News Nur heute noch für 99 Cent auf Steam: Nächstes Spiel mit Unreal Engine 5.1 und Lumen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nur heute noch für 99 Cent auf Steam: Nächstes Spiel mit Unreal Engine 5.1 und Lumen

Der Walking-Simulator The Fabled Woods steigt auf die Unreal Engine 5.1 um und ist nur noch heute bis 19 Uhr auf 99 Cent bei Steam reduziert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nur heute noch für 99 Cent auf Steam: Nächstes Spiel mit Unreal Engine 5.1 und Lumen
 
Moin!

Ich habe heute Nacht mal reingespielt. Das Ding nutzt die UE 5.1.1 und definitiv Lumen - aber kein Nanite. Für Letzteres hätte man wohl alle Meshes anpassen müssen. Somit ist die Beleuchtung sehr schick, aber Objekten und Texturen sieht man das schmale Budget an. Funktioniert bei jemandem das beworbene DLSS 3, also Frame Generation? Ich habe keine Checkboxen im Spiel, nur DLSS (2). Das ist jetzt schon ein Klassiker, so einfach scheint's mit den Plugins doch nicht zu sein.

MfG
Raff
 
Ist der Titel des Spiels so abschreckend, dass man ihn nicht in den Titel schreiben kann, oder so bekannt/berüchtigt, dass man fürchten muss, dass der User ohne Clickbait gar nicht erst in den Artikel schaut?!

Wenigstens hat der Artikel das Genre erwähnt und das ist für mich so abschreckend, dass ich keine Lebenszeit daran verschwenden will...
 
Och Leute. Wenn euch die Keywords nicht abholen, dann klickt doch einfach nicht drauf. Ich sehe da immer die folgenden Bilder (sinngemäß):

Mann beim Bäcker oder der Tanke. Am Rand ein Ständer mit Zeitungen. Mann starrt auf die Headlines und aufreizenden Bilder. Mann reißt die Zeitung vom Ständer, brüllt die Verkäufer deswegen an, rennt erbost raus - vermutlich auf dem Weg zum Verlag, um denen für die Zeitung, die ihn gar nicht interessiert, auf den Tisch zu koten ... :ugly:

MfG
Raff
 
Wenn euch die Keywords nicht abholen, dann klickt doch einfach nicht drauf

Tu ich auch nicht, ich click dann nur in die Kommentare.

Die Frage ist aber auch nicht beantwortet, Warum kann man den Titel des Spieles nicht in die Überschrift packen?
Du schreibst ja auch keinen Grafikkarten-Test und machst dann den Titel "Diese neue Nvidia Grafikkarte gibt es um diesen Preis, hier gibt es die Benchmarks dazu!", ohne die Grafikkarte zu erwähnen.

Das ist eine vollkommene Unart, solche Titel zu schreiben. Bei euch ist das, zum Glück, noch nicht so schlimm wie bei z.B. GameStar. Stelle dir mal vor es gäbe nur noch solche uneindeutige Überschriften im Ticker, wäre der noch lesenswert? Man könnte dann bei jeder Überschrift rätselraten, ob es ein Spiel ist, das man schon kennt oder nicht.

Deinen Vergleich halte ich für... ich sags besser nicht.
 
Die Headline ist schon SEHR lang auf der Main (mehr als zwei Zeilen auf Desktop und vier auf Mobile). Ich fand es wichtiger, die UE5.1 mit Lumen reinzubringen und die 99 Cent nur noch heute ist eine nette Aktion, die ich wichtiger finde als ein Spiel, das vom Namen her kaum einer kennen dürfte (wir hatten eine News im März 21).
 
Die Headline ist schon SEHR lang auf der Main (mehr als zwei Zeilen auf Desktop und vier auf Mobile). Ich fand es wichtiger, die UE5.1 mit Lumen reinzubringen und die 99 Cent nur noch heute ist eine nette Aktion, die ich wichtiger finde als ein Spiel, das vom Namen her kaum einer kennen dürfte (wir hatten eine News im März 21).
Stimmt!
 
Bei mir läuft´s schon mal "prima".

p.s. Dank dem Tipp von @wr2champ (Neuinstallation) geht es jetzt.
 

Anhänge

  • Crash.jpg
    Crash.jpg
    603 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh das Problem nicht ?.
Seit wann müssen alle Infos in die Überschrift? Ist es zu anstrengend einen Artikel zu lesen um an Informationen zu kommen?

Und warum kommentiert man dann noch? Wenn scheinbar schon der Klick auf und das Lesen des Artikels so eine Zeitverschwendung ist, ist es der Kommentar nicht erst Recht? Regt man sich bei der Logik nicht pausenlos über Wichtigeres auf? Wie hat man dann noch Zeit hierfür? Fragen über Fragen xD.

Naja, um die Kurve noch zu kriegen:
Hol ich mir nachher auch als kleine TechDemo :). Danke für den Hinweis.
 
Zur Ankündigung von The Fabled Woods war auch Nvidia als Partner mit an Bord. Neben DLSS gab es auch Raytracing-Effekte für
Reflexionen, Schatten und Global Illumination.
Was ist mit FSR? Mit drin trotz nVidia Partner oder können wir jetzt ein Shitstorm gegen das "böse" nVidia starten?
 
Och Leute. Wenn euch die Keywords nicht abholen, dann klickt doch einfach nicht drauf.

Sorry, ich gebe mir ja normalerweise Mühe nicht auf solche Überschriften zu klicken, aber "nächstes Spiel" klingt halt nach etwas interessantem/neuen ("Einführungsangebot für neues Spiel dass dann auch noch UE5.1 nutzt? Zu dem Preis vielleicht ein Survivor-Like!?") und da fühlte ich mich halt ein wenig veräppelt.

"Heute noch für 99 Cent auf Steam: The Fabled Woods, mit Unreal Engine 5.1 und Lumen", wäre nun auch nicht so viel länger gewesen.
 
Zurück