• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nur noch einmal kurz absegnen.

eXquisite

Lötkolbengott/-göttin
Moin,
ich soll nen Rechner für nen Kumpel bauen, 500 Tacken sind das Budget, gezockt wird größtenteils BF4 und CS-GO sowie Minecraft,
da dachte ich mir das man lieber für BF die dickere GPU nehmen sollte, denn es werden ausschließlich nur diese Spiele gespielt, da er sowieso nicht so viel zockt.

Meine Konfi sieht daher so aus:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x Gigabyte GA-970A-DS3P
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1)

Und ja, Lautstärke interessiert ihn nicht, Moni: 1080P, Rest vorhanden.

Gruß

Eintüten würde ich sagen.

Auch wenn ein Fx nicht das beste ist ziehe ich ihn vor einem i3 4130 :daumen:

Viel Spaß beim Zusammenbau :)

Sicher das der i3 besser ist bei BF4? Klar hat er HT aber wird die 280 das nicht mit Mantle rausreißen?

Beim Netzteil würde ich eher ein be Quiet System Power 7 450W nehmen, ansonsten kann man das schon so machen.

Vielleicht noch einen besseren CPU-Kühler für den FX?

Beim Netzteil würde ich eher ein be Quiet System Power 7 450W nehmen, ansonsten kann man das schon so machen.

Sagte der mit dem AX :ugly: glaub mir, ich weiß schon was ich da tuhe, hat gegenüber dem S7 wenigstens DCtoDC.

Geht der? Deepcool Gammaxx 300 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist der günstigste, halbwegs vertrauenserregende 120ger, ansonsten hätte ich auch noch nen Lüfter der leise ist falls er der vom Gammaxx nicht tut.

Gruß

Im AX steckt ja auch hochqualitative Seasonic-Technik und kein billiger CWT-Kram

Der Fertiger ist Seasonic, die Plattform ist rotz und das Gerät ist TrueSingelrail, 12 Volt Überwachung ist auch nicht wirklich vorhanden.

Das CM kommt von Enhance und? Allemale besser als CWT.

Goyoma, hast du etwa den Artikel nicht gelesen? :P

Direct Current to Direct Current = 12 Volt Spannung kommt ausm Travo, 5 und 3 Volt werden von Internen Wandlerplatinen abgewandelt und nachkorrigiert. Vorteil: Spannungen werden unter Last besser gehalten, siehe mein L8 Review ganz unten.
Das ist auch immer der große Kritikpunkt beim E9, beim E10 kommen auch DCtoDC Platinen zum Einsatz, wenn dann noch die Caps komplett auf Teapo umgestellt werden gibt es nur noch dünne Luft für die anderen Hersteller.

Gruß

CM? Welches CM? Das G450M kommt von CWT.

Hasu recht, ist trotzdem für das Geld besser als ein S7 alleine schon wegen den 105° Caps auch wenn es CapXons sind :ugly:
Außerdem sind ja 5 Jahre Garantie drauf.

Dachte das wäre noch ein Enhance Schinken, nach der Liste bin ich so durcheinander :ugly:

Gruß

Warum bauste nicht gleich das TPC 450W ein? Die 10-15€ werden wohl noch übrig sein und ich bezweifle, dass das bei dieser Hardware sehr laut wird ;)

Edit: Okay sind 18€ :ugly: Aber das wär's mir Wert ;)

Uh du und dein DC-DC :nene:

Ich würde nen Intel i3 nehmen da er in Minecraft deutlich stärker ist :P und man einfach nen Xeon nachrüsten kann.

Zurück