nv treiber install schießt win7 ab -.-

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
nv treiber install schießt win7 ab -.-

ich freu mir grad 2 neue ar... popo löcher -.-

wegen der bf3 beta hatte ich diesen hässlichen beta treiber installieren müssen (285.38). ohne kam immer ne fehlermeldung. nu hatt ich ma geschaut, obs ned ma nen gescheiten gibt un siehe da: 285.62 whql oder so. gezogen und ausgeführt. neuinstall ausgewählt, da das ja so super toll sein soll und das bild war auch plötzlich winzig (800x600 oder was halt default is) un kein aero mehr. dann kam ein neustart und das wars mit meinem windows 7 :daumen: es geht bis zu dem bildschirm, wo sich das winlogo aus den 4 punkten da aufbaut - un das flackert lustig vor sich hin un das wars. abgesicherter modus hängt sich auch auf, top -.- dvd eingelegt, reperatur gedöhns gemacht, findet nirgends fehler und sollte klappen - tjoa, pustekuchen. es passiert einfach nix.

kennt wer das problem? gibts da lösungen? ich will ganz sicher ned neu installieren, nur weil nv keine treiber bauen kann -.-

AW: nv treiber install schießt win7 ab -.-

Nee, noch nie erlebt und hab den Treiber mittlerweile auf 3 PCs installiert und mache es immer seit der Einführung des neuen Installers über die Benutzerdefinierte mit Neuinstallation. Dass das Bild plötzlich kurz weg ist und dann in ner anderen Auflösung kommt, ist ja auch logisch, da der Treiber gelöscht wird ;-) Bin übrigens auch vom 285-er Beta auf den WHQL umgestiegen, hat gerade mal 5min gedauert und verlief wie alle Treiberupdates zuvor völlig problemlos. Wobei ich aber sagen muss, dass ich so Zeugs wie das Aero schon gar nicht nutze, bin da halt eher old school verliebt und ziehe die klassische Ansicht vor :-) Von daher wäre es evtl. gar mal nen Versuch wert, den Treiber mit abgeschaltetem Aero zu installieren. Wäre ne Möglichkeit oder es kann auch gut sein, dass es ne völlig andere Ursache hat, wenn du ja nicht mal mehr in den abgesicherten Modus kommen kannst. Systemwiederherstellung schon versucht? Und dann von dort mal alles unnötige abschalten (eben mal Aero deaktivieren, Afterburner schliessen, usw.) und dann nur den Treiber alleine, also ohne dem 3D Zeugs oder dem Updater, installieren (lass ich eh immer weg, da ich es nicht brauch -> evtl. liegt da der Hund begraben?).

wie gesagt: ich kam ned mehr ins win rein. wie soll ich da irgendwas umstellen und neu versuchen. hab dann gestern kotzenderweise das os neu aufgespielt. danke nv! wenigstens lief dann plötzlich auch der treiber ohne probs. kA was das wieder war.

Wie gesagt: hab den Treiber mittlerweile auf ca. 10 PCs installiert (3 bei mir, 4 im Geschäft, 1 beim Vater und 2 beim Bruder) und bei keinem kam es auch nur ansatzweise zu nem annähernd ähnlichen Problem. Von daher würd ich jetzt mal nicht gleich (wie es gerne getan wird) die Schuld bei NV suchen, sondern eben auch anderes in Betracht ziehen. Man kann es auch ganz einfach sagen: ist der Treiber wirklich das Problem (so wie damals beim 197-er), dann würden sehr viel mehr Leute über exakt die gleichen Probleme klagen. Damals rauchten Grakas am Laufmeter ab, weil die Lüftersteuerung unter Last ausgehebelt wurde. DA war es wirklich NVs Schuld, da haben sie den Treiber aber auch gleich wieder offline genommen. Da du nun dein Sys schon neu aufgesetzt hast, wird es leider auch kaum noch möglich sein, den wahren Übeltäter herauszufinden.

nach der installation dieses treibers gehen bei mir einfach keine aero effekte mehr.. ich weiß nicht warum..

kein spiel startet und tv via tv-karte kann ich auch vergessen..

edit: ich scheine probleme mit den 3d treibern zu haben, warum auch immer..

edit: habe den ganzen nvidia kram komplett vom rechner gehauen, jetzt geht wieder alles.. merkwürdig nur, dass ich das bereits des öfteren getan hatte, aber erst jetzt läuft wieder alles..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück