Hallo, ich wollte nur mal über mein Problem mit meinem G71 und Asus berichten. Schon seit längerem fängt das Notebook bei Spielen jeglicher Art teilweise auch schon beim schauen von DVD's an extrem zu ruckeln.
Letzte Woche Montag klappte ich dann das Laptop auf, und wunderte mich, dass die eine Hälfte des Displays nach und nach weiss wurde, und schließlich war der komplette Bildschirm weiss. Ich sah dann, dass in der rechten oberen Ecke mehrere Risse waren. Zum Glück hatte ich gerade noch meinen alen Pc Bildschirm hier rumstehen und konnte einen großen Teil der Daten noch retten.
Nachdem ich dann mein Notebook für die Reperatur angemeldet hatte, wurde es auch promt am Dienstag abgeholt. In der Statusverfolgung stand dann irgendwann auch repairing und ich dachte mir nur WOW das geht ja diesmal schnell. ( Mein altes G2 war 4 mal zur Reperatur weg und es dauerte jedes mal mindestens 4 Wochen bis es zurück kam, leider jedes mal kaputter als vorher. Beim 5. Mal konnte es dann nicht mehr repariert werden).
Heute, als ich mal wieder den Status checken wollte war meine Begeisterung sofort wieder verflogen. Der aktuelle Status lautet: Waiting-[WF4] Wait for Customer Confirmation-CID\OOW. Da mir das nicht viel sagte, und meine Englischkentnisse soweit ausreichen sind, dass ich mir dachte, dass ich mit customer gemeint bin
rief ich mal vorsichtshalber mal bei der Hotline an. Dort teilte man mir dann mit, dass man mir einen Kostenvoranschlag geschickt hat und ich die Reperatur bezahlen muss, weil ich den Schaden verursacht habe. Der Kostenvoranschlag ist leider noch nicht angekommen und ich bin mal gespannt, wann er denn eintrudelt. Das Gerät steht seit dem ich es im September 2009 gekauft habe bei mir auf dem Schreibtisch und wird nur auf und zu geklappt oder mal ins Wohnzimmer getragen.
Als ich den Herrn an der Hotline gefragt habe, wie es denn sein kann, dass das Display vom auf und zu klappen reissen kann antwortete er mir, dass Asus das nicht weiss, da sie das nur feststellen und nicht wissen wie das passieren kann. Auf jeden Fall ist das Display so aufgehängt dass es nicht kaputt gehn kann
und ich muss gewalt darauf ausgeübt haben.
Hatte vllt. jemand schonmal ein ähnliches Problem und kann berichten wie es weitergeht?
Ich weiss auf jeden Fall, dass wenn Asus sich weigert das auf Garantie zu reparieren, dass ich kein Produkt aus dem Hause Asus mehr kaufen werde. Ich kaufe mir alle 2 Jahre ein Laptop aus der Asus G Serie und hatte bisjetzt mehr Probleme mit den Geräten als Freude daran. Ich finde auch, dass man bei Kaufpreisen >1800€ einen besseren Kundenservice erwarten kann.
Viele Grüße
Mr.keks
Letzte Woche Montag klappte ich dann das Laptop auf, und wunderte mich, dass die eine Hälfte des Displays nach und nach weiss wurde, und schließlich war der komplette Bildschirm weiss. Ich sah dann, dass in der rechten oberen Ecke mehrere Risse waren. Zum Glück hatte ich gerade noch meinen alen Pc Bildschirm hier rumstehen und konnte einen großen Teil der Daten noch retten.
Nachdem ich dann mein Notebook für die Reperatur angemeldet hatte, wurde es auch promt am Dienstag abgeholt. In der Statusverfolgung stand dann irgendwann auch repairing und ich dachte mir nur WOW das geht ja diesmal schnell. ( Mein altes G2 war 4 mal zur Reperatur weg und es dauerte jedes mal mindestens 4 Wochen bis es zurück kam, leider jedes mal kaputter als vorher. Beim 5. Mal konnte es dann nicht mehr repariert werden).
Heute, als ich mal wieder den Status checken wollte war meine Begeisterung sofort wieder verflogen. Der aktuelle Status lautet: Waiting-[WF4] Wait for Customer Confirmation-CID\OOW. Da mir das nicht viel sagte, und meine Englischkentnisse soweit ausreichen sind, dass ich mir dachte, dass ich mit customer gemeint bin
rief ich mal vorsichtshalber mal bei der Hotline an. Dort teilte man mir dann mit, dass man mir einen Kostenvoranschlag geschickt hat und ich die Reperatur bezahlen muss, weil ich den Schaden verursacht habe. Der Kostenvoranschlag ist leider noch nicht angekommen und ich bin mal gespannt, wann er denn eintrudelt. Das Gerät steht seit dem ich es im September 2009 gekauft habe bei mir auf dem Schreibtisch und wird nur auf und zu geklappt oder mal ins Wohnzimmer getragen. Als ich den Herrn an der Hotline gefragt habe, wie es denn sein kann, dass das Display vom auf und zu klappen reissen kann antwortete er mir, dass Asus das nicht weiss, da sie das nur feststellen und nicht wissen wie das passieren kann. Auf jeden Fall ist das Display so aufgehängt dass es nicht kaputt gehn kann
und ich muss gewalt darauf ausgeübt haben. Hatte vllt. jemand schonmal ein ähnliches Problem und kann berichten wie es weitergeht?
Ich weiss auf jeden Fall, dass wenn Asus sich weigert das auf Garantie zu reparieren, dass ich kein Produkt aus dem Hause Asus mehr kaufen werde. Ich kaufe mir alle 2 Jahre ein Laptop aus der Asus G Serie und hatte bisjetzt mehr Probleme mit den Geräten als Freude daran. Ich finde auch, dass man bei Kaufpreisen >1800€ einen besseren Kundenservice erwarten kann.
Viele Grüße
Mr.keks