Nvidia 3DTVplay GTX770 via HDMI an Panasonic 47ETW60 Machbar?!

Floreina

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

momentan spiele ich schon etliche Spiele via HDMI 1.4 auf meinem 3DTV von Panasonic.
Jetzt habe ich von Nvidia 3dTVplay gehört und würde gerne wissen ob ich meine Grafikkarte auf stereoskopisches 3D einstellen kann und dieses dann via HDMI an meinen TV ausgebe.
Ich erhoffe mir davon meine Spiele (wenn unterstützt) am TV mit den dazugehörigen Brillen (vom TV) in 3D spielen kann.
Wer kennt sich aus oder hat das selbe schon verwirklicht?
Ist das ganze machbar? Muss ich zusätzliche Hardware anschaffen?
Bin dankbar für alle Tips und Erfahrungsberichte von Euch!

Gruß Flo

3DTV PLAY MINDEST-SYSTEMANFORDERUNGEN

Microsoft® Windows®Windows 7 32-Bit/64-Bit oder Windows Vista 32-Bit/64-Bit
Intel® Core™2 Duo oder AMD Athlon™ X2 CPU oder besser
1GB Arbeitsspeicher (2 GB empfohlen)
100 MB freier Speicherplatz auf der Festplatte

HINWEIS: Beim Anschluss an einen 3D Fernseher mit 3DTV Play™ Software ist keine 3D Vision Brille erforderlich.
Stattdessen wird die 3D Brille vom Hersteller des 3D Fernsehers verwendet. NVIDIA® 3DTV Play™ software.

Die Software ist auf bestimmten PCs vorinstalliert. Eine Liste aller unterstützten 3D PCs gibt es hier.
Du kannst die Software direkt im NVIDIA Store kaufen.
Auf 3D Vision PCs ist die Software im Bundle enthalten. Um die Software auf Deinem PC zu aktivieren, muss der 3D Vision USB Infrarotsender mit dem PC verbunden sein, oder der PC muss über einen integrierten 3D Vision Infrarotsender verfügen. Der 3D Vision Controller-Treiber muss ebenfalls installiert sein.

mit 3DTV play software sollte es keine probleme geben. der fernseher/hersteller braucht eine entsprechende brille. allerdings ist für 3D zocken eine GTX 770 ein bischen schwach auf der brust-

Finde nichtmal ne Liste mit den kompatiblen TV´s.
Wenn der TV kompatibel ist, ( muss die Software auf dem TV sein?!) dann funzen auch die TV Brillen wenn ich das richtig verstehe.
Für den PC muss ich mir dann die Software von Nvidia 3DTV Play laden oder?!
Für was brauch ich dann den Infrarotsender oder ist dieser dann hinfällig?!

Das ganze ist für mich immernoch nicht ganz klar.

Für Spiele a la Grid 2 wird meine 770er doch wohl in 3D ausreichen?!?!?!

Danke erstmal für deine Antwort!

Flo

ich denke mal auf dem pc sollte die software installiert sein, der pc ist ja mit dem fernseher verbunden. Und den infrarotsender braucht man warscheinlich für die brille.

Ja das denke ich auch aber das mit dem IT Emitter macht mir noch Sorgen, denn das hab ich grad bei Nvidia gefunden....

***3D Vision USB IR emitter or notebook PC with Built‐in 3D Vision IR emitter. The
USB IR emitter must be plugged into the PC to use NVIDIA 3DTV Play
Note: The 3D Vision USB IR emitter does not emit any signals when 3DTV Play is
active, and is only used to confirm a previous purchase of 3D Vision. When using
3DTV Play software to connect to a 3D TV, 3D Vision active shutter glasses are not
used. Instead the 3D TV manufacturer’s 3D glasses are used.***

Bin mir aber immernoch nicht sicher ob man den Emitter jetzt auf alle fälle braucht oder nicht.....
Wie bitte schön soll der IR Emitter verifizieren können ob ich die software gekauft hab oder nicht?!?!

Zurück