NVIDEA Treiber Auflösung ändern

DAS k1ishEé

Schraubenverwechsler(in)
NVIDEA Treiber Auflösung ändern

Hi Leute. Ich hab folgendes Problem:
Mein LCD hat ein Problem mit vielen Auflösungen. Er gibt nur noch blaues Bild und es erscheinen die von mir gehassten Worte "nicht unterstützt".
Bei meinem neuen Rechner ist es das selbe. Meine NVIDEA 560 Ti gibt automatisch ein Signal mit 1950*1440 an meinem Bildschirm. Der verträgt jedoch nur maximal 1600*1200. Folglich lässt sich die Auflösung nicht ändern.
Bis jetzt habe ich immer einen anderen Bildschirm ausgeliehen, die Auflösung in Windows umgestellt und meinen Bildschirm angeschlossen. Bei meinem neuen Rechner tut sich jedoch ein neues Problem auf: Jedes mal wenn ich einen neuen Treiber (heute war es 285.38) installiere, ändert der neue Treiber die Auflösung zurück auf 1950*1440 => blaues Bild => *ausrast*. Da mein Nachbar inzwischen schon ein wenig von mir genervt ist, suche ich nun eine neue Lösung.
Zur Zeit arbeitet mein Rechner mit dem onboard-chip. Wenn ich nun versuche meinen NVIDEA Treiber zu sagen, dass er die Auflösung ändern soll, will er nichts machen, da ich ja die Grafikkarte rausgestöpselt habe (die muss raus, sonst schickt mein Rechner nur ein Signal über die GraKa).

Daher nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die eingestellte Auflösung des Treibers unter Windows 7 zu ändern, ohne die GraKa zu benutzen?
Danke im Vorraus
DAS k1ishEé

AW: NVIDEA Treiber Auflösung ändern

vielleicht mal rechte maustaste auf desktop, dann bildschirmauflösung und die gewünschte auflösung einstellen.

Wie gesagt: Mein Monitor zeigt nichts mehr vom Desktop sobald er die Auflösung nicht mag. Ich kann auch nicht mit dem onboard chip die Auflösung einstellen und dann auf die Grafikkarte wechseln. Der GraKa muss ich vor dem Start den Stecker ziehen und wenn ich ausschalte und mit GraKa wieder ein, kommt der NVIDEA Treiber und sagt 1950*1440 => FAIL. Keine Ahnung wie so ein Treiber funktioniert aber hat der vllt irgendwo ne config als Datei herumliegen wo ich die Auflösung einstellen kann?

versuche mal den anderen DVI ausgang der karte zu benutzen. die auflösung kann man nur über windows einstellen,
vorher kann man nichts machen. ältere treiber schon ausprobiert?

Wie sieht es mit dem Treiber für den Monitor aus, hab selber noch ne 19" Röhre mit 1600x1200! Aber noch kein Problem mit Win7 und nVidia-treibern gehabt! Probiermal den Super-VGA 1600x1200 Treiber von Windows.

So, habe es jetzt über den abgesicherten Modus geschaft die Auflösung zu ändern. Das scheint auch zu funktionieren, jedenfalls war meine jetzige Auflösung nach einem Neustart noch da.

Zurück