News Nur heute noch für 99 Cent auf Steam: Nächstes Spiel mit Unreal Engine 5.1 und Lumen

"Heute noch für 99 Cent auf Steam: The Fabled Woods, mit Unreal Engine 5.1 und Lumen", wäre nun auch nicht so viel länger gewesen.
Es geht nicht um die Länge der Überschrift, sondern darum das Interesse beim Leser zu wecken, damit dieser den Artikel anklickt. Wenn der Titel bereits das Spiel benennt, ist das Interesse direkt weg und der Artikel wird nicht angeklickt.
 
Hm.. aus dem trailer hauts mich nich von den Socken.. Wieder nur so lahme reflections, die mir recht egal sind. RTGI wieder nur beiläufig erwähnt.. Weiß ich schon was zu erwarten is?
 
Ich versteh das Problem nicht ?.
Seit wann müssen alle Infos in die Überschrift? Ist es zu anstrengend einen Artikel zu lesen um an Informationen zu kommen?
Ich finde es schon sinnvoll, das Thema in die Überschrift zu schreiben. Vielleicht bin ich aber auch völlig verschroben, will ich gar nicht ausschließen =P

Und warum man das entsprechend kommentiert? Vielleicht weil man sich Besserung wünscht?
 
Ich finde es schon sinnvoll, das Thema in die Überschrift zu schreiben. Vielleicht bin ich aber auch völlig verschroben, will ich gar nicht ausschließen =P

Und warum man das entsprechend kommentiert? Vielleicht weil man sich Besserung wünscht?
Das Thema stand ja in der Überschrift oO.
Nur und einzig der Name des Spiels nicht.

Naja bitte, wenn man keine anderen Probleme hat.
 
Also ich muss jetzt doch nochmal nachhaken: Ein unbekannter Spieletitel wäre wirklich so viel besser? Würde dein Leben so viel leichter machen?

Es wäre eben nicht Clickbait und würde der Seriösität von PCGH zugute kommen. Die, zumindest was den reinen Online-Content angeht, in den vergangenen Jahren m.M.n. stark gelitten hat.

Kann dir ja gerne alles egal sein, ich für meinen Teil spreche (wahrgenommene) Missstände lieber an.
 
Es wäre eben nicht Clickbait und würde der Seriösität von PCGH zugute kommen. Die, zumindest was den reinen Online-Content angeht, in den vergangenen Jahren m.M.n. stark gelitten hat.
Na, da gibt es schlimmere Beispiele.
Kann dir ja gerne alles egal sein, ich für meinen Teil spreche (wahrgenommene) Missstände lieber an.
Halte ich auch so. Allerdings...naja sagen wir ich wäre froh die Zeit zu haben solche "Missstände" anzusprechen, bei all den Missständen auf der Welt.
 
Hm.. aus dem trailer hauts mich nich von den Socken.. Wieder nur so lahme reflections, die mir recht egal sind. RTGI wieder nur beiläufig erwähnt.. Weiß ich schon was zu erwarten is?
Es hat eine sehr schicke, dynamische Beleuchtung - Lumen eben. Die Reflexionen auf Wasser sind recht noisy, auch mit Downsampling, das stimmt. Dafür sind sie aber stimmig und kein bisschen flüchtig.

Ich bin bereits durch - und habe es nach dem ersten Run nochmal mit Fokus auf die Erzählung durchgespielt, um die Story zu verstehen. Bin zwar nicht sicher, ob ich jetzt alle Details aufgeschnappt habe, aber ein netter Trip in die Wälder war's für 99 Cent auf jeden Fall. :daumen:

Habe den Entwickler auch auf das Fehlen der (beworbenen) Frame Generation gestupst, kommt bestimmt mit dem nächsten Update.

MfG
Raff
 

Anhänge

  • The Fabled Woods_Noise.jpg
    The Fabled Woods_Noise.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 23
  • The Fabled Woods_2.jpg
    The Fabled Woods_2.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 19
  • The Fabled Woods_1.jpg
    The Fabled Woods_1.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 22
Das ist jetzt schon ein Klassiker, so einfach scheint's mit den Plugins doch nicht zu sein.
Jo, vor Allem geht wohl FSR2 net zu implementieren, oder wo ist die Petition, wo ich mich eintragen muss?
... wäre nett, wenn die Redaktion jetzt auch jedesmal Alarm schlägt wenn ein DLSSonly Game beworben wird

Das Game gibts wohl auch noch länger für 99c.
 

Anhänge

  • TFW_1080p@chill57fps.png
    TFW_1080p@chill57fps.png
    3,6 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
... wäre nett, wenn die Redaktion jetzt auch jedesmal Alarm schlägt wenn ein DLSSonly Game beworben wird
Kannst ja mal bei Digital Foundry anfragen. muahahaha.

Na ich habs mir auch mal geholt. Mal reinschauen.

Edit: Meh.. katastrophale Leistung, kein FSR und sieht nich gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Meh.. katastrophale Leistung, kein FSR und sieht nich gut aus.
Das TAA sieht hier tatsächlich mies aus, das DLSS-Bild ist hübscher ...

Welche Bildrate hast du denn direkt nach Spielstart? Danach kommen noch ein paar deutlich heftigere Szenen, u. a. ein "Raytracing-Innenraum".

Der Sale lief wohl zu gut, wurde kurzerhand bis in den Juli verlängert :ugly:
Es ging nahtlos in den Summer Sale über. :D

MfG
Raff
 
Ich finde es sieht echt nicht gut aus. Auf einmal wird alles sehr dunkel und dann war's das für mich weil ich nichts mehr erkennen kann.
 
"Im Fokus liegt dabei das neue Beleuchtungssystem Lumen."

Das Thema "Lumen" finde ich auch interessant.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Anhänge

  • Lumen vs. Path Tracing (1).jpg
    Lumen vs. Path Tracing (1).jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 12
Grundsätzlich sehe ich das auch so, in diesem Fall wirkt es aber so, als würde woanders aufgenommemer Frust hier abgeladen.

MfG
Raff
Bitte nicht vergessen bei der Petition gegen den Herstellers des Spiels teilzunehmen.
Wir verlangen alle eine spezielle Version basierend auf der neuesten Unity-Engine inkl. FSR 2.x.
Hey, so langsam wird das neben "8GB reicht für alles" auch zum Running Gag gegen Fraktion Grün.
^^ ;-P

Zum eigentlichen Thema: Raytracing lief bei mir mit der ursprünglich gekauften Fassung auch auf der alten GTX 1080, imemrhin mit so 6FPS. :-)) Aber da konnte ich außer auf dem Wasser beim Fluss echt keinen Unterschied feststellen.
Und wie bei vielen anderen Titeln auch ist das Thema meiner Meinung nach relativ vernachlässigbar.
Man kann quasi auf keinem der veröffentlichten Vergleichsvideos sofort sehen, ob das mit oder ohne ist.
So als ob man nach 10 Sekunden sagen sollte, ob das nun mit 120 oder 240FPS FreeSync läuft.
Dead Island 2 sieht zb komplett ohne auch sehr hübsch aus, nur wenn man speziell vorm Spiegel darauf achtet, fällt es ins Auge, dass da nur getrickst wird.
Aber im Spiel hat man eigentlich keine Zeit dazu, sich um solche Dinge zu kümmern.
 
Wo, wenn nicht in einem ruhigen Erkundungsspiel wie The Fabled Woods, hat man Zeit, sich auf Grafik-Finessen zu konzentrieren? :-) Auf dem Wasser sieht man's noch am besten: Anstelle flüchtiger SSRs, die am Rande der Kamera und bei Verdeckung durch andere Objekte kaputtgehen, kriegt man durch Lumen stabile Reflexionen, die immer dargestellt werden (allerdings bröseln).

MfG
Raff
 
Zurück