Nur noch Mono

hubiflyer1994

Freizeitschrauber(in)
Hallo leute
irgendwie hab ich in letzter zeit nur pech. Neue Grafikkarte schick ich jetzt zurück dass ich eine ohne Pixelfehler bekomme.

aber jetzt zu meinem Problem: Also habe gerade eben GTA 4 gestartet und denke so " warum höre ich nur rechts". Dann hab ich mal die Lautsprecher getestet und da habe ich auc h nur auf dem rechten Ohr den test ton gehört. Dann hab e ich schon Gedacht es liegt an meinem K 530 (was ich aber nicht geglaubt habe). Also altes Headset angeschlussen--> Auch nur Mono.

Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte ?
mfg alex

PS: die balance steht in der Mitte bzw rechts und links auf 100%

Naja wenn es nicht an den Kopfhörern oder Lautsprechern liegt, dann wohl am Mainboard oder der Soundkarte. :D

Entweder es ist die Buchse und nur ein mechanisches Problem oder ein elektronisches Teil ist ausgefallen, was in dem Fall Tausch des MB oder der Soka bedeutet.

Muss nicht zwingend ein Hardware defekt sein. Kann auch nur an einer falschen Einstellung liegen.

Schau mal in deinen Audioeigenschaften, vielleicht ist dort nur Mono aktiviert oder der Regler für die Balance links/rechts zu stark auf die eine Seite geschoben.
Manche Soundkarten Treiber melden auch, wenn ein Stecker eingesteckt wird. Evtl. ist in dieser Software etwas verstellt.
Frontanschlüsse und hintere Anschlüsse testen. Es könnte auch der Stecker von den Frontanschlüssen nicht richtig auf dem Mainboard stecken.

Evtl. mal ein Treiber Update machen.

Manchmal hat man die Lösung genau in der Taskleiste.

Es nennt sich "NEU START". Das ist so ne Lösung für manche Probleme für die es fast keine Lösung gibt

mfg alex

TROZDEM DANKE AN ALLE DIE GEHOLFEN HABEN

Zuletzt bearbeitet:
Zurück