Nvidia 230GT

tody

Schraubenverwechsler(in)
hallo,

glaub hier bin ich bei den profis angelangt :-)

und zwar, hab ich im 2ten rechner dieses MB:

ASRock > Products > 4CoreDual-VSTA

und hab da eine Nvidia 8600GT drinnen.
Diese hat wohl nun den geist aufgegeben....
aber ich hab hier noch eine Nvidia 230GT hier rumliegen.
ich hab versucht, sie einzubauen...aber funzt wohl leider nicht.

gibts da irgend welche tricks oder so,das ich sie doch noch mit dem board zum laufen bekommen kann ?
weil in 3-4mon sollte der rechner dann wohl doch getauscht werden....nur so als übergangslösung gedacht halt.

mfg
tody

Passt die Karte nicht auf das Board (müsste sie aber eigentlich) oder hast du Probleme mit den Treibern?

hi.... doch reinsetzen geht...... fahre den rechner hoch,und auf dem tft erscheint kein videosignla :-(

an der gk ist noch ein kabel, das ist an spdif in angeschlossen...ka,ob dieses dann auch wichtig ist, da ich ncith weiß wo es auf dem board hin sollte.

Also ich hatte die 230GT auch mal in einem Komplettrechner von HP. Das Problem war das diese Karte tatsächlich nur in dem HP Rechner mit speziellen HP Treibern funktionierte, keine Ahnung warum. Ob das bei dir ähnlich ist kann ich dir aber leider nicht sagen.

Bei der GT 230 musst du vielleicht noch einen extra Stromanschluss (6Pin) anschließen.
Dies war nämlich bei der GT8600 nicht der Fall.

Meist ganz hinten ist ein Anschluss mit 6 oder 8pins aber 6pins bei dieser graka. Wenn am Netzteil ein Kabel ist mit PCI Expr., dann musst du dieses verwenden.

nee nix zu finden,was dem auf dem bild ähnelt....

oder liegt es daran,das ich sie mal aus einem komplettrechner ausgebaut hatte...sollte aber doch nicht das problem sein oder

also prinzipiell

hast du die 8600gt mal in dem anderen pc probiert und die gt230 auch?

vlt. lieght es nicht an den grakas sondern am mb...

die sind aber nie aktuell und ich wette dass ich ne uralt pci graka drauf benutzen kann und ne gtx570 auch und die funzen ....

Das letzte Bios Update ist von 2008 also wird sich da nicht viel getan haben was die Kompatibilität angeht.

Da die Karte des TE eine OEM-Karte ist, kann es durchaus sein, dass sie nur auf den Boards funktioniert die der jeweilige Hersteller in seinen Komplettrechnern verwendet.
Nvidia bietet ja auch für diese Art von Karten keine Treiber zum Download an. Die muss man vom Hersteller runter laden.

Das wird wahrscheinlich am Chipsatz vom Mainboard liegen, da Via. Die haben tlw eine Inkompalibität zu PCI-EX 2.0 Grafikkarten. Ich hab das gleiche Problem mit einer Amd Version dieses Chipsatzes. Da laufen keine neueren Grakas mehr, letzte Kompatible Serien "Nvidia 8xxx" und "Ati HD2xxx".

Edit: Hab grad gesehen das Asrock mit dem letzten Bios Update die HD 3xxx Serie von Ati supported.

Zurück