nur ne RAM Frage,

Flo0110

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an alle, ich hätte mal ne Frage zu nen ram-Riegel. Bei nem bekannten ist 1 ramriegel kaput gegangen und da er nicht unbedingt das geld für 2 neue hat müßte ich mal was wissen. Er hat nen 1333mhz-ddr3 von elixir. Nr ist: m2f4g64cb8HB5n-cg. Bei amazon gibt's nen einzelnen mit folgender nr: m2f4g64cb8HG5n-cg. beide haben 1.50v und cl9. Kann man diesen anderen jetzt ordern und in sein System integrieren oder klappt das dann mit dem dualchannel nicht mehr. Vielen dank schon mal

Das kommt darauf an...

Was macht er mit der Kiste? Wenn es nur ein "Office" PC ist sollte das kein Problem sein...
Ist der Rechner übertaktet? Ist der RAM im BIOS eingestellt... etc...

Laufen sollte es eigentlich ohne Probleme... aber das gelbe vom Ei ist es nicht...
Grundsätzlich kann man RAM schon mischen...

Um wie viel GB handelt es sich denn? ein 8GB Kit bekommt man schon sehr günstig...

Meiner Meinung nach ;)

Moin, er will bf4 damit zocken. Ist ein i7-2600 + ATi 6950 drin. Könnte klappen. Hab selber nen 2600k + 470gtx(übertaktet mit Wasser, klappt ganz gut mit bf4). Sein Rechner zu üertakten geht nicht wirklich, ist ein Medion Rechner (kleines schlechtes Gehäuse) und nach Test mit Benchmarks & Co ist da nicht viel Platz(temps liegen dann so bei 70grad) und außerdem hat er nen h61 Chipsatz. Aber vielleicht langts ne weile

Auch wenn der zweite Riegel nicht exakt baugleich ist - der schnellere Riegel passt sich dem langsameren an, er lässt sich also problemlos im Dualchannel betreiben. Du kannst ihn also problemlos einbauen ;)

Hm, also n 8 GB Kit bekommt ihr für um die 60€...

Das würde ich eher in Betracht ziehen... als nen zweiten dazu zu kaufen... der Elixir Riegel ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen...

Naja, er würde ca 20€ sparen, ich werd ihn heut eh kontaktieren. Ich wollt eben bloß wissen ob das klappt mit der anderen nr. Aber trotzdem dank an alle und vielleicht gönnt er sich bald ein neues System. Aber zur Zeit mit nur 4gb ist dad Ar eigen nicht so besonders und für den Moment könnte das so reichen.

Wenn er auf Teufel komm raus sparen will, kann er ja nen einzelnen Riegel gebraucht erwerben.
Es gibt auch Online-Händler, die gewähren dann zumindest 12 Monate Gewährleistung.

Der RAM muss nicht mal vom gleichen Hersteller sein.
Schon auf alten S939, AM2+ Boards hatte ich bunte Mixe an RAM im Einsatz. Und dort lief auch (AM2+) Dual-Channel ohne Probleme.

Zurück