• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nur ganz kleines geld?

H

Hooligan8x

Guest
Guten tag,

Vielleicht könnt ihr mir mit meine Problem weiterhelfen.

Folgendes Problem liegt for.

Aktueller Rechner
P4 2.6 ghz ht
1 gig ram ddr 400 (Geil)
Msi mainbord sockel 478.
Graka 6600 gt (agp)

Nun mein problem besteht darin das ich meinen Rechner für kleines Geld flotmachen möchte.

Also anschafung der oberen Teile wird wohl pflicht sein. Nun zu dem Problem. Ich habe keine Ahnung was für Komponenten ich nehmen soll.

Die einen sagen intel bündel holen die anderen sagen amd.

Ich habe mir da auch schon was zusammen gestelt gehabt aber ich bin mir einfach nicht sicher was ich da machen soll.

[FONT=Verdana,Arial]MSI KA790GX, Sockel AM2+, ATX, PCIe
Amd Athlon x2 5400+ BE
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5
Gainward HD4850
[/FONT]

das war so meine Idee das ich unter 300 euro bleibe. Nun ist das denn für aktuelle spiele ausreichend oder sollte ich doch lieber ein paar euro mehr investieren und nen intel holen was mir eigentlich im magen liegen würde. Habe diesen Monat nur das geld zur verfügung

Danke für eure Hilfe
mfG
Sebastian Lange

p.s. soll auch zum zocken sein

billiger als mit amd kommt man derzeit schwerlich, wenn man ein grund solides system haben will.

klingt gut was du da zusammengastellt hast, aber ich glaube nicht, dass dein netzteil das mit macht.
du wirst wahrscheinlich nur IDE drives verbaut haben(festplatte dvd)

deshalb würde ich dir vorschlagen:

heb dir die 4850 für weihnachten auf und kauf dir für das gesparte geld eine 640gb sata-festplatte (am besten seagate für speed oder samsung für silent) und ein "vernünftiges" netzteil

Denn die leistung des 790gx reicht für call of duty in mittleren details und crisis kannst du dir ja für weihnachten aufheben

p.s. ich habe mein system mit einer IDE festplatte betrieben und die geschwindigkeit war nicht berauschend

Stimme Caine2011 voll zu, aber wenn du noch ein bischen mehr Leiszung willst dann hol dir einen Core 2 Duo. Dann wirds halt etwas teurer aber die LEistung ist auch besser und ich denke das Geld wirst du auch auftreiben können. mit der hd4850 bist du gut beraten:daumen:.

MfG,
diedudelsack

Danke jungs..

Na der punk ist der sata Fetplatten sind forhanden 2X 120 gig und 2x80 ide mit Controler Karte sind auch noch da.

Das zu den Festpaltten. Ja das mim rechner verkaufen... das ist mit in dem 300 euro die ich habe schon drin. Kann max 50 euro noch drauf legen.

Momentan habe ich ein netzteil mit 500 wat verbaut. da hing schon nen amd athlon 64 3800+ mit ner 850xt dran. Sollte das nicht reichen?

Warum ich mich für amd entscheiden würde ist das ich mir zu weihnachten nen neue cpu drauf packen würde.

Spielen Tuhe ich bisserl Crysis. das geht sogar mit der 6600 gt aber halt nnicht online. Aber am meisten Spiele ich American´s Army und da kackt der rechner total ab der hier steht. im schit 15 bis 20 fps und das macht kein spass.

Die Alternative währe das hier.
[FONT=Verdana,Arial]
Intel® Core 2 Duo E8400 oder Q6600?
Asus P5Q-E
[/FONT][FONT=Verdana,Arial]2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5[/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Gainward HD4850
wobei zu sagen währe mir lieber sprngt aber einwenig mein buget

p.s. würde auch gebrauchte teile nehmen. muss nicht alles neu sein
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
ich würd den e8400 bevorzugen, bringt mit seinen 3000 Mhz bedutend mehr leistung in spielen
außerdem hat er einen geringeren stromverbrauch, könntest also dein netzteil weiterbetreiben.
was das board angeht: das Biostar TP45 HP hat den spartipp aufgrund vieler oc möglichkeiten in der akuellen PCGH Extreme.
es ist der kleine bruder des Tpower und damit wurden schon oc weltrekorde aufgestellt

was gebrauchte teile angeht, ich bin kein freund davon, würde dir wegen möglicher oc expeimente auf jeden fall von prozessor und ram abraten

Zuletzt bearbeitet:
wobei zu sagen währe mir lieber sprngt aber einwenig mein buget
Das ist das Problem bei den Intel Prozessoren, sie sind am Ende doch deutlich teurer denn das AMD; hier muss man schon 50-100€ für ein vergleichbares Intel System einplanen.

Die CPU allein mögen ja gleich teuer sein, aber beim Board lässt man schon einiges liegen, hier sind die AMDs weitaus günstiger...

Ein weiteres Problem ist, das du das LGA775 System nicht aufrüsten kannst!
Zumindest mit nichts, was momentan zu haben ist, die Preise werden auch nicht mehr nennenswert sinken...

Bei AMD ist auch kein Sockelwechsel geplant, zumindest keiner bei denen die CPUs nicht in die alten Sockel passen.

Zurück