Nvidia 9600GT 2x

Dragon6780

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo PCGamesHardware Forummitglieder,
Ich habe da mal eine sehr wichtige Frage:

Ist es möglich das ich eine 9600GT 512 GDDR3 und eine 9600GT 1024 GDDR3
zusammen benutze, damit sie zusammenarbeiten?
Da ist doch normalerweise nur die Speicherkapazität anders oder?

Hier ist meine Grafikkarte: Meine Grafikkarte!

Könnte ich dann halt noch eine mit 1024MB kaufen und einbauen sodass sie zusammenarbeiten. Natürlich auch von Sparkle mit demselben Aufbau.
Die Anforderungen hat mein PC.

QuadCore 12GHz
6GB Arbeitsspeicher
und eine Hauptplatine mit 2 Grafikkarten-plätzen.
(Eine 9600GT mit 512 GDDR3 habe ich ja schon)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MFG Dragon6780
 
Wenn du die 1024 MB Version rein machst werden halt trotzdem nur effektiv 512 MB genutzt. Aber gehn sollte es problemlos.

P.S.: Es gibt keinen Quad mit 12 Ghz. Einen Quad mit 3Ghz gibts, der im Optimum 4 Arbeitsschritte gleichzeitig macht, wo ein anderer Prozzi nur 1, 2 oder 3 Schritte macht.
 
Antwort auf PS.: Damit meine ich das der 4-Kernig ist und insgesamt 12 GHz hat.

Wenn du in ein Auto einen zweiten Motor einbauen würdest, würde es nicht doppelt so schnell fahren wie vorher. So ist es auch mit Multi-CPUs ;)
Welches Mainboard hast du genau? Nur weil es zwei Steckplätze hat, muss es nicht SLI ( zwei Nvidia Grafikkarten ) unterstützen.
 
1.) Bei SLI würde nur 512MB genutzt werden.
2.) Ein SLI aus 2 9600 GT lohnt von der Perfomance nicht
3.) Welches Board hast du und unterstützt es +berhaupt SLI - "2 Grafikkartensteckplätze" allein hat nix zu sagen.
 
P.S.: Es gibt keinen Quad mit 12 Ghz. Einen Quad mit 3Ghz gibts, der im Optimum 4 Arbeitsschritte gleichzeitig macht, wo ein anderer Prozzi nur 1, 2 oder 3 Schritte macht.
vill hat er ja nen heimlichen oc wr aber weiß es nicht :ugly:
naja halt ma board posten usw...und guckn wenns gehen würde mitm sli obs sichs wirklich lohnt(siehe post über mir ;))
 
OK. Und was wäre wenn ich mir eine Geforce GTX 295 hohle?
Also dann nur die in mein PC habe und die 9600GT raustue.
Kann man die auch in ein Mainboard stecken das nur ein Grafikkarten - Steckplatz besitzt? Weil sie ist relativ hoch. Aber da ist genug platz bei mir im Rechner ...

Was sagt ihr denn zu der GTX 295?

MFG
 
Das wäre dämlich.Die HD5870 kostet genauso viel und bietet fast gleiche Leistung bei deutlich wenger Lärm und Wärme
Ein 9600GT SLI ist auch nicht mehr lohneswert ,da die grakas veraltet sind ,hier färhst du mit dem neukauf günstiger
es ist wichtig ,dass dein MB einen PCI-E x16 slot besitzt ,dann kannst du dort eine GTX295 und so weiter reinstecken ,das besonder an dem Ding ist ja gerade ,das es SLI von zwei GTX275 auf einem PCB bietet
 
Zurück