Nvidia 9800 GX2 bei 3DMark 2006 nur 8200 Punkte?

scooy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner mit der oben genannten Grafikkarte gegönnt. Jedoch scheint die Leistung nicht besonders hoch zu sein, obwohl im Treiber Multi-GPU aktiviert ist. Das Netzteil sollte nicht zu schwach sein (Bequiet 550W) und auch beide PCIe-Stecker sind angeschlossen. An was könnte es liegen?

Entweder ist dein Prozi eine ziemliche Gurke, oder SLi funktioniert nicht wirklich ...

MfG, boss3D

hast du recht ist wirklich etwas wenig, allerdings können wir dir ohne weitere daten nciht helfen

als richtwert kann ich dir noch meinen score geben
bekomme mit einem e6400@3.68ghz und 9800gx2 non oc 16k punkte

Keine Ahnung aber im Bios war der Multiplikator auf 6 eingestellt. Habe ihn auf 10,5 gestellt und jetzt werden auch die 2,8 GHz angezeigt.

Ich danke Euch alle für den Tipp mit CPUZ. Ich wäre wohl selber nicht drauf gekommen.:daumen:

Das mit dem Multi war eine Energiesparfunktion deiner CPU. Wenn der Prozi belastet wird, hätte er automatisch auf Multi = 10.5 hochgeschaltet. Wenn du neben Prime95 auch CPU-Z geöffnet hättest, hättest du das selbst sehen können. Jetzt hast du den Multi wohl dauerhaft auf 10.5 gefixt ...

Kannst du mal einen GPU-Z Screen posten, damit wir sehen können, ob SLi enabled ist?!

MfG, boss3D

Wieso sollte die jetzt höher sein? Unter Last muss der Prozi auch vorher schon mit 2.8 Ghz gearbeitet haben ...

MfG, boss3D

Ich glaube jedenfalls nicht, dass sein Problem damit gelöst ist. Durch die paar MHz mehr kommt er jetzt vielleicht auf knapp über 9k Marks, aber damit ist er immer noch weit weg von einem realistischen Ergebnis ...

MfG, boss3D

Zurück