Nvidia 3D Vision

LimeGreen777

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hoffe ich treffe mit dem Thread auch das Themengebiet. Btw, ich habe die Sufu benutzt, aber nichts gefunden, also bitte nicht motzen falls das Thema schonmal behandelt wurde :)

Mich würde mal interessieren ob einige von euch 3D Vision nutzen oder mal testen konnten. Ich würde mir das ja u.u auch holen, also die Brillen, die Hardware ist da. Allerdings bin ich skeptisch, da ich Brillenträger bin.
Könnt ihr mir ein wenig über eure erfahrungen erzählen?

Liebe Grüße
LimeGreen

Du brauchst das ganze Kit, nicht nur die Brille.

Hab es ausprobiert, aber es hatte mir einfach zu viele Nachteile.
Der 3D Effekt ist auf jedenfall besser als mit Polarisationsbrillen.
Dafür hast du auch immer ein flimmern direkt vor den Augen und der Raum solltest keine anderen Lichtquellen haben.
Auf jeden Fall ist es relativ anstrengend für die Augen.

Jop stimmt ist sehr anstrengend für die Augen. Lange zocken kann ich damit nicht. Für nen 3D Film langts aber. Hab auch ne Brille, die 3D Brille kann man da einfach drüber tragen. Ist aber etwas gewöhnungsbedürftig.

MfG

Ok, dann werde ich es wohl mal bleiben lassen.
Nvidia bietet ja auch dieses 3DTV an. Das kann man 14 Tage testen, ich probier das mal aus. Allein nur mal um zu wissen was denn alles geht.

Danke für die Antworten.

Das ist ne sache die muss man tatsächlich selbst probieren. Ich spiele schon seit Jahren immer mal wieder in 3d. Man sollte auch das passende game haben. Ich fand die metro (redux) serie extrem geil in 3d, tomb raider ist auch toll. Ich spiele immer mal wieder gerne in 3d.
Welche games spielst du denn so? Oder welche würdest gern in 3d spielen?

Es ist halt wie 3D am TV. Der Raum am besten komplett abdunkeln, dadurch das immer eines der Gläser abwechselnd abgedunkelt wird entsteht so ein Effekt wie bei alten CRT Monitoren das man so ein leichtes Flackern hat was zu Kopfschmerzen führen kann. Der 3D Effekt ist gut und man kann die Bilder zueinander verschieben um den 3D Effekt an den eigenen Augenabstand anzupassen. Anfangs muss man etwas rumspielen wie weit man die Bilder verschieben muss und wie weit man die Helligkeit des Monitors reduzieren muss um kein Ghosting zu haben. Dieses 3DTV von Nvidia funktioniert genau so wie mit den 3D Monitoren. Man braucht einen kompatiblen TV und den entsprechenden Treiber. Es fängt aber schon damit an das der TV auch auf der Liste von Nvidia stehen muss und die wurde schon lange nicht mehr aktualisiert und es kann auch sein das der TV von Windows nicht mit seinem richtigen Namen erkannt wird und dann funktioniert es auch nicht. Es gibt dann aber so Bastellösungen wie man das ganze dann doch wieder zum laufen bringen kann mit irgendwelchen Skripten und Hardwareemulatoren usw. Wenn es am TV funktioniert ist es wie mit nem 3D Monitor schön, wenn nicht lohnt es sich meiner Meinung nach nicht da ewig rumzuwerkeln.

Insgesamt ist es eine schöne Technik aber sehr oft muss man Effekte ausschalten damit es auch gut funktioniert und häufig sind es Dinge wie Rauch die man abschalten muss und dadurch geht dann schon ein ganzes Stück an Atmosphäre verloren.

Hab den 3D Vision2 Kit und mit Lightboost-Hack auf meinen BenQ ist das eigentlich ganz Klasse. Kommt auch immer drauf an wie anfällig du für das Flimmern bist. Aber es ist jedenfalls reduziert worden. Ganz wichtig: guck was laut NV supported wird an Games. Ich finde es ganz nice und zocke gerne mal in 3D.

Zurück