aber gar nicht. Hab jetzt folgende Kombo zusammengesucht:
Intel® Core™ i5-3570K
Asrock P67 Pro3 SE
GeIL DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit x2

Das MB überdenke ich vielleicht nochmal.^^ Je nach dem wieviel Geld ich habe

Ein Board mit P67 Chipsatz empfiehlt sich nicht für die neuen Ivy Bridge CPU's. Wenn du ein Mobo nimmst sollte es schon eines mit Z77 Chipsatz sein. Sonst hast du weder PCI-E 3.0 noch kannst du deine IGP (Die im Prozessor eingebaute Grafikkarte verwenden)

Daher nimm am besten das Board welches ich auf Seite 3 schonmal verlinkt habe. Klick
Der Arbeitsspeicher ist auch nicht optimal. Mit 1,6V Spannung ist er nicht so gut für Ivy Bridge geeignet. Ich würde dir diesen hier empfehlen wenn es nur 8GB sein sollen.

MfG
KastenBier

Hallo

Mal eine Frage, hast du den alten Grafiktreiber deinstalliert bevor du die neue Graka eingebaut hast??

Und du könntest wenn du die Karte wirklich nicht mehr zum laufen bringst und spass am Basteln hast sie "Backen" einfach die Karte bei ca. 120° für 20min in den Backofen, aber ohne Kühler und ungedingt WLP entfernen, hat bei mir schon 2 mal funktioniert

MFG

Hallo

Mal eine Frage, hast du den alten Grafiktreiber deinstalliert bevor du die neue Graka eingebaut hast??

Und du könntest wenn du die Karte wirklich nicht mehr zum laufen bringst und spass am Basteln hast sie "Backen" einfach die Karte bei ca. 120° für 20min in den Backofen, aber ohne Kühler und ungedingt WLP entfernen, hat bei mir schon 2 mal funktioniert

MFG

Backen würd ich 'nur', wenn wirklich nichts mehr geht (d.h. Hardwaredefekt anderer Komponenten ausgeschlossen [Netzteil z.B.]; kein Umtausch/Rückgabe der GraKa mehr möglich ... etc.).

Zudem sind 120° einfach zu wenig und niemals sehr langlebig, doch ist das ein anderes Thema. ;)

Playa schrieb:
Backen würd ich 'nur', wenn wirklich nichts mehr geht (d.h. Hardwaredefekt anderer Komponenten ausgeschlossen [Netzteil z.B.]; kein Umtausch/Rückgabe der GraKa mehr möglich ... etc.).

Zudem sind 120° einfach zu wenig und niemals sehr langlebig, doch ist das ein anderes Thema. ;)

Also Backen kann wirklich oft helfen in den Situationen . Ich Backe bei mit immer auf 180-200 und dann bis es durch ist .

Also probieren geht über studieren :)

Habe mit dem Backen auch gute Erfahrungen gemacht. Meistens auf 150-170 Grad für 40-50 Minuten. Und schwupp geht's wieder ;)
Schon 3 GraKa's neues Leben eingehaucht!

Zurück