NV und ATI GraKa im selben rechner ?

ILAN12346

Freizeitschrauber(in)
Hi,
Ich hab folgendes "Problem" da ich von AMD überzeugt bin und ein komplettes AMD System besitze kahm ich leider noch nicht en den Genuss von PhysX (14 FPS bei Warmonger verstehe ich nicht als Genuss^^).

Da sich mein Bekannter auf meinen rat hin eine GTX260 Gekauft hat habe ich seine GT120 Bekommen.

und weil ich am samstags nix richtiges zu tun hatte habe ich meine ATI zu testzwecken mit der NV Graka ausgetauscht.

zum angemessen speilen kann man diese Karte (meine Meinung) nicht nutzen, OC auf 700Mhz (stock ist 550) läuft absolut stabil und die GPU hat trotz "minikühler" ~60°C unter last

so dann kahm mir die Idee mit dieser Graka mal Warmonger zu speilen um die "PhysXtauglichkeit" zu testen. und ich hatte alles minimal ~50 FPS

und mit meinem "Normsystem (ATI)" alles min ~15-20

also nun zu meiner Frage kann ich in mein bestehendes System eine GT120 einbauen und diese als PhysXcard Degradieren ohne das sich die Treiber gegenseitig stören?

also eine GT120 als PhysXcard und meine 4870 als Graka?

BTW: ich würde mir ja ne normale PhysXcard kaufen aber den Verkauf hat NV ja eingestellt, ist eben Markpolitik(hätte ich ja auch gemacht :nicken:)

aso da die GT120 nen G96 hat und auch sonst ner 9500GT ziemlich nahe kommt kann mal also auch von einer 9500GT ausgehen. (sagt mir wenn ich mich irre).

ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG ILAN12346

Zuletzt bearbeitet:
._. und es gibt auch keine möglichkeit das iwi zum laufen zu bekommen

ich hab grade vor 5 min von meinem Chef den RC von Win7 bekommen
vllt geht das da wieder mit 2 treibern....

nein.

94/9500 sind auch ein bissl zu langsam..

hm die läuft auf 700MHz stabil und hat super temperaturen
und wenn ich in warmonger 50 FPS hab und die da auchnoch grafig gemacht hat
müste die doch als PhysX karte was bringen, wenns geht...

*PhysX hamm will*

MFG ILAN12346

Es geht unter Vista nicht, dann wird es mit großer Wahrscheinlichkeit unter 7 ebenfalls nicht laufen.

Besorg dir ne richtige PhysX Karte (Aegia von BFG oder Asus) und benutze dazu eine ältere Treiberversion (8.x, die 9.x funktionieren nicht mehr zusammen mit einer AMD/ATi Karte.).

hehe, du bist ja lustig:hmm:

NV hat den verkauf eingestellt...

gibt nurnoch eBay-kack

und ich hol mir keine Hardware(eig. nix) Bei eBay, hab nur schlechte erfarungen:daumen2:

._. 100 eu für ne Kaputte XBOX...
19" für 70 € ging auch immer aus...

Wenn du unbedingt PhysX willst und auf ebay und ne alte Ageia-Karte keinen Bock hast (hätte ich übrigens auch nicht :ugly:), dann verkauf halt deine Radeon und hol dir ne GTX 260 mit 216 Shadern, kostet ja nimmer die Welt, für deine ATI bekommst ja auch noch ein paar Öcken und der Kittel ist geflickt und der Thread hier zu ;)

Greetz

:what: nix gibs^^

hatte ja ne 260GTX(216) die letzte woche bei mir "Rumliegen"
und ja, is leiser, siet (e bisal) besser aus...

aber mag i net^^

will/hab ne 4870 und das bleibt so und iwan, (bald) hab ich 2 davon :schief:

ich hab ja nix gegen nv aber ich find ATI besser (auch wens unbegründet ist)

und meine HD hat die 260 sowol übertaktet als auch unübertaktet geschlagen (auch wenn das nur ~4% mehr waren^^)

hab leider nur 3Dmark03 genommen weil mei "noch" cpu (6000+ @3.3)
da die punkte zu stark beeinflusst hätte...

http://s4b.directupload.net/images/090428/6ybmi59p.jpg

http://www.ilan12346.de.vu/260vs4870.rar

nagut, nochmal zu dem PhysX-spaß

fatziz, ich kann es wohl vergessen, heute kommt mein neues MOBO
ein Asus M4A79 Deluxe und da muss ich es wohl einfach mal testen...

MFG ilan12346

^^ ja, sry war etwas am thema vorbei

ich hab nun mein MOBO und win7 RC druf, werde heute mal testen was bzw ob überhaubt was tut mit der NV karte^^

das was ich geschrieben hab(also das was nit zum thema gebasst hat) is eh vergangenheit ich hatte gestern 2000 punkte mehr ohne OC also altes board+OC, und oc 56K^^

jetzt bin ich schonwieder ausgeschweift^^

als eir gesagt, muss noch arbeiten bis 17:00 und dann test ich mal

*Positiv denken, nicht realistich :ugly: *

hm, ok ihr hattet recht :(

hat GT120 rein ---> treiber drauf ----> ATI war weg ---->neustert--->ati war wieder da--->nv war weg und GPU-z hat das angezeigt

Anhang anzeigen 123859

extrem komiche werte, zb der Vram und die anbindungen Bzw. die Shadereinheiten...

also cu und thx^^

MFG ILAN12346

Zuletzt bearbeitet:
Zurück