iReckyy
Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich habe mich jetzt an das Surroundgameing sprich Ultrawide gewagt und habe nun ein Problem.
Die Bildschirme sind 3x ( Samsung SyncMaster P2250 - Datenblatt - CHIP ) .
Normalerweise haben die Bildschirme die FullHD-Auflösung, also 1920x1080. Schalte ich sie jetzt im Surroundmodus zusammen, ergibt sich theoretisch die Auflösung 5760x1080. Diese Auflösung kann ich auch einstellen, aber es ist auf dem Desktop und auch in Spielen einfach unscharf. Dann habe ich die Rahmenkorrektur ausprobiert. Dort stelle ich den Wert auf 180, habe es mit einem Blatt Papier ausprobiert, ob die Straße dann ganz gerade verläuft über die Ränder. So weit alles gut. Die neue Auflösung mit Rahmenkorrektur ist dann 6120x1080. Aber wenn ich diese Auflösung einstelle ist das Bild immer noch unscharf.
Was mache ich falsch?
Freue mich auf Antworten.
ich habe mich jetzt an das Surroundgameing sprich Ultrawide gewagt und habe nun ein Problem.
Die Bildschirme sind 3x ( Samsung SyncMaster P2250 - Datenblatt - CHIP ) .
Normalerweise haben die Bildschirme die FullHD-Auflösung, also 1920x1080. Schalte ich sie jetzt im Surroundmodus zusammen, ergibt sich theoretisch die Auflösung 5760x1080. Diese Auflösung kann ich auch einstellen, aber es ist auf dem Desktop und auch in Spielen einfach unscharf. Dann habe ich die Rahmenkorrektur ausprobiert. Dort stelle ich den Wert auf 180, habe es mit einem Blatt Papier ausprobiert, ob die Straße dann ganz gerade verläuft über die Ränder. So weit alles gut. Die neue Auflösung mit Rahmenkorrektur ist dann 6120x1080. Aber wenn ich diese Auflösung einstelle ist das Bild immer noch unscharf.
Was mache ich falsch?
Freue mich auf Antworten.