News Nur für kurze Zeit: GOG lockt mit Gratis-Rollenspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Spieleplattform GOG bietet seinen Nutzern derzeit wieder ein Gratisspiel an. Derzeit steht das isometrische Singleplayer-RPG Shadows: Awakening zur Verfügung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nur für kurze Zeit: GOG lockt mit Gratis-Rollenspiel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Gratis und bezahlen, sind aber schon unterschiede...das wisst ihr - ja?

Das Spiel kostet normal: 29,99€ und rabbattiert auf 9,96€ - Also, wo ist da was Gratis?

Ich habe es kostenlos abgestaubt, nach nicht mal 2h ist es wieder von der platte. Die Steuerung ist schon arg träge und ungenau. Das macht so keinen Spaß auch wenn es von der Story evtl. was her gemacht hätte.

also ich muss geld zahlen...da kann ich sogar mit nem adlerauge nichts schöner machen

Wie kommst du auf bezahlen das Spiel ist derzeit gratis!
Screenshot 2024-06-22 170755.png

Zuletzt bearbeitet:
Ein Link ist vorhanden, am Ende des Artikels - als "GOG" betitelt.

Bei GoG.com gilt aber auch: Von der Seite des jeweiligen Spiels würde man eh wieder auf die Startseite weitergeleitet, wenn man auf "go to giveaway" / "Kostenlos erhalten" klickt. Denn um das Giveaway zu erhalten, muss man es auf der Startseite "zur Bibliothek hinzufügen".
Also kann man sich ein verlinken direkt zum Spiel eigentlich sparen, bzw. eine entsprechende Verlinkung aufzurufen.

Den Preis den Regresh gesehen hat:
Das passiert, wenn man auf GoG.com über die Suchfunktion nach dem Spiel sucht. Dort erhält man dann einen Preis angezeigt. Doch sobald man die Seite des Spiels dann aufruft, steht da das es kostenlos ist.

Wie kommst du auf bezahlen das Spiel ist derzeit gratis!
Anhang anzeigen 1463103
Bei mir war ein Countdown von noch etwas mehr als 35h zu sehen. Der Download von 8,02 GB läuft. :D
Ist es wirklich so schwer einen link in den artikel zum Spiel zu packen?
Wo ist jetzt das dich so krass herausfordernde Problem?
GoG-Startseite aufrufen -> einloggen -> die Seite ein wenig runterscrollen -> Shadows: Awakening anklicken und GoG sagt:

Und es ist deines! Danke [deine Accountname], dass du das Geschenk abgeholt hast.​

Wir hoffen, dass du viel Spaß beim Spielen haben wirst: Shadows: Awakening

Zuletzt bearbeitet:
Ein Link ist vorhanden, am Ende des Artikels - als "GOG" betitelt.

Bei GoG.com gilt aber auch: Von der Seite des jeweiligen Spiels würde man eh wieder auf die Startseite weitergeleitet, wenn man auf "go to giveaway" / "Kostenlos erhalten" klickt. Denn um das Giveaway zu erhalten, muss man es auf der Startseite "zur Bibliothek hinzufügen".
Also kann man sich ein verlinken direkt zum Spiel eigentlich sparen, bzw. eine entsprechende Verlinkung aufzurufen.

Den Preis den Regresh gesehen hat:
Das passiert, wenn man auf GoG.com über die Suchfunktion nach dem Spiel sucht. Dort erhält man dann einen Preis angezeigt. Doch sobald man die Seite des Spiels dann aufruft, steht da das es kostenlos ist.
Ok nach dem mich jeder andere link wie zum Beispiel der Name des Spiels immer auf Unterseiten von PC Games Hardware geworfen hatte hab ich unter dem Artikel irgendwann nicht mehr geschaut. Nach mehreren falschen Weiterleitungen.

Empfinde ich so wie es gelöst ist als ziemlich Kontraintuitiv....
Bei mir war ein Countdown von noch etwas mehr als 35h zu sehen. Der Download von 8,02 GB läuft. :D

Wo ist jetzt das dich so krass herausfordernde Problem?
GoG-Startseite aufrufen -> einloggen -> die Seite ein wenig runterscrollen -> Shadows: Awakening anklicken und GoG sagt:

Und es ist deines! Danke [deine Accountname], dass du das Geschenk abgeholt hast.​

Wir hoffen, dass du viel Spaß beim Spielen haben wirst: Shadows: Awakening
Es sind einfach unnötige Schritte wenn der Autor die Seite doch schon offen hat ujd sich die Zeit nimmt den Artikel zu schreiben, dann wäre doch eine Weiterleitung das Kernfeature schließlich muss man bei solchen Aktionen meistens relativ schnell sein, je nachdem wie alt der Artikel ist....
Ich hab deine Lister ergänzt um abzubilden wie es bei mir ablief.

Auf PCGH nochmal rauf scrollen wie das Spiel heißt - > name kopieren->
GoG-Startseite aufrufen -> einloggen -> die Seite ein wenig runterscrollen -> Spiel wird nicht mehr auf der Hauptseite angezeigt - > zwischenablage einfügen - > Liste öffnet sich mit dem Spiel an erster Stelle - > Shadows: Awakening anklicken und GoG sagt

Zuletzt bearbeitet:
Dafür installier ich mir gog nicht. Wenn gta6 kostenlos ist vielleicht
"GoG" installiert man nicht, das ist der ganze Sinn hinter dieser Marke. ;-) Der Galaxy-Launcher ist optional und um die Gratis-Spiele abzugreifen, braucht man diesen nicht.

*Seine externe HDD mit den zahlreichen GoG-Games streichelt, die man komplett offline installieren und starten kann

Zurück